Was spricht denn gegen die org. Pelle ??
Am WE habe ich mal versucht die Pelle ans LIMIT zu treiben, ja das geht hier im Schwarzwald auf den Hausstrecken ganz gut, Maschine und Reifen wurden regelrecht mit sanfter Gewalt durch die Kurven geprügelt.
Vorne und Hinten war der Gummiabrieb nach der Fahrt gut zu sehen, thermisch kommt die schwarze Pelle unter Speed und der Gewalt des Motors an die Grenzen und fängt hinten an ordentlich zu schmieren und schwarze Streifen zu ziehen. (so mein Hintermann).
Die vordere Pelle schiebt unter dieser zügigen Fahrlast etwas übers Vorderrad, aber das Vorderrad bekommt mein volles Vertrauen - das ist den Duc und Audi Ing. sehr gut gelungen.
Zusammengefasst - die org. Reifen sind absolut ok und brauchbar für das Krad, habe nun 3000 km km drauf und noch ordentlich Profil - der Reifen könnte die 6000er Marke schaffen.
Bei meinem Vorgänger Krad der HONDA VFR 1200 hatte ich auch den Conti drauf- der harmonierte saugut !!! Haftung top, thermisch schnell an der Grenze "vorne wie hinten aber ohne bösartig zu sein" - immer super Grip. Nur die Laufleitung war problematisch, vorne 3500 km hinten 4300 km im Mittel. OK die VFR und die Multi sind schwer zu vergleichen.
Akt. spricht nichts für ein Wechsel, der org. Reifen funktioniert sehr gut und schein eine gute Laufleistung zu haben -was noch fehlt ist der Alpentest kalt und nass -der kommt im Sept. bei unsrer Alpentour 2021.
Alex