Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Erfahrungen mit FF Carbon???  (Gelesen 6642 mal)

Offline c-klaus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Erfahrungen mit FF Carbon???
« am: November 16, 2019, 03:11:04 Vormittag »
Hallo Leute,
Bei der Fa. FF Carbon in  Dresden gitb es ja viele Teile für die 1260. Hat jemand erfahrung damit gemacht?
Wie ist die Passgenauigkeit und die Qualität?
Danke für Eure Hilfe und Erfahrungsberichte.
VG Claus

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 248
  • Burn,baby burn....
Antw:Erfahrungen mit FF Carbon???
« Antwort #1 am: November 16, 2019, 11:22:06 Vormittag »
Hatte vor ungefähr 9 Jahren Carbonteile für die Fighter bestellt.
Die Teile waren von der Passform her absolut unmöglich.
Wäre auch mit Dremel nicht zu machen gewesen.
Habs dann zurück geschickt und ohne Wenn und Aber
das Geld zurück bekommen.
Ich weiß nun aber nicht,wie es jetzt mit der Qualität aussieht

@Claus
Mach mal den Betatester....😉

Offline Chosen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:Erfahrungen mit FF Carbon???
« Antwort #2 am: November 17, 2019, 10:14:44 Vormittag »
Habe meine Monster Bj 2015 nach und nach mit FF bestückt...
Absolut passgenau und wirklich gute aber günstige Alternative.

Ich wurde von vorne bis hinten von Carbonworld enttäuscht... nach drei Teile mit schlechtem Klarlack habe ich es aufgegeben dort auch nur noch ein Teil zu bestellen.

Aber soll ja jeder machen wie er möchte.

Ach ja... auch die Fiberglasvariante von FF ist super... einige Teile verbaut... weil mir original Carbon zu teuer ist... und mir es egal ist ob ein Teil 5 Gramm mehr wiegt als die Carbon Variante...

Gruß,

Chosen.
« Letzte Änderung: November 17, 2019, 10:29:55 Vormittag von Chosen »

Offline baba49

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 114
Antw:Erfahrungen mit FF Carbon???
« Antwort #3 am: November 17, 2019, 12:17:32 Nachmittag »
Hallo

ich habe meine 1200 komplett mit FF-Carbonteile umgebaut und bin zufrieden für den Preis. Ist vuielleicht nicht 100% aber trotzdem gut und mann kann mit der Firma auch sprechen wenn mal was nicht passen sollte.
Ich kaufe nur noch dort und mit dem Materialgutachte mußte den richtigen Prüfer finden, dann klappt das auch.
 ( Nicht vergessen, daß es nur ein Materialgutachten ist und kein gültiges Prüfzeugnis im Sinne des § 19 StVZO ist )

Gruß Birger

Offline c-klaus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Erfahrungen mit FF Carbon???
« Antwort #4 am: November 22, 2019, 09:59:40 Nachmittag »
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab mir jetzt auch die Teile von FFCarbon gekauft bzw. bestellt. Dauert ja bis die kommen da sie extra für einen gefertigt werden. Der Kontakt mit der Frau Reisdorf von FF war jedenfalls super nett und freundlich. Bis jetzt kann ich die nur empfehlen. Wenn es so weiter geht, dann bin ich begeistert.

Alles liebe Claus

Offline c-klaus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Erfahrungen mit FF Carbon???
« Antwort #5 am: Juni 28, 2020, 08:43:20 Nachmittag »
Hallo Leute,
so nun kommt mein Fazit zu FFCarbon:
1. Freundlichkeit der Bürodamen: super Spitzenklasse
2. Lieferzeit: Absolut unterirdisch hab auf verschiedene Teile bis zu 30 !!!!!! Wochen gewartet, obwohl 11 Wochen vorausgesagt waren.
3. Material Anmut: Ich hab die Kombi aus Fiberglas uns Carbon gewählt. Das Sieht man aber nicht. Die Oberfläche ist sehr schön und sieht toll aus. 100 % Carbon
4. Passgenauigkeit: Teilweise unter aller Sau. über 50% der Teile haben nicht gepasst. Manchen konnte ich durch Bohren und Schleifen anpassen. Manche Teile gingen zurück da überhaut nicht passend.
5. Falsch Lieferungen: Es wurden mir einfach Teile geliefert die nicht zur 1260 S gepasst haben, aber für diese verkauft wurden. Es waren Falschlieferungen ältere Multis oder anderer Modelle.
6. Preis/Leistung: Aufgrund der hohen Ungenauigkeit und langen Lieferzeit finde ich das Preis/Leistungsverhätnis als ausreichend.

Fazit: Würde ich FFCarbon weiterempfehlen? Klares Jein. Für Bastler geeignet die auch keine Angst vor blutigen Fingern haben, für alle Anderen die ein Plug and Play suchen, lasst die Finger davon. 

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Erfahrungen mit FF Carbon???
« Antwort #5 am: Juni 28, 2020, 08:43:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung