Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Softwareversion ???  (Gelesen 2975 mal)

Offline Nordmond

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Softwareversion ???
« am: Juni 17, 2016, 07:56:13 Vormittag »
Hallo zusammen,

kann mir einer von euch sagen, wie man die Version der aktuell aufgespielten Software heraus bekommt. Meine DVT ist MY 2015 mit EZ 10/2015. Hatte somit die 1000 Durchsicht noch in 2015 (genauer kann ich es leider nicht sagen, weil ich habe das Serviceheft nicht vorliegen). Zur Info, ich habe Sie letzten Monat gebraucht gekauft, mit 2700 Km, aber weiter zur eigentlichen Frage. Jetzt liest man hier ja manchmal das es eine Update der Software geben soll, danach läuft die Diva wohl auch etwas besser! (nicht das sie jetzt schlecht läuft  ;)) Jetzt weiß ich aber nicht, ob bei mir nun schon das Update aufgespielt wurde oder nicht. Von meinem  :D bin ich (noch) nicht so überzeugt. Ich denke er wird mir die Antwort geben die ich hören will und er am wenigsten Arbeit mit hat.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Gruss René
Ducati Multistrada 1200 S MY 2015
Suzuki B-King 
Suzuki M1800R

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Softwareversion ???
« Antwort #1 am: Juni 17, 2016, 08:21:36 Vormittag »
Also wenn du von deinem Händler die Antwort bekommst, die du hören willst und womit er am wenigsten Arbeit hat, dann würde ich den Händler wechseln!

Ansonsten wird das in der Tat nur eine Werkstatt mit angestöpseltem Diagnosecomputer feststellen können.

Wenn du nicht gerade eh zum Service dort bist, musst du u.U. damit rechnen, dass es Geld für das Aufspielen verlangt.
Die Werkstattjungs bei meinem Händler haben erzählt, dass die ganze Prozedur je nach Anzahl der Updates schon mal ne halbe Stunde dauern kann.
Und so wie ich es verstanden habe, wird das nur im Rahmen eines Service kostenfrei mit erledigt.

Aber frag sicherheitshalber mal bei deinem Händler nach.

Gruß
Florian

Offline Nordmond

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Softwareversion ???
« Antwort #2 am: Juni 17, 2016, 09:15:05 Vormittag »
ok, dann gibts halt nur diese Möglichkeit. Wechseln ist schwierig, hier gibts weit und breit keinen anderen  :(
Ducati Multistrada 1200 S MY 2015
Suzuki B-King 
Suzuki M1800R

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Softwareversion ???
« Antwort #3 am: Juni 17, 2016, 10:35:38 Vormittag »
Hallo Nordmond,

Ich vermute mal, dass wir beim selben Händler sind. Gibt ja nur den einen in MV.
Bei eingestecktem Diagnosegerät werden per Internet mit Italien die Fahrzeugdaten abgeglichen und evtl. Updates somit angezeigt. Diese werden dann installiert.
Meine ist vom Mai 2015 und ich bekam auch erst vor kurzem das Update für das Einspritzsteuergerät. Merkt man sofort, das deutliche Leistungsloch zwischen 5000 und 6000 ist weg. Jetzt muss man wirklich drauf achten, ob da noch eins ist.
Die Jungs sind aber Klasse dort. Bin ja auch erst seit diesem Jahr dort. Jede Frage wird dort beantwortet.
Wenn Sie das Gerät angeschlossen haben, frage einfach nach, was es anzeigt.
Gruß Lehmi

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Softwareversion ???
« Antwort #4 am: Juni 17, 2016, 11:29:11 Vormittag »
Man kann sich auch so eine Art Logfile ausdrucken lassen in dem die aufgespielten Updates und das jew. Datum stehen. Hab ich z.B. zu meiner beim Händler in 2014 gekauften 2013er S mit dazu bekommen.
Bollernde Grüsse

Offline Nordmond

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Softwareversion ???
« Antwort #5 am: Juni 18, 2016, 07:29:34 Nachmittag »
Hallo Lehmi,
denke dann auch das wir beide den selben  :D haben. Wie gesagt, wollte keinen falschen Gerüchte  in die Welt setzen aber da ich erst 3 x da war und mir alle beide ziemlich gestresst vorkamen, war dies meine Vermutung. Ich werde dann mal einen Termin machen und sehen was wird. Danke erstmal an alle. Gruss René
Ducati Multistrada 1200 S MY 2015
Suzuki B-King 
Suzuki M1800R

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Softwareversion ???
« Antwort #5 am: Juni 18, 2016, 07:29:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung