Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi V4 Navigation und MySpin Apps  (Gelesen 46991 mal)

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #345 am: Juli 21, 2022, 10:00:33 Vormittag »
Hallo augsbg,

du sprichst mir so aus dem Herzen. Ich kann dir da nur zustimmen.
Ich nutze wahnsinnig gerne gute und ausgereifte Technologie, bin aber mittlerweile in einem Alter wo ich doch stärker als früher auch den Aufwand/Nutzen von technischen Lösungen kritischer betrachte.

Für mich persönlich stimmt dieses Verhältnis bei der gerade von Ducati verfügbaren Lösung nicht ansatzweise.

Aber das muss am Ende dann jeder für sich selbst entscheiden.

Schöne Grüße
Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #346 am: Juli 26, 2022, 07:49:40 Vormittag »
das ist doch alles vollkommen egal, solange die Ducati Connect App so dermassen unzuverlässig funktioniert.

- Alleine der Kopplungsvorgang mit dem Motorrad ist nicht akzeptabel.
- Die Verbindung zum iPhone ist zu labil.

Bevor das nicht gelöst ist, ist das System einfach Kernschrott

Solange das nicht innerhalb von wenigen Sekunden koppelt und nicht mit dem Telefon verbunden bleibt - egal, was ich damit mache - ist das nicht zu gebrauchen im Jahr 2022.
« Letzte Änderung: Juli 26, 2022, 07:51:59 Vormittag von Maxell63 »
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Förde

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #347 am: Juli 26, 2022, 04:08:30 Nachmittag »
Sehe ich auch so. Bin gerade in Norwegen unterwegs und dachte mir, dass ich dem System noch eine Chance gebe. Jetzt habe ich wieder mein TomTom weil das Ducati System eine komplette Katastrophe ist. Für ein Motorrad ist das nicht zu gebrauchen.

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 424
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #348 am: Juli 26, 2022, 06:18:59 Nachmittag »
Ich habe mittlerweile auch aufgegeben.
Das System funktioniert einfach nicht.
Es ist eigentlich eine Frechheit von Ducati diesen Schrott auch noch anzupreisen.
Da es ja alles 'nur' Software ist kann es ja vielleicht irgendwann mal eine Lösung geben .
Solange tut mein altes Tomtom seinen Dienst.

Gruß Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline Reservoirdog

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
  • 2021 V4S
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #349 am: Juli 27, 2022, 07:58:13 Vormittag »
Ich war ca. 3500km über 6 Länder im Süden und hatte keine Probleme. (Android)
Eure Kritik in Ehren, diese ist jedoch hier im Thread nur hilfreich wenn Ihr auch ins Detail geht, was denn so katastrophal schlecht geht.
Ich gebe Euch ja Recht, dass die Lösung "noch" nicht mit einem Standalone-Navi vergleichbar ist, ich selbst bin Jahre-lang mit dem TomTom Rider
unterwegs gewesen. Dort hatte ich aber auch schon die Routenplanung vorher am Smartphone/PC vorgenommen und dann via Cloud am Navi genutzt.
Ducati Multistrada V4S '21, Moto Guzzi V7 Carbon '19, Honda CB900 F2 Bol d'Or '81, Yamaha RS 125 '82

Offline Addy75

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #350 am: Juli 27, 2022, 08:49:02 Nachmittag »
Seit dem letzten Android App Update zoomt die Karte ab und zu etwas raus und wieder rein... wann, wo und warum, das habe ich noch nicht wirklich erkennen können.

Bei meinem Werkstattbesuch am Montag möxhte der  :D ein Dashboard Update installier haben.
Seitdem, bilde ich mir zumindest ein, dass die Verbindung sehr viel schneller hergestellt wird und stabiler ist, sowie, das Dashboard schneller geworden ist.
Die letzten Updates / Version waren vom März.

Bzgl. des Imports von Kurviger.de. Da scheinen auch die Daten nicht sauber exportiert zu werden.
Möchte man eine 8 fahren, dann kürzt Sygic ab. Den Fehler hatten wir im den Dolomiten bei der Handy Navigation auch gehabt...
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Offline Schmit0

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #351 am: Juli 27, 2022, 09:12:23 Nachmittag »


Premium haben wir alle automatisch durch die Multi, braucht man nicht extra erwerben.
[/quote]

Ich hab meine Multi seit 2 Wochen! Von einem sygic hab ich nix gesehen oder Mitbekommen! Wie bzw. Wo bekommt Mann den die Premium Freischaltung?

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #352 am: Juli 27, 2022, 11:42:18 Nachmittag »
Mit Android versucht, mit dem iPhone versucht.
Ja, es geht, aber weit weg von echter Brauchbarkeit. Bei mir ist wieder das Garmin XT montiert, superleichter Handling, mit dem Handy perfekt verbunden, das nenne ich eine gelungen Navi-Lösung.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Bert Bremser

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #353 am: Juli 31, 2022, 05:00:41 Nachmittag »
Hallo, nach einer Tour ins und im Weserbergland möchte ich kurz meine Erfahrungen mit Sygic mitteilen.

Vorab muss ich sagen, dass vorher auf dem Motorrad noch kein Navi genutzt habe, d.h. ich habe keinerlei Vergleichsmöglichkeiten ausser zum PKW-Navi.

Ich habe zur Vorbereitung am PC die Hin- und Rücktkour auf kurviger.de kreiert und dann entsprechend in meinem iPhone als Tour gespreichert.
Für den Samstag im Weserbergland habe ich eine vom Tourismus-Verband downloadbare Rundstrecke über kurviger geladen und ebenfalls als Tour auf mein iPhone exportiert.
Die Hintour war klasse und wir sind Wege gefahren, wo man mit dem Motorrad schon Angst bekommt, wenn der Trecker von vorne kommt, weil es so eng wird :o.
Das einzige was nicht sauber funktionierte war die Anzeige der Restzeit: Während die Anzeige der Rest-Kilometer bis zum Ziel plausibel erschienen, wurden Fahrzeiten angezeigt, die unplausibel waren. Ich konnte mir jeweils kurzfristig helfen, indem ich kurz vor Erreichen eines Zwischenziels den Punkt gelöscht habe, dann wurden die Werte wieder neu berechnet und die Zeit passte zu den Restkilometern (allerdings nur für kurze Dauer...). Hat hier jemand eine Lösung für?

Am Samstag ging bei der geplanten Rundtour leider viel schief, da es einige Baustellen und Umleitungen auf der Route gab. Ich habe keine Kenntnis wie man dann am besten mit Sygic umgeht. Ich habe versucht auf dem Handy einige Wegpunkte zu löschen, aber das war sehr umständlich, da ich 99 Punkte hatte und Benennung der Punkte nur Strassen- aber keine Ortsnamen o.ä. sind. Den Rest des Tages sind wir frei Schnauze gefahren und haben irgendwann unser Pension als Ziel eingegeben. Das hatte wieder sehr gut geklappt.

Den Rückweg am Sonntag haben wir ganz "normal" mit nur einer Zielangabe bestritten und es hat hervorragend geklappt. Auch die Empfehlung Autobahn verlassen oder nicht bei Stau/zähfliessendem Verkehr hat das System m.E. sehr gut gelöst.

Fazit für mich: Ich halte die Idee das Ducati-Dashboard für Navi-Funktion zu nutzen für brilliant und ich bin kein Freund von zusätzlichen An- oder Einbauten. Wahrscheinlich muss ich das System auch noch besser kennenlernen um die Nutzung weiter zu optimieren. Ich werde es auch weiterhin nutzen.

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #354 am: Juli 31, 2022, 08:14:59 Nachmittag »
Heute eine 350km-Tour nach Luxemburg durch die Eifel.


Sygic hat wie erwartet in Verbindung mit dem Android gut funktioniert. Auch das Reconnecting nach der Pause klappt nach dem App-Update deutlich besser. Bei der letzten Wartung wurde ein Dashboard-Update aufgespielt. Denke da wurde was aufeinander abgestimmt.


Es steht und fällt, wie bei allen Lösungen, mit der Vorbereitung. Sauber geplant und paar "Regeln" eingehalten läuft das ganze inzwischen so wie ich das möchte. Das Garmin dient nur noch als Backup. Einzig Fähren und teils Brücken kann ich dem Ding am PC mit Sygic-Maps nicht beibringen. Da werden teils Umwege berechnet die ich nicht nachvollziehen kann. Am Smartphone gehts aber.


Ja, ist müssig. Einige kommen gar nicht, viele nicht gut und einige inzwischen ziemlich gut mit dem System zurecht. Woran es genau liegt, ist schwer zu sagen. Ja, es geht besser, deutlich besser, aber die Gegebenheiten sind wie sie sind und ich habe mich gut arrangiert. Läuft, bin zufrieden.


Ich habe versucht auf dem Handy einige Wegpunkte zu löschen, aber das war sehr umständlich, da ich 99 Punkte hatte und Benennung der Punkte nur Strassen- aber keine Ortsnamen o.ä. sind.


Wozu erstellt man 99 Wegpunkte? Die 350km heute haben gerade mal 20 gehabt und ich hätte noch 5 löschen können. Das Risiko ist groß, dass Sygic sich statt der Reihe nach den nächst gelegenen sucht, dann zerschießt es die Route. Evtl. ist das auch dein Restzeit-Problem gewesen.
« Letzte Änderung: Juli 31, 2022, 08:35:29 Nachmittag von Sandman633 »
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Bert Bremser

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #355 am: Juli 31, 2022, 09:56:52 Nachmittag »
Wozu erstellt man 99 Wegpunkte? Die 350km heute haben gerade mal 20 gehabt und ich hätte noch 5 löschen können.

Ja, im Nachhinein ist man häufig schlauer… Der Beweggrunmd für die Max. Anzahl war dass die vorgeschlagene Rundtour möglichst ohne Abweichungen abgebildet werden soll. Da dachte ich mir: „Viel hilft viel!“
Beim nächsten Versuch werde ich die Anzahl reduzieren.

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #356 am: August 07, 2022, 06:57:50 Nachmittag »
Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache😳?
Ich hab versucht Sygic einfach nur einmal auszuprobieren mit einem Sena SLR in einem Shoei Neotecll! Ich bekomm die Ansage nicht in den Helm obwohl  alles per Bluetooth gekoppelt ist! Ich hab, glaub ich, irgendeinen Einstellungsfehler drin, den ich nicht finde!
Danke
Ciao
Wolfgang

Offline VEIT H

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #357 am: August 11, 2022, 03:15:21 Nachmittag »
Hallo Gemeinde,

ich habe mich hier mal eingeschlichen, weil ich das selbe Problem habe wie Ihr.
Mein Name ist Veit und ich fahre seit April eine Suzuki GSX S 1000 GT.
Da bei Suzuki die selbe Möglichkeit besteht die Myspin App zu nutzen war das für mich ein
Kaufargument. Leider kam die Ernüchterung schon auf der ersten Tour nach Griechenland.
Die Verbindung läuft über Wlan und Bluetooth. Aber was erzähle ich euch das. :)
Zur Navigation nutze ich Sygic,  als Smartphon ein Samsung S 20 FE.
Während der Fahrt ist mein Smartphon ständig am USB Anschluß angesteckt.
In kürzester Zeit wird das Ding so heiß das es die Arbeit verweigert und alles abbricht.
Ich hatte schon Kontakt mit Samsung, Suzuki und Bosch wegen der Probleme, keiner fühlt sich zuständig.
Es kann auch keiner sagen mit welchem Smartphon alles problemlos läuft. Das Ganze scheint mir ein
Hitzeproblem zu sein.
Ich habe jetzt wieder auf mein altes TOMTOM Rider umgestellt und fahre so ganz gut.
Also nicht jeder Fortschritt ist auch wirklich einer.

Gruß Veit
Und nichts für Ungut das hier mal eine Suzuki auftaucht. ;D 




Offline Bert Bremser

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #358 am: August 11, 2022, 04:15:24 Nachmittag »
Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache😳?
Ich hab versucht Sygic einfach nur einmal auszuprobieren mit einem Sena SLR in einem Shoei Neotecll! Ich bekomm die Ansage nicht in den Helm obwohl  alles per Bluetooth gekoppelt ist! Ich hab, glaub ich, irgendeinen Einstellungsfehler drin, den ich nicht finde!
Danke
Ich kann Dir leider nicht sagen, was Du falsch machst. Allerdings kann ich bestätigen, dass es in meiner Konstellation (Schubert SC1) funktioniert.

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #359 am: August 11, 2022, 05:48:37 Nachmittag »
"Ich hab ein 10U von SENA und kopple das Sena nur mit der Multi und zwar in der Variante als "GPS" System. Wenn ich es mit dem Handy koppele muss ich beim Annehmen von Gesprächen erst das Bluetooth Gerät am Handy auswählen, mit dem telefoniert werden soll. Außerdem haben so Handy und Navi die selbe Grundlautstärke. Also nach meiner Erfahrung: Handy als Handy (Ducati) koppeln und das Sena als GPS (Sena Seitig) und als Helmsystem (Ducatiseitig) koppeln, keine Verbindung SENA / Handy. (Getestet mit Samsung S7 und IPHONE 12 Mini)"
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #359 am: August 11, 2022, 05:48:37 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung