Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Verbindung mit Media Player geht nicht!  (Gelesen 6596 mal)

Thomas241266

  • Gast
Verbindung mit Media Player geht nicht!
« am: Juli 21, 2016, 01:35:49 Nachmittag »
Kann mir jemand helfen der nicht so blöd ist wie ich? :-)
Ich habe mein Iphone 6 mit der Multi Enduro verbunden - easy!
Dann habe ich mein Sena Bluetooth System mit der Multi Enduro verbunden - easy!
ABER wenn ich den Player der Multi einschalte kommt immer: nicht verfügbar!
In der blöden Bedienungsanleitung finde ich nicht zu dem Problem ;-(
HILFE!!!!!
Gruss Thomas

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Verbindung mit Media Player geht nicht!
« Antwort #1 am: Juli 21, 2016, 02:50:52 Nachmittag »
Probiere folgendes: lösche beide Verbindungen und danach erst das Headset und danach das i phone mit dem bike  verbinden. Sollte zuvor schon das i phone mit dem Headset verbunden gewesen sein,  dann verbindet sich das bike  zwar mit dem Headset, kann es aber nicht nutzen, da das phone schon damit verbunden ist.
Einfach noch mal probieren...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Thomas241266

  • Gast
Antw:Verbindung mit Media Player geht nicht!
« Antwort #2 am: Juli 21, 2016, 04:34:57 Nachmittag »
Blödes Problem ! Hab jetzt alles gelöscht, dann erst das Headset verbunden und dann das Iphone. Geht nicht!
Ich hasse es mich mit sowas zu ärgern - DAS ist verlorene Lebenszeit  :D
Dann lösche ich halt alles und benutze das System von Ducati nicht :-(
Gruss Thomas

Offline Duc86

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Verbindung mit Media Player geht nicht!
« Antwort #3 am: Juli 21, 2016, 04:38:45 Nachmittag »
Auf deine Lösung bin ich auch schon gekommen (System von Ducati nicht benutzen) :P :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Offline winniwon

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
  • Multistrada Enduro
Antw:Verbindung mit Media Player geht nicht!
« Antwort #4 am: Juli 21, 2016, 04:57:32 Nachmittag »
Mir gings genauso mit dem Sena 3s , Phone und Ducati MultimediagehtnichtSystem.Mal hats funktioniert dann öfter wieder nicht.War mir auch irgendwann zu blöd.
Hab das Sena an Louise zurückgegeben und fahr jetzt wieder ohne irgendwelche Bluetoth-Sch...e.
 8)

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Verbindung mit Media Player geht nicht!
« Antwort #5 am: Juli 21, 2016, 06:25:55 Nachmittag »
Hast du im Player des iPhones eine Playlist etc. hinterlegt?

Im Player ist immer das letzte abgespielte Medium drinnen. Hast du zB vorher eine Website mit einem Werbe-GIF aufgerufen, dann blockiert dir dieses erst mal den Player.

Je nachdem welche Musik du hören willst, starte mal Spotify oder auch die Musik App und lade dort eine Playlist mit mehreren Titeln indem du diese einfach abspielen lässt. Anschließend schaltest du auf Pause und verbindest es mit der Multi. Dann starte auf dem Motorrad den Player.

Hatte auch mehrmals die Anzeige "not available". Wenn ich dann im Apple Player nachgesehen hatte, was er aktuell grad abspielt (durch Wisch vom unteren Bildschirmrand nach oben) dann steht dann meist eine Webadresse mit "Ads...blabla" drinnen. Klar ich hab während einer Pause drauf rumgedaddelt und dieses GIF oder Video oder oder oder ist jetzt im Player und nicht mehr meine vorher gehörte Playlist.

Hab mir deshalb angewöhnt, nach der Pause immer einen kurzen Blick drauf zu werfen und ggfs. Die gewüschte Playlist neu zu laden.

Gruß
Florian

Thomas241266

  • Gast
Antw:Verbindung mit Media Player geht nicht!
« Antwort #6 am: Juli 21, 2016, 08:04:01 Nachmittag »
Oh Mann - Florians Idee war sooooo logisch und ich war mir sicher DAS IST DIE LÖSUNG! Also raus zum Brumm Brumm und testen! Nichts war es! Ok - Thema abgehakt, dann eben nicht! Wenn da nur nicht dieses kleine Tier in meinem Kopf wäre das ständig bohrt und sagt: das muss doch gehen, das geht doch auch bei anderen?
Na gut - da hilft nur Birne zu saufen, Rechnung geht nach Panigale :-))))

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Verbindung mit Media Player geht nicht!
« Antwort #7 am: Juli 21, 2016, 09:05:22 Nachmittag »
Oh Mann - Florians Idee war sooooo logisch und ich war mir sicher DAS IST DIE LÖSUNG! Also raus zum Brumm Brumm und testen! Nichts war es! Ok - Thema abgehakt, dann eben nicht! Wenn da nur nicht dieses kleine Tier in meinem Kopf wäre das ständig bohrt und sagt: das muss doch gehen, das geht doch auch bei anderen?
Na gut - da hilft nur Birne zu saufen, Rechnung geht nach Panigale :-))))

Versuch mal wenn alles verbunden ist, den Player manuell auf dem Handy zu starten. Was passiert da bei dir? Bei mir startet da im Cockpit ebenfalls die Playeranzeige und die Musik wird wiedergegeben.

Zudem steht noch unter den FAQs zum Kapitel Infotainment im Handbuch vom Motorrad (bei mir Seite 152) unter Punkt 7, dass man auf dem Handy noch irgendwas in den Bluetooth Einstellungen aktivieren muss. Hast das gemacht?

Die Kopplung hast du genau nach dieser Vorgehensweise gemacht?
https://youtu.be/PCtHJZ1fK3Q

Nachtrag: Das Display muss natürlich für den Player im Anzeigemodus "FULL" oder "CORE" sein.
« Letzte Änderung: Juli 21, 2016, 09:10:09 Nachmittag von lighting »

Thomas241266

  • Gast
Antw:Verbindung mit Media Player geht nicht!
« Antwort #8 am: Juli 22, 2016, 04:16:29 Nachmittag »
Ich glaube es liegt an dem blöden Sena Sch...!
Das Iphone lässt sich easy verbinden - das Sena verbindet sich nach dem Ducati Display auch ABER vom Sena System selber kommt kein Bestätigungston!
Und irgendwie kann ich die Verbindung Iphone und Sena von früher nicht löschen - ich drücke Musik start am Handy und sie spielt im Helm, schalte ich den Mediaplayer der Duc ein ist die Musik sofort aus!
Also das Problem ist der Apple Sch... und der Sena Sch... - wie konnte ich nur an meinem Baby zweifeln :-))))))
Gruss Thomas

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Verbindung mit Media Player geht nicht!
« Antwort #9 am: Juli 22, 2016, 11:26:10 Nachmittag »
OK, dann bin ich mit meinen Ratschlägen am Ende. Besagter iPhone Scheiß funktioniert bei mir bis auf o.g. Situationen tadellos. Wobei ich bewusst ein Cardo geholt habe, da das original Ducati Headset ebenfalls ein gelabeltes Cardo ist, und ich davon ausgegangen bin, dass diese Kombination am ehesten funktioniert.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Verbindung mit Media Player geht nicht!
« Antwort #10 am: Juli 23, 2016, 01:47:00 Nachmittag »
Ich kann es mir nicht verkneifen  ;D

Meine 2012er PP kann kein Multimedia. Ich bin auch ganz froh darüber. Mit dem Ding will ich Motorradfahren ohne Telefon, Musik, Beifahrer , Mitfahrer oder andere "Schwätzer" im Ohr.

Bin gespannt, wann es die erste Anfrage gibt, wie man  Pokemons mit der Multi fangen kann.

Gruß, Franz (der gerne die Ohren frei für den Sound der Duc hat)
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 761
Antw:Verbindung mit Media Player geht nicht!
« Antwort #11 am: Juli 23, 2016, 03:29:24 Nachmittag »
Ich kann es mir nicht verkneifen  ;D

Meine 2012er PP kann kein Multimedia. Ich bin auch ganz froh darüber. Mit dem Ding will ich Motorradfahren ohne Telefon, Musik, Beifahrer , Mitfahrer oder andere "Schwätzer" im Ohr.

Bin gespannt, wann es die erste Anfrage gibt, wie man  Pokemons mit der Multi fangen kann.

Gruß, Franz (der gerne die Ohren frei für den Sound der Duc hat)

Du schreibst mir aus dem Herzen. Ich habe an meiner zwar Bluetoth, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, das alles auszuprobieren. Aus dem selben Grund wie der Franz. Ich will Töffahren! Ohne Ablenkung.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Thomas241266

  • Gast
Antw:Verbindung mit Media Player geht nicht!
« Antwort #12 am: Juli 24, 2016, 04:51:33 Nachmittag »
Also ich bin heute 560 km gefahren und habe auch nichts vermisst! Aber leider bin ich ein Mensch bei dem Dinge, die man hat auch funktionieren müssen!
An meiner 2013 Multi habe ich den Blödsinn auch nicht vermisst!
Aber das lustige ist das dieses INTERESSANTE System heute kurz vor dem Gotthardpass plötzlich ging und ich die Naviansagen hörte! Seitdem geht es!
Jetzt ist das Thema abgehakt und ich benutze es wohl nie mehr :-)))))
Gruss Thomas
PS: BITTE keine Fragen warum es jetzt geht oder was ich gemacht habe - ich habe keine Ahnung :-)

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:Verbindung mit Media Player geht nicht!
« Antwort #13 am: Juli 24, 2016, 06:03:43 Nachmittag »
Ich kann es mir nicht verkneifen  ;D

Meine 2012er PP kann kein Multimedia. Ich bin auch ganz froh darüber. Mit dem Ding will ich Motorradfahren ohne Telefon, Musik, Beifahrer , Mitfahrer oder andere "Schwätzer" im Ohr.

Bin gespannt, wann es die erste Anfrage gibt, wie man  Pokemons mit der Multi fangen kann.

Gruß, Franz (der gerne die Ohren frei für den Sound der Duc hat)

Hmm, wieder ein Vorteil der Standard, Bluetooth hat die IMHO gar nicht. Also muss/kann ich mich damit gar nicht befassen. Ansonsten gehts mir so wie Franz, die Ohren müssen frei für den Sound vom Moped sein. :)

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Verbindung mit Media Player geht nicht!
« Antwort #14 am: Juli 25, 2016, 12:30:53 Nachmittag »
Nunja, bis vor Kurzem war ich auch noch eurer Meinung, nämlich dass eine "Beschallung" nichts auf einem Motorrad verloren hat.

Allerdings lassen sich halt auf meinen Touren diverse Autobahn- bzw. Landstraßenabschnitte nicht vermeiden. So wie zuletzt von Kiefersfelden nach Innsbruck oder 200km von Nord nach Süd duch die italienische Po-Ebene.
Und eben auf solchen Strecken finde ich es recht kurzweilig, wenn man etwas Gedudel im Ohr hat. Sobald die Strecke kurvig wird schalte ich den Player wieder ab und konzentriere mich auf die Strecke.
Auf dem Heimweg von Feldkirch über die Autobahn habe ich dann über das Radio die Gewitter- bzw. Hagelmeldungen sowie die Verkehrsmeldungen verfolgt, was auch sehr hilfreich war.

Insofern sehe ich dieses Thema mittlerweile etwas differenzierter und bin der Meinung, dass ein Feature, wenn es verbaut ist, auch funktionieren sollte. Ob ich es dann nutze, kann ich ja für mich entscheiden.

Gruß
Florian

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Verbindung mit Media Player geht nicht!
« Antwort #14 am: Juli 25, 2016, 12:30:53 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung