Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi V4 Navigation und MySpin Apps  (Gelesen 46967 mal)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #180 am: Juli 22, 2021, 04:41:44 Nachmittag »
Ich überlege mir gerade ein ZUMO XT zu kaufen und frage mich wer schon Erfahrung mit der Halterung von IONIC Parts hat: https://iconicparts.uk/shop/ols/products/multistrada-v4-v4s-device-mount/v/DUC-208-GPS
Passt der Halter bei der V4 oder braucht es noch irgendwelche Adapter / Zwischenstücke für das Garmin? Hat jemand vielleicht ein Bild wie das fertig montiert aussieht?

Ich benutze den seid 6000km und bin damit sehr zufrieden. Ich nutze Callimoto, lade das IPhone 11ProMax dabei per Kabel und es hat auch ganze Tage bei 35grad im Schatten/Sonne/Italien funktioniert. Alles andere taugt aus meiner Sicht nichts. Die Strecken die Callimoto fährt, sind eh viel geiler als alles andere, auch das TOMTOM kommt da nicht mit. Noch dazu kann man weiter den Drehzahlmesser und alles andere gut ablesen und muss nicht auf minimierten Anzeigen rum suchen. 2 Anzeigen machen meiner Meinung eh mehr sind, wie im Auto. Wer darauf besteht, gerne, nur meine bescheiden Meinung.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Saxi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #181 am: Juli 22, 2021, 06:42:27 Nachmittag »
Zitieren klappt nicht immer  :-X
Wie hast du das IPhone am Halter befestigt?
Gruß Steffen

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #182 am: Juli 22, 2021, 09:04:04 Nachmittag »
Zitieren klappt nicht immer  :-X
Wie hast du das IPhone am Halter befestigt?

Mit der Hülle und einen Halter von SP Connect.

https://sp-connect.de/collections/motorrad
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #183 am: Juli 23, 2021, 02:23:44 Nachmittag »

Ich hatte vor 2 Tagen auch den freundlichen Anruf von der netten Ducati Dame…

Status: - Ducati Connect App ist bereits upgedated
           - Termin für Dashboard SW Update noch unbekannt, ich bekomme eine persönliche 
              Mitteilung wenn verfügbar.
              Es war aber mir nicht ganz klar, was damit gefixt wird, Connectivity oder sonst
              was
           - …

Gestern bin ich 400 km in den Alpen herumgekurvt. Punkt zu Punkt Navigation am Hinweg hat gut funktioniert. Am Rückweg ist die Karte auf dem Dashboard eingefroren. Joystick ohne Funktion.  >:(
Auf dem iPhone lief die Sygic-Navigation aber ganz normal weiter, es war nicht heiß und hat sich auch tadellos vollgeladen. Das Dashboard Problem wohl in dem o.a. Update (hoffentlich) gefixt.

Der Rest von der V4 hat aber wieder mega Spaß gemacht
Grüße
Franky

Offline nice1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #184 am: Juli 28, 2021, 01:07:44 Nachmittag »
...sollte von euch jemand das Dashboard update von Ducati mitbekommen, dann bitte hier sofort posten, DANKE! :)

Offline Sascha.Wolsfeld

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #185 am: Juli 28, 2021, 06:02:00 Nachmittag »
Hallo alle,

Meine steht aktuell beim Freundlichen wegen der 1000 Inspektion. Dann sollte noch die Reifendruckkontrolle aktiviert werden und der Keyless-Tankdeckel ersetzt werden.
Gestern sollte ich sie zurückbekommen, und dann der Schock: der Freundliche hat versucht das Dashboard Update draufzuspielen. Nach einer Ewigkeit war das Update noch immer nicht drauf. Ab dann blieb das Dashboard schwarz.  :o Nichts geht mehr.
Heute dann nochmal nachgefragt: die kriegen die Multi nicht mehr an. Dazu kommt, dass jetzt kein Strom mehr auf der USB-Buchse ist. Sie wissen nicht mehr weiter und warten auf Rückmeldung aus Italien.
Eine Ersatzmulti habe ich erhalten.

Sobald ich meine dann mit dem Update habe, werde ich berichten.

Grüsse aus Luxemburg

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #186 am: Juli 28, 2021, 07:55:15 Nachmittag »
...sollte von euch jemand das Dashboard update von Ducati mitbekommen, dann bitte hier sofort posten, DANKE! :)

Meine war gerade wegen Tanksensortausch in der Werkstatt. Lg. Mechaniker wurde auch das SW Update gemacht.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 886
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #187 am: Juli 29, 2021, 08:02:35 Vormittag »
Hallo alle,

Meine steht aktuell beim Freundlichen wegen der 1000 Inspektion. Dann sollte noch die Reifendruckkontrolle aktiviert werden und der Keyless-Tankdeckel ersetzt werden.
Gestern sollte ich sie zurückbekommen, und dann der Schock: der Freundliche hat versucht das Dashboard Update draufzuspielen. Nach einer Ewigkeit war das Update noch immer nicht drauf. Ab dann blieb das Dashboard schwarz.  :o Nichts geht mehr.
Heute dann nochmal nachgefragt: die kriegen die Multi nicht mehr an. Dazu kommt, dass jetzt kein Strom mehr auf der USB-Buchse ist. Sie wissen nicht mehr weiter und warten auf Rückmeldung aus Italien.
Eine Ersatzmulti habe ich erhalten.

Sobald ich meine dann mit dem Update habe, werde ich berichten.

Grüsse aus Luxemburg


Ich vermute mal nicht, dass das Problem hier einzig und allein bei der Multi liegt....   ;) :-X
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #188 am: Juli 29, 2021, 10:07:24 Vormittag »
Hallo alle,

Meine steht aktuell beim Freundlichen wegen der 1000 Inspektion. Dann sollte noch die Reifendruckkontrolle aktiviert werden und der Keyless-Tankdeckel ersetzt werden.
Gestern sollte ich sie zurückbekommen, und dann der Schock: der Freundliche hat versucht das Dashboard Update draufzuspielen. Nach einer Ewigkeit war das Update noch immer nicht drauf. Ab dann blieb das Dashboard schwarz.  :o Nichts geht mehr.
Heute dann nochmal nachgefragt: die kriegen die Multi nicht mehr an. Dazu kommt, dass jetzt kein Strom mehr auf der USB-Buchse ist. Sie wissen nicht mehr weiter und warten auf Rückmeldung aus Italien.
Eine Ersatzmulti habe ich erhalten.

Sobald ich meine dann mit dem Update habe, werde ich berichten.

Grüsse aus Luxemburg

Echt der Hammer!  :schreck
Ob das nur an der SW oder auch an der Werkstatt liegt?
Manche Ducati Schrauber sind absolut unterirdisch. Standard-Service: Öl total überfüllt, Kettendurchhang 5 cm über Limit, Reifendruck falsch…  :o

Hab dann davon abgesehen bei denen den Zahnriemen wechseln zu lassen. Heute gibts die nicht mehr, weil Ducati denen die Lizenz entzogen hat.

Muss bei deiner Werkstatt ja nicht so sein. Wünsch dir, dass die Multi bald wieder läuft…
Grüße
Franky

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #189 am: Juli 30, 2021, 03:36:23 Nachmittag »
Hab ich heute vom Customer Service bekommen:

Updates:

1) Ducati hat gerade einige Updates veröffentlicht, die zu Verbesserungen bei der Nutzung der Ducati Connect / Sygic App führen sollen.

In diesem Zusammenhang hat Ducati auch eine neue Version der Dashboard-Software für die Multistrada V4S veröffentlicht, um die folgende Ziele zu erreichen: die Stabilität der Verbindung zwischen dem Telefon und dem Dashboard bei der Verwendung von Ducati Connect zu verbessern, die automatischen Schaltzeiten des Scheinwerfers bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen zu reduzieren (zum Beispiel beim Einfahren in den Tunnel), die Einstellung des Heizniveaus der beheizten Sättel zu verbessern.

Wir laden Sie ein, sich an Ihren Ducati-Händler zu wenden, um das Software-Update zu planen.

Wir erinnern Sie daran, dass die Apps Ducati Connect und Sygic Navigator immer auf die neueste Version aktualisiert werden müssen, die in den digitalen Stores verfügbar ist, um ein besseres Benutzererlebnis zu gewährleisten: Die neue Ducati Connect-Version ist 2.15 und ist bereits in den Stores erhältlich, während die aktualisierte Version der Sygic App ist 20.5.0. Diese Updates führen auch zu einige Verbesserungen.

2) Wir informieren Sie auch, dass es verschiedene Online-Konverter und auch einige Apps gibt, die diese Art von Konvertierungen durchführen. Es muss überprüft werden, ob die Datei von GPX in ITF konvertiert wurde, die von Sygic akzeptierte Datei.
Darüber hinaus hat Sygic kürzlich die Funktion eingeführt, mit der Sie Ihre Route im Web planen und direkt an die App senden können. Dies ist der Link: https://maps.sygic.com.
.
Grüße
Franky

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #190 am: Juli 30, 2021, 10:26:41 Nachmittag »
Hallo alle,

Meine steht aktuell beim Freundlichen wegen der 1000 Inspektion. Dann sollte noch die Reifendruckkontrolle aktiviert werden und der Keyless-Tankdeckel ersetzt werden.
Gestern sollte ich sie zurückbekommen, und dann der Schock: der Freundliche hat versucht das Dashboard Update draufzuspielen. Nach einer Ewigkeit war das Update noch immer nicht drauf. Ab dann blieb das Dashboard schwarz.  :o Nichts geht mehr.
Heute dann nochmal nachgefragt: die kriegen die Multi nicht mehr an. Dazu kommt, dass jetzt kein Strom mehr auf der USB-Buchse ist. Sie wissen nicht mehr weiter und warten auf Rückmeldung aus Italien.
Eine Ersatzmulti habe ich erhalten.

Sobald ich meine dann mit dem Update habe, werde ich berichten.

Grüsse aus Luxemburg



müsste die Werkstatt schon wissen wie es geht...

https://www.youtube.com/watch?v=c9br35tEazg

Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Sascha.Wolsfeld

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #191 am: August 03, 2021, 08:18:59 Nachmittag »
Heute habe ich dann meine Multi zurückbekommen.

Reifendruckkontrolle funktionniert nun.

SW wurde auch aufgespielt. Ich musste aber mein Handy neu koppeln.

Ich habe sofort die Connect App ausprobiert. Die Verbindung wurde schneller aufgebaut. Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist, dass ich nun während der Fahrt die Musik auswählen kann. Dies ging vorher nur im Stand.

Sobald ich eine grössere Ausfahrt gemacht habe und die Connect App länger getester habe gebe ich Bescheid.

Gute Fahrt

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #192 am: August 04, 2021, 10:45:01 Vormittag »
Heute habe ich dann meine Multi zurückbekommen.

Reifendruckkontrolle funktionniert nun.

SW wurde auch aufgespielt. Ich musste aber mein Handy neu koppeln.

Ich habe sofort die Connect App ausprobiert. Die Verbindung wurde schneller aufgebaut. Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist, dass ich nun während der Fahrt die Musik auswählen kann. Dies ging vorher nur im Stand.

Sobald ich eine grössere Ausfahrt gemacht habe und die Connect App länger getester habe gebe ich Bescheid.

Gute Fahrt

Oki, dann warte ich erstmal noch mit dem Update welche Erfahrungen ihr so macht…
Grüße
Franky

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #193 am: August 04, 2021, 05:55:02 Nachmittag »
Hallo Gemeinde, habe eine Frage an euch  ;)

ich habe heute die App mal mit meinem Android Handy probiert...

Aufbau der Verbindung geht,auch wenn es sich manchmal wie ein Glücksspiel anfühlt :laugh:

Da die App ja  mehr für Autos optimiert ist und weniger für selbst geplante Routen, muß man etwas nachhelfen.....

ich habe  über Kurviger eine Route erstellt und im richtigen Format in das Handy  exportiert.....im Handy mit Sygic geöffnet....ging also...

dann zum Mopped und wollte die Route abfahren.....ich finde aber keinen Menüpunkt im Display mit dem ich die gespeicherte Route öffnen kann :-[

hat jemand von euch das schon gemacht und kann uns ein kleine Anleitung geben.....wäre echt super :^
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline Spy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #194 am: August 05, 2021, 10:46:03 Nachmittag »
Die Route erst einmal starten, dann unten auf die drei Punkte klicken und ein Teilfenster öffnet sich, dort auf Route Info tippen und unter dem Herzsymbol abspeichern, die Route kannst beendenden.
Wenn du später Sygic wieder öffnest aufs Herz oben rechts klicken, Reiter/Tab Routen auswählen und die abgespeichert Route auswählen.

Die Routenplanung am PC auf maps.sygic.com funktioniert auch recht gut und die Übertragung aufs Mobil funktioniert sehr einfach, wenn man ein Konto eröffnet hat.
Ich habe so eine einwöchige Tour geplant und unter den entsprechenden Tagen/Datum abgespeichert und jeweils abgerufen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #194 am: August 05, 2021, 10:46:03 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung