Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kaputter Tank an Enduro  (Gelesen 3873 mal)

Thomas241266

  • Gast
Kaputter Tank an Enduro
« am: Juli 09, 2016, 03:22:17 Nachmittag »
Falls eure Enduro extrem nach Benzin riecht - baut mal die Sitzbank ab! An meiner ist die linke Gewindebuchse im Tank für die Sitzbankhalterung undicht und die Brühe fliesst raus!
Zum Glück hab ich den besten Händler der Welt ( Ducati Zentralschweiz )
20 Minuten nachdem ich es gemerkt habe, war die Multi schon abgeholt und ich bekam bis zum Reparaturende den Vorführer! Super Service - da macht sogar ein Defekt fast Spass :-) Und der Vorführer hat schon 1250 km drauf - jetzt weiss ich was mich erwartet nach dem 1000er Service!
Gruss Thomas
« Letzte Änderung: Juli 09, 2016, 04:01:45 Nachmittag von Thomas241266 »

Offline KUTSCH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Kaputter Tank an Enduro
« Antwort #1 am: Juli 09, 2016, 07:58:23 Nachmittag »
Welcher Vollhonk hat denn das konstruiert...???
Mit freundlichen Grüßen KUTSCH

Offline Alex_85

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Kaputter Tank an Enduro
« Antwort #2 am: Juli 10, 2016, 12:05:21 Vormittag »
Oh Mann :o
Und das schon nach so kurzer Zeit

Thomas241266

  • Gast
Antw:Kaputter Tank an Enduro
« Antwort #3 am: Juli 10, 2016, 06:31:27 Vormittag »
Blöd ist nur das die ganze Brühe irgendwie komplett IN die Sitzbank gegangen ist - also die
neue hohe Sitzbank kann man wegwerfen! Aber ist ja Garantie!
Blöderweise kommt ein neues Bike mit fast leerem Tank. Mein Händler hat dann alles fertig
gemacht, die Sitzbank getauscht und ganz zum Schluss vor dem Ausliefern den Tank voll gemacht!
So ist halt niemanden aufgefallen - nur mir am nächsten Morgen in der Garage! :-) Hätte meine Frau
wieder heimlich in der Garage geraucht, hätte ich es am KNALL gemerkt :-)))
Konstruktionstechnisch halte ich diese 2 Halterung auch für SEHR fragwürdig :-)
Gerade wenn man im Gelände fährt ( und meine fährt GAAAAANZ sicher im Gelände ) kommt von
der Sitzbank schon Druck auf die Schrauben!
Gruss Thomas
« Letzte Änderung: Juli 10, 2016, 06:36:38 Vormittag von Thomas241266 »

Offline Alex_85

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Kaputter Tank an Enduro
« Antwort #4 am: Juli 10, 2016, 08:36:50 Vormittag »
Da hätte es ordentlich geknallt in der Garage :laugh:
Das hätte man doch mit Sicherheit auch anders lösen können. Man kann doch die Sitzbank nicht am Tank mit befestigen. Da hat man am Tank immer Druck bzw Spannungen. Ist doch irgendwie klar dass der dann undicht wird.
Bin mal gespannt ob das öfter bzw. bei mehreren vorkommen wird.

Thomas241266

  • Gast
Antw:Kaputter Tank an Enduro
« Antwort #5 am: Juli 10, 2016, 09:03:06 Vormittag »
Also wenn mein Baby wieder da ist, schraube ich mal beide Schrauben raus und montiere die Sitzbank ohne diese Halter - mal sehen ob das hält!?
Bei der Enduro ist die Sitzbank ja noch an den Seiten verschraubt - das sollte stabil genug sein!
Ich werde es ausprobieren und wenn es gut ist schreib ich es hier rein OK
Gruss Thomas

Bitchone

  • Gast
Antw:Kaputter Tank an Enduro
« Antwort #6 am: Juli 10, 2016, 10:50:51 Vormittag »
Mich würde generell auch die Erfahrung zur hohen Sitzbank interessieren. Vielleicht ist es dir auch möglich, Vergleichsfotos der Originalen und der Hohen zu machen. Ich vermute und hoffe, dass letztendlich nur die Sitzmulde 2cm aufgefüllt ist.
Ich war gestern bei der Ducati Experience im Südharz dabei und da saß ich auf dem ersten Bike für den Offroadpart besser, als auf dem zweiten für den Onroadpart. Bei letztere kam es mir auch vor, als hätte jemand ein Pflegprodukt benutzt, was den Sitzbezug rutschiger machte, wodurch ich nicht wirklich hinten am Soziasitzkissen geblieben bin und beim Bremsen eher nach vor gerutscht war, als beim ersten Bike.
Sie hatte aber alle nur die Standard drauf.

Thomas241266

  • Gast
Antw:Kaputter Tank an Enduro
« Antwort #7 am: Juli 10, 2016, 12:42:52 Nachmittag »
Leider hab ich die Originale schon verkauft aber der Höhenunterschied ist fast nicht sichtbar! Ich habe erst gedacht es ist die Original! Aber man sitzt um Welten besser. Man sitzt auch nicht mehr soooo Choppermässig im Motorrad! Bei mir sind auch die Erhöhungen am Lenker entfernt worden - jetzt sitze ich perfekt und stehend fahren ist auch absolut genial für mich ( 1,87m )
Ich habe jetzt den Vorführer mit der normalen Sitzbank - die Sonne scheint und ich fahre nicht, man sitzt soooo blöd auf der Originalkonfiguration :-(
Gruss Thomas

Bitchone

  • Gast
Antw:Kaputter Tank an Enduro
« Antwort #8 am: Juli 10, 2016, 01:42:01 Nachmittag »
Wäre cool, wenn du trotzdem mal bei Gelegenheit ein Bild schön von der Seite deiner Multi mit hoher Bank machen könntest. Ich kam mit der Originalsitzbank auch nur bedingt gut klar. Wie gesagt, die zweite Bank saß sich irgendwie blöder.

Thomas241266

  • Gast
Antw:Kaputter Tank an Enduro
« Antwort #9 am: Juli 10, 2016, 04:45:18 Nachmittag »
Langen Dir die? Die waren 10 Minuten vor Entdeckung des Elends :-)

Thomas241266

  • Gast
Antw:Kaputter Tank an Enduro
« Antwort #10 am: Juli 10, 2016, 04:47:36 Nachmittag »
Und so sieht sie mit dem MRA Schild aus - und ohne Sitzbank :-))))))))))

Bitchone

  • Gast
Antw:Kaputter Tank an Enduro
« Antwort #11 am: Juli 10, 2016, 07:50:04 Nachmittag »
Oh super, genau so habe ich mir das mit der Sitzbank gedacht. Die olle Mulde wird etwas aufgefüllt und ergibt so eine bessere/größere Sitzfläche. Würde ich auf jeden Fall dann auch so machen. Danke.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kaputter Tank an Enduro
« Antwort #11 am: Juli 10, 2016, 07:50:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung