Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Blinker Dauerlicht  (Gelesen 2790 mal)

Offline rheinfelden

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Blinker Dauerlicht
« am: April 07, 2016, 08:40:17 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich las in der Motorradzeitung, dass Dauerlicht-Blinker mittlerweile gesetzlich erlaubt sind. Mich würde ein solcher Umbau sehr interessieren, zumal ich die optische Wirkung der Multi-LED-Blinker im Dauerlicht-Zustand als "reizvoll" ansehe. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Umbau auf einen "Dauerlicht-Blinker"-Umbau gesammelt oder irgendwo ein Umbaukit für die Multi gesehen?

Gruß aus Kölle

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Blinker Dauerlicht
« Antwort #1 am: April 07, 2016, 09:23:42 Nachmittag »
In der aktuellen Motorrad wurde berichtet. An der Honda dürfen die vorderen Blinker im Dauerlichtmodus als Positionslicht benutzt werden.

ABER

Im Blinkmodus müssen sie heller leuchten als im Dauermodus. Das kann die ECU der Multistrada elektrisch wie softwaremässig nicht. Letzteres ließe sich theoretisch ändern, ersteres aber nicht.

Natürlich kann sich der geübte Bastler vorstellen, einen intelligenten Blinker zu bauen, der den Dauermodus vom Blinkmodus unterscheiden kann, und entsprechend die Helligkeit selbst reguliert. Aber solche Basteleien würden zum unmittelbaren Erlöschen der BE führen. Bei Licht und Bremse kennt die Rennleitung keinen Spaß.
« Letzte Änderung: April 07, 2016, 09:28:00 Nachmittag von thedaz »
Bollergrüße. Harm

Offline Juiced

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Antw:Blinker Dauerlicht
« Antwort #2 am: April 07, 2016, 09:26:39 Nachmittag »
Hilf mir mal auf die Sprünge. Meinst Du Lichtlaufblinker (A6) oder die amerikanischen Blinker analog der neuen Honda AT?
Zweiteres ist m.W. als Sidemarker und Positionsleuchten zugelassen.

Edit: Da war thedaz schneller  ;D

Offline rheinfelden

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Blinker Dauerlicht
« Antwort #3 am: April 07, 2016, 09:57:17 Nachmittag »
Ich meine die Blinker analog zur Honda Africa Twin. Vorne die LED-Blinker sollen so dunkel oder schwach als Dauerlicht leuchten, sodass alle damit zufrieden sind (Rennleitung, TÜV) und wenn dann geblinkt wird, sollten die Blinker in ihrer natürlichen vollen Helligkeit erstrahlen.

Gruß Herbert

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Blinker Dauerlicht
« Antwort #3 am: April 07, 2016, 09:57:17 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung