Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Automatische Blinkerrückstellung  (Gelesen 15099 mal)

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Automatische Blinkerrückstellung
« am: Juni 21, 2014, 02:14:52 Nachmittag »
Laut Bedienungsanleitung soll (Modell 2014) sich der Blinker nach 500m Fahrt unter 80km/h von selbst beenden. Irgendwie macht meiner das aber nicht. Habe auch aber nix gelesen, wo man diese Funktion ein-/ausstellen könnte...
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline wudiwi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Automatische Blinkerrückstellung
« Antwort #1 am: Juni 21, 2014, 03:31:34 Nachmittag »
Hallihallo,

die autom. Blinkerrückstellung gibt's wo seit Modell 2013.  Ab- bzw. zuschalten kann man das, so wie ich's verstanden hab, nicht - ist immer aktiviert. Hatte das glaube auch mal getestet u. hat funktioniert - aber 500m (und dann noch unter 80km/h) ist schon ganz schön weit ...

Gruß
Wulf
1985 - S51 Enduro
1987 - ETZ 150 (noch vorhanden)
1996 - XF 650 Freewind
2003 - ETV 1000 Caponord (noch vorhanden)
2013 - Multistrada 1200S Touring
2014 - Stromer ST1 (vorhanden) :-)
2015 - Multistrada 1200S D|air (vorhanden)

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 763
Antw:Automatische Blinkerrückstellung
« Antwort #2 am: Juni 21, 2014, 03:54:17 Nachmittag »
Hallihallo,

die autom. Blinkerrückstellung gibt's wo seit Modell 2013.  Ab- bzw. zuschalten kann man das, so wie ich's verstanden hab, nicht - ist immer aktiviert. Hatte das glaube auch mal getestet u. hat funktioniert - aber 500m (und dann noch unter 80km/h) ist schon ganz schön weit ...

Gruß
Wulf

gibts auch bei den früheren Modellen (meine 2011-er kann's  :P ).

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Antw:Automatische Blinkerrückstellung
« Antwort #3 am: Juni 21, 2014, 04:58:20 Nachmittag »
Boah, sogar schon ab Modellstart im Jahre 2010 kann das die Multi  :P.

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Antw:Automatische Blinkerrückstellung
« Antwort #4 am: Juni 21, 2014, 05:29:42 Nachmittag »
Was Eure Multis alles so können?! Weder meine alte 11er noch meine 13er können solche Kunststückchen. Dafür passiert es mir relativ häufig, dass ich, wenn ich links blinken will, die Warnblinkanlage einschalte. Da würde ich mir ein größeres Zeitintervall (einstellbar) wünschen, um nicht bei jedem 4. Überholmanöver den Hintermann das Warnblinklicht zu zeigen. ;D ;D :o
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline Frostus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Automatische Blinkerrückstellung
« Antwort #5 am: Juni 21, 2014, 06:56:00 Nachmittag »
Was Eure Multis alles so können?! Weder meine alte 11er noch meine 13er können solche Kunststückchen. Dafür passiert es mir relativ häufig, dass ich, wenn ich links blinken will, die Warnblinkanlage einschalte. Da würde ich mir ein größeres Zeitintervall (einstellbar) wünschen, um nicht bei jedem 4. Überholmanöver den Hintermann das Warnblinklicht zu zeigen. ;D ;D :o

Leider passiert mir das bei meiner Multi von 2013 auch andauernd.
Hatte bei Durchsicht des Forums schon den Eindruck, ich sei der Einzige
Echt lästige....
« Letzte Änderung: Juni 21, 2014, 06:59:12 Nachmittag von Frostus »

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Automatische Blinkerrückstellung
« Antwort #6 am: Juni 21, 2014, 08:50:11 Nachmittag »
Ich wollte das auch immer testen! Aber ich schaffe einfach keine 500m unter 80 km/h...

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Automatische Blinkerrückstellung
« Antwort #7 am: Juni 21, 2014, 09:29:48 Nachmittag »
Ich wollte das auch immer testen! Aber ich schaffe einfach keine 500m unter 80 km/h...

ich hät's nicht besser sagen können.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Automatische Blinkerrückstellung
« Antwort #8 am: Juni 22, 2014, 07:27:30 Vormittag »
Was Eure Multis alles so können?! Weder meine alte 11er noch meine 13er können solche Kunststückchen. Dafür passiert es mir relativ häufig, dass ich, wenn ich links blinken will, die Warnblinkanlage einschalte. Da würde ich mir ein größeres Zeitintervall (einstellbar) wünschen, um nicht bei jedem 4. Überholmanöver den Hintermann das Warnblinklicht zu zeigen. ;D ;D :o
Die Multi hat ne Warnblinkanlage?
Also ich hab die bei meiner 2011er bisher vergebens gesucht.... wie schaltet man diese denn ein/aus.... sofern vorhanden...

Gruß
Ralf

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1536
Antw:Automatische Blinkerrückstellung
« Antwort #9 am: Juni 22, 2014, 08:25:05 Vormittag »
Was Eure Multis alles so können?! Weder meine alte 11er noch meine 13er können solche Kunststückchen. Dafür passiert es mir relativ häufig, dass ich, wenn ich links blinken will, die Warnblinkanlage einschalte. Da würde ich mir ein größeres Zeitintervall (einstellbar) wünschen, um nicht bei jedem 4. Überholmanöver den Hintermann das Warnblinklicht zu zeigen. ;D ;D :o
Die Multi hat ne Warnblinkanlage?
Also ich hab die bei meiner 2011er bisher vergebens gesucht.... wie schaltet man diese denn ein/aus.... sofern vorhanden...

Die Warnblinkanlage gibt es erst ab 2013.

Gruss
Armin

Gruß
Ralf

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Antw:Automatische Blinkerrückstellung
« Antwort #10 am: Juni 22, 2014, 11:48:43 Vormittag »
Was Eure Multis alles so können?! Weder meine alte 11er noch meine 13er können solche Kunststückchen. Dafür passiert es mir relativ häufig, dass ich, wenn ich links blinken will, die Warnblinkanlage einschalte. Da würde ich mir ein größeres Zeitintervall (einstellbar) wünschen, um nicht bei jedem 4. Überholmanöver den Hintermann das Warnblinklicht zu zeigen. ;D ;D :o
Die Multi hat ne Warnblinkanlage?
Also ich hab die bei meiner 2011er bisher vergebens gesucht.... wie schaltet man diese denn ein/aus.... sofern vorhanden...

Gruß
Ralf

Warnblinker gibt's definitiv erst ab MJ 2013.
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline heini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Spaß ist nicht immer billig
Antw:Automatische Blinkerrückstellung
« Antwort #11 am: Juni 22, 2014, 02:04:17 Nachmittag »
Dafür passiert es mir relativ häufig, dass ich, wenn ich links blinken will, die Warnblinkanlage einschalte. Da würde ich mir ein größeres Zeitintervall (einstellbar) wünschen, um nicht bei jedem 4. Überholmanöver den Hintermann das Warnblinklicht zu zeigen. ;D ;D :o
Da musst du den Blinker 3 Sekunden lang drücken, dann geht die Warnblinkanlage an. Komisch, wenn ich blinken will dann drücke ich den Schalter halt eine zehntel Sekunde nach links. Man muss mit dem Schalter doch die Multi nicht auf die Überholspur drücken  :laugh:
Es reicht nicht nur dumm zu sein, man muss es auch bleiben wollen

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Automatische Blinkerrückstellung
« Antwort #12 am: Juni 22, 2014, 07:03:43 Nachmittag »
Warnblinker ist mir auch schon passiert - jetzt weiß ichs aber und betätige den Blinker nur kurz - seit dem passts.
Die 500m unter 80km hab ich auch noch nicht geschafft. Was dieser 80km/h-Schwellwert mit der Rückstellung zu tun haben soll ist mir schleierhaft  ???
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Automatische Blinkerrückstellung
« Antwort #13 am: Juni 23, 2014, 07:03:51 Nachmittag »

Was dieser 80km/h-Schwellwert mit der Rückstellung zu tun haben soll ist mir schleierhaft  ???

Das kommt wohl vom Blinkverhalten der Italiener. Laut Vorschrift muss man auf der Landstraße während des gesamten Überholvorgangs links blinken. Da ein Überholen auch mal länger als 500m dauern kann, ist die automatische Rückstellung in dem Geschwindigkeitsbereich nicht aktiv.

So hab ich es jedenfalls mal irgendwo aufgeschnappt.
Grüße vom Micha...


Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Automatische Blinkerrückstellung
« Antwort #14 am: Juni 23, 2014, 08:52:32 Nachmittag »

Was dieser 80km/h-Schwellwert mit der Rückstellung zu tun haben soll ist mir schleierhaft  ???

Das kommt wohl vom Blinkverhalten der Italiener. Laut Vorschrift muss man auf der Landstraße während des gesamten Überholvorgangs links blinken. Da ein Überholen auch mal länger als 500m dauern kann, ist die automatische Rückstellung in dem Geschwindigkeitsbereich nicht aktiv.

So hab ich es jedenfalls mal irgendwo aufgeschnappt.

...das würde Sinn machen!
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Automatische Blinkerrückstellung
« Antwort #14 am: Juni 23, 2014, 08:52:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung