Hallo,habe in meiner Multi PP Bj.2012 das Olhins Fahrwerk mit dem "Semi-Steuerungsmodul" verbaut. Eigentlich bin ich sehr zufrieden. Nun hat mir jemand (Ducati-Ölhins am Ring) angeboten das Fahrwerk vorne sowie hinten mit härteren Federn umzurüsten und abzustimmen.Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?, ist dies sinnvoll?, merkt man später einen deutlichen Unterschied ?Danke für eure Tipps....GrußKlaus
Absolut merkt man das, es wird natürlich härter, du erhältst mehr Schräglagenfreiheit.Habe vorne auf 7,5er und hinten auf 100er Federn umgerüstet!
Zitat von: Heli am Mai 03, 2016, 07:41:11 NachmittagAbsolut merkt man das, es wird natürlich härter, du erhältst mehr Schräglagenfreiheit.Habe vorne auf 7,5er und hinten auf 100er Federn umgerüstet!Habe die gleichen Federn verbaut.Kann ich auch bestätigen. Muss aber auch alles richtig eingestellt sein.
Zitat von: MultiPaul am Mai 03, 2016, 08:02:55 NachmittagZitat von: Heli am Mai 03, 2016, 07:41:11 NachmittagAbsolut merkt man das, es wird natürlich härter, du erhältst mehr Schräglagenfreiheit.Habe vorne auf 7,5er und hinten auf 100er Federn umgerüstet!Habe die gleichen Federn verbaut.Kann ich auch bestätigen. Muss aber auch alles richtig eingestellt sein.Habe wie der TE die Öhlins SCU drinnen, die Kombi funktioniert wirklich gut, bei mir haben wir zusätzlich noch andere Shims für die Zugstufe verbaut, damit die Ausfederrate durch die härteren Federn nicht zu massiv ausfällt!
Bei meiner DVT PP muss ich auch andere Federn einbauen lassen. Gummi vom Schalthebel ist schon zweimal weggeflogen. Kann man die Fahrwerke vergleichen ?
Zitat von: mr_morris am Mai 03, 2016, 08:40:56 NachmittagBei meiner DVT PP muss ich auch andere Federn einbauen lassen. Gummi vom Schalthebel ist schon zweimal weggeflogen. Kann man die Fahrwerke vergleichen ?Kann man nicht vergleichen, das Öhlins mit SCU ist definitiv besser.Habe ja schon in einem Posting geschrieben das es sich bei der neuenPP lediglich um Standard Öhlins Teile handelt, dazu noch ohne semiaktive Ansteuerung.GrüßleKalle
Zitat von: Kalle am Mai 03, 2016, 08:47:20 NachmittagZitat von: mr_morris am Mai 03, 2016, 08:40:56 NachmittagBei meiner DVT PP muss ich auch andere Federn einbauen lassen. Gummi vom Schalthebel ist schon zweimal weggeflogen. Kann man die Fahrwerke vergleichen ?Kann man nicht vergleichen, das Öhlins mit SCU ist definitiv besser.Habe ja schon in einem Posting geschrieben das es sich bei der neuenPP lediglich um Standard Öhlins Teile handelt, dazu noch ohne semiaktive Ansteuerung.GrüßleKalleVergleichen kann man es wohl mit den Federraten, standardmässig einfach zu weich für ambitioniertes Fahren Kann aber bei einem Öhlins- oder Fahrwerksspezialisten behoben werden.Die fehlende Ansteuerung (ob jetzt semiaktiv oder elektr. Federvorspannung) ist für mich nach wie vor unfassbar
Moin,Da kann ich mich nur Anschließen. Habe mich mit Orig. Federn total geärgert. Irgendwas hat immer geschliffenen. Also ab zu Ducati am Ring und härtere Federn rein. Jetzt ist alles Top. Wolfgang ist da echt ein super_brain in Sachen Fahrwerk.Gruß Paddy