Moin
Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, das zumindest was defekte am Motorrad betrifft, nicht allzuviele folgen werden.
Meine Multi habe ich mitte März mit rund 17.200km bekommen und bereits nach wenigen Kilometern fing die Gabel an,
Ölränder zu zeigen. Ok, abgewischt...hätte ja von der Aufbereitung nach der Übergabe kommen können aber dem
war nicht so. Nach weiteren 400km konnte man dann auch Laufspuren sehen. Nochmal gesäubert aber ohne Erfolg.
Hinzu kommt ein leichtes Flattern des Lenkers spürbar ohne die Hände am Lenker zu lassen ab 60km/h aufwärts,
wo die Ursache noch ungeklärt ist. Reifen vorne, hinten oder Gabel. Die Ursache werden wir noch herausfinden müssen.
Neue Reifen kommen in jedem Fall.
Jetzt nach rund 800km war heute Begutachtung und sie wird, zum Glück repariert. Garantie über Ducati.
Mich würde hier jetzt mal die Anfälligkeit interessieren?
Habt oder hattet ihr auch damit Ärger?
Kommt das häufiger vor?
Aus Interesse, hat jemand sowas schon mal ohne Garantie auf Rechnung bezahlen müssen?
Das Motorrad ist eine 21er, hat 17.200km - ok jetzt 18k aber sowas darf nach so wenigen KM eigentlich nicht passieren.
Wenn ich so überlege, keines meiner Motorräder hatte damit Probleme und da waren auch ältere Modelle wie eine GSX 600F oder FZR 600 Genesis dabei.
Meine Z1000SX aus 2012 z.b. hatte bei Kauf 2019, 4000km runter. Klar könnte man sagen, sind ja weniger Km aber das Gummi altert nun mal.
Grundsätzlich sehe ich noch keinen Grund zur Sorge aber die 21er Streetfighter V4S mit 15.000km von meinem Bruder steht auch aktuell bei Ducati
mit einem Wasserpumpenschaden und so wie ich gelesen habe, auch wenn die Motoren andere sind, keine Seltenheit.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Meinungen.
Die Anschlussgarantie wird in jedem Fall verlängert. Das kann ich heute schon sagen.