Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi V4 Navigation und MySpin Apps  (Gelesen 46994 mal)

Offline KKY

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 252
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #330 am: Juni 02, 2022, 11:55:39 Vormittag »
Habe meine Konsequenz gezogen und Connect und Synic gelöscht.
Handy über dem Dash mit Calimoto und Blitzer.de

Bei der App von Bosch läuft Calimoto auf dem Dash, lässt sich nur bei der Duc nicht connecten

Einziger Weg:
MASSENHAFTE ANRUFE BEI DUCATI DIREKT
V4 PP       02.2023
V4 S        05.2022-01.2023 21.000 km bis PP kommt
1260 S     08.2019-03.2022 53.500 km Totalschaden

Offline f1-totti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #331 am: Juni 07, 2022, 03:59:25 Nachmittag »
Sygic hat mit der letzten Update jedenfalls etwas neues: "Twisty route".

Noch nicht mit gefahren, weiss daher auch nicht ob oder wie es funktioniert.

GPX (1.1) import soll auch möglich sein (mann kann ein GPX mit Sygic öffnen), ich siehe leider nur der Start und Endpunkt der Route.

Ich habe die Funktionen auch nach dem Update vor 3 Tagen nicht. Hast Du ggf. die Premium Version?

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #332 am: Juni 07, 2022, 04:48:47 Nachmittag »
Bei mir IOS schaut des ganz anders aus, habe Twistet auch nicht und habe Premium, habe Version 22.1.0 SDK 20.0.14
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #333 am: Juni 07, 2022, 07:25:58 Nachmittag »
GPX (1.1) import soll auch möglich sein (mann kann ein GPX mit Sygic öffnen), ich siehe leider nur der Start und Endpunkt der Route.

Ich habe die Funktionen auch nach dem Update vor 3 Tagen nicht. Hast Du ggf. die Premium Version?
GPX auf dem Smartphone speichern, die Datei "teilen", Sygic auswählen. Ja, die Route wird zerbröselt und es bleibt nur Start und Endpunkt über. Also völlig unbrauchbar.


Bei mir IOS schaut des ganz anders aus, habe Twistet auch nicht und habe Premium, habe Version 22.1.0 SDK 20.0.14
Dazu erst die Route in Sygic aufrufen und dann unter Einstellungen die Option "twisty roads/Kurvenreiche Strecke" auswählen. Der Unterschied ist aber marginal.


Premium haben wir alle automatisch durch die Multi, braucht man nicht extra erwerben.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline AndyV4S

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
  • Bassum bei Bremen
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #334 am: Juni 08, 2022, 10:48:47 Nachmittag »
Ich konnte bisher auch keine Veränderung der Routenführung durch "Twisty route" feststellen. Ich bleibe definitiv bei Calimoto!
Schöne Grüße
Andy

Aktuell
2023 Ducati Scrambler Urban Motard
2021 Ducati Multistrada V4S Sport Full
2006 Ducati Multistrada 1000 DS
2006 Ducati Monster S2R 1000

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #335 am: Juni 11, 2022, 06:54:52 Vormittag »
Moin alle,

was ist den an dem Gerücht dran, dass es ein neues Update fürs Dashboard gibt, welches weitere Funktionen freigibt. Es soll entweder CarPlay funktionieren oder MySpin freigeschalet sein, jedenfalls soll man angeblich Smartphone-Apps nutzen können.

Gehört das in den Bereich der alternativen Facebook-Fakten? Ich selbst habe die Info nicht gelesen oder bekommen, da ich keinen FB-Account habe.

Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #336 am: Juni 12, 2022, 08:03:13 Nachmittag »
da ist nix dran
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #337 am: Juni 16, 2022, 10:11:36 Vormittag »
Wäre ja auch zu schön.


Heute darf das Dashboard mit Sygic nochmal zeigen was es kann, tricky Tour zum Rursee.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #338 am: Juni 16, 2022, 10:18:05 Vormittag »
Bin froh, dass es Garmin gibt. Die Ducatilösung ist technisch schlicht und einfach ein schlechter Witz.
Honda zeigt vor , wie es perfekt geht, da kannst zwischen Android Auto oder Apple CarPlay wählen.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 743
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #339 am: Juni 16, 2022, 10:48:49 Vormittag »
Für mich ist und war Sygic nie eine Alternative zu einem vernünftigen Navigationsgerät.

Es ist schlichtweg ein Autonavi um bequem von A nach B zu kommen....für alles andere nicht zu gebrauchen....

Nur schon der Stromverbrauch beim benutzen ist enorm.....der USB- Anschluss kriegt nicht soviel Strom rein wie verbraucht wird.
Ich nutze in der Regel Polarsteps und Relive zur Tourenspeicherung/ aufzeichnung. in Verbindung mit Sygic ist ein volles Iphone mit Daueranschluss nach ca. 10 Stunden
leer, ohne Sygic kann man noch laden.....

Offline Kanalratte_WOB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 91
  • Kanalratte-4-life
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #340 am: Juni 16, 2022, 11:45:31 Vormittag »
Bin froh, dass es Garmin gibt. Die Ducatilösung ist technisch schlicht und einfach ein schlechter Witz.
Honda zeigt vor , wie es perfekt geht, da kannst zwischen Android Auto oder Apple CarPlay wählen.

Aber Calimoto läuft auch auf Apple CarPlay nicht. Mit der Integration von Calimoto über MySpin auf der Multi wäre Ducati plötzlich ganz vorn.
1996-1997: Suzuki GS500E
2012-2014: BMW R1200GS Adventure
2014-2021: Ducati Monster 821 Dark Stealth
2021-...    : Ducati Multistrada V4S Travel + Radar

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #341 am: Juli 10, 2022, 05:55:14 Nachmittag »
Frage an alle Sygic-Nutzer mit Android-Smartphone:


habe folgendes Verhalten festgestellt heute: seit dem letzten Update von Sygic können die zu löschenden Wegpunkte im Dashboard nicht mehr ausgewählt werden. Bei überfahren/auslassen wird dieser entweder von selbst gelöscht oder die entsprechende Funktion löscht immer nur den nächsten. Ich kann also nicht mehr Wegpunkt D zum löschen auswählen.


Ist jetzt iOS-Style.



Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #342 am: Juli 20, 2022, 11:37:41 Vormittag »
Ich habe das Update des Dashboard noch abgewartet aber besser geworden ist es bis auf den reconnect dadurch auch nicht. Das Handy wird auch außerhalb des Fachs richtig heiß und schaltet sich irgendwann ab, der Import von Kurviger ist nicht zu verwenden und auch mit einer Sygic Maps Route gibt es ständig Irrfahrten (es sei denn man startet wirklich da wo man geplant hat und weicht keinen Millimeter von der Route ab). Dann plagen das System auch immer wieder Disconnects und Probleme beim Verbindungsaufbau (meist bei Bluetooth - oft muss auch komplett resettet werden) ... kurz das Ganze ist nicht zu gebrauchen - jedenfalls nicht, wenn man neben der Beschäftigung mit dem Navi auch noch Motorrad fahren will. Für mich eine absolute Totgeburt. Die Umsetzung mit einem eigenen Connector (anstatt Carplay / Auto) zu machen ist das falsche Konzept und dann wurde es mit der starren Umsetzung ausschließlich mit Sygic auch noch schlechtest möglich gemacht.

Ich versuche es jetzt mal mit einem XT aber ich ärgere mich wahnsinnig wie Ducati ein 23.000 Euro Motorrad mit so einer Dreckslösung (Entschuldigung für die Wortwahl) auf den Markt bringen kann und nichts tut, damit das irgendwann besser wird. Bei alle Freude über die Multi das geht mir echt auf den Sack. 

« Letzte Änderung: Juli 20, 2022, 01:40:39 Nachmittag von augsbg »
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #343 am: Juli 20, 2022, 05:05:24 Nachmittag »
ich kann verstehen, dass viele enttäuscht sind und verwöhnt von Garmin, TomTom, Calimoto und Co.


Ja, es KÖNNTE so einfach sein mit CarPlay oder einfach das Display spiegeln.



Allerdings komme ich immer besser damit zu recht und die Aussage: Den Kurviger-Export kannst Du vergessen : so nicht stehen lassen. Es ist richtig, dass man diesen nicht 1:1 aufs Smartphone schieben kann, sondern IMMER den Umweg über Sygic Maps gehen muß damit es funktioniert. Hier noch leicht feingetuned passt es aber. Das gilt aber auch für nen GPX-Export für Garmin. Den muß  man auch nachbearbeiten.


btw: gibt es heute ein Ducati-Connect-Update (zumindest für iOS). Was es bringt weiss ich nicht, darf im Augenblick nicht fahren  >:(
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #344 am: Juli 21, 2022, 09:41:32 Vormittag »
Schon klar, über Umwege geht es immer auch von Google Maps oder sonst wo. Aber ehrlich - in Kurviger die Route basteln, nach Sygic Maps wechseln, dort erst mal 10 Werbebanner inkl. Upgrade Angebote von Sygic Pro nach Sygic Superpro, Megapro, Ultrapro .... wegklicken, importieren, im Editor nachbearbeiten, per Mail ans Handy schicken und dann Einspielen und feststellen, dass außer der Route nichts - also auch keine Zwischenziele zum Wiederverwenden angekommen ist. Womit wir dann wieder bei der Route wären, die man besser nicht verlässt. Das kann man dann auch wieder irgendwie lösen indem man das Mail noch einmal in  die APP importiert und alle zurückliegenden Zwischenziele händisch löscht aber wie gesagt so lange Fahrpausen um das zu bedienen mache ich gar nicht.

Ich beschäftige mich eigentlich gerne mit Technik und sehe mir die Lösungen auch an bevor ich motze aber das ist nichts was auch nur im Ansatz anwendergerecht als Feature für ein normales Motorrad wäre. Wenn du dich daran gewöhnen kannst bist du definitiv hart im nehmen.

Und wie gesagt, das Rad ist ja schon erfunden worden. Das kann Ducati dann noch einmal neu in eckig bauen aber begeistern tut das niemand.  :o
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #344 am: Juli 21, 2022, 09:41:32 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung