Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Conti Road Attack 3  (Gelesen 11549 mal)

Offline weisserww

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 135
  • immer gesund bleiben
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #60 am: August 16, 2021, 07:42:31 Vormittag »
Was spricht denn gegen die org. Pelle ??

Am WE habe ich mal versucht die Pelle ans LIMIT zu treiben, ja das geht hier im Schwarzwald auf den Hausstrecken ganz gut, Maschine und Reifen wurden regelrecht mit sanfter Gewalt durch die Kurven geprügelt.

Vorne und Hinten war der Gummiabrieb nach der Fahrt gut zu sehen, thermisch kommt die schwarze Pelle unter Speed und der Gewalt des Motors an die Grenzen und fängt hinten an ordentlich zu schmieren und schwarze Streifen zu ziehen. (so mein Hintermann).
Die vordere Pelle schiebt unter dieser zügigen Fahrlast etwas übers Vorderrad, aber das Vorderrad bekommt mein volles Vertrauen - das ist den Duc und Audi Ing. sehr gut gelungen.

Zusammengefasst - die org. Reifen sind absolut ok und brauchbar für das Krad, habe nun 3000 km km drauf und noch ordentlich Profil - der Reifen könnte die 6000er Marke schaffen.

Bei meinem Vorgänger Krad der HONDA VFR 1200 hatte ich auch den Conti drauf- der harmonierte saugut !!! Haftung top, thermisch schnell an der Grenze "vorne wie hinten aber ohne bösartig zu sein" - immer super Grip. Nur die Laufleitung war problematisch, vorne 3500 km hinten 4300 km im Mittel.  OK die VFR und die Multi sind schwer zu vergleichen.

Akt. spricht nichts für ein Wechsel, der org. Reifen funktioniert sehr gut und schein eine gute Laufleistung zu haben -was noch fehlt ist der Alpentest kalt und nass -der kommt im Sept. bei unsrer Alpentour 2021.

Alex
Herkules Prima 5S
XL 500, XT 600 K, XT 600 E
CBR 900 SC 33 erstmals +100PS,
SR 500, XC 500,
CX 500 Winterkrad - Ratte,
XV 750 cafe racer
CBR RR,
Fazer FZS 1000
Goldwing GL 1800 im USA Urlauben 2015+ 2017
Triumph Trophy USA Trip 2018
VFR 1200 DTC
DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ 2021

Offline Olek2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 131
Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #61 am: Februar 01, 2022, 11:36:22 Vormittag »

aber nicht jeder Reifen harmoniert mit jedem Motorrad.

das sind für mich Geschichten von vor 20 Jahren.

Sag mir doch mal KONKRET!!! welcher moderne aktuelle Reifen auf welchem Motorrad nicht funktioniert !? Schaffst du nicht, wetten?

Du kannst in JEDEM beliebige Forum schauen. Der CRA3 funzt auf jedem Motorrad, genau wie die neuen Michelin oder sowas wie ein M7 geht auch immer. Geht blind! Die Reifen sind inzwischen alle so gut. ES gibt keine "Holzreifen" mehr.

Das ,was du da erzählst, das hat früher mal gegolten, als es auch noch echte Performance Unterschiede zwischen den Reifen gab... Die ganzen schönen alten Geschichten sind inzwischen alle für die Katz
Schlau schwätzen über Motorradreifen fällt inzwischen eben immer schwerer ;)

Inzwischen sind das eben alles Geschichten aus dem Jahr 2000 und früher  und lange überholt.

Danke! Endlich mal einer, der Tacheles redet.

Bin da grundsätzlich bei euch. Die Zeiten von so einem Holzreifen wie der Michelin M59x, der auf der Ducati erst nach 20km warmfahren so etwas wie Grip vermittelte sind vorbei. Allerdings hatte ich mit meiner KTM 1190@ unterschiedliche extreme Unterschiede festgestellt. Der PST2 lief bis Höchstgeschwindigkeit wie auf Schienen, beim CTA brauchte ich ab 200km/h die komplette Autobahn - die KTM ist hier sehr empfindlich.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Conti Road Attack 3
« Antwort #61 am: Februar 01, 2022, 11:36:22 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung