Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Endurotraining Hechlingen Mai 2014  (Gelesen 3826 mal)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1600
  • einfach kann jeder..
Endurotraining Hechlingen Mai 2014
« am: Juli 06, 2014, 10:23:23 Vormittag »
Ich war im Mai, beim Endurotraining in Hechlingen.
Das erste Mal so mit Stollenreifen unterwegs.
War eine super Erfahrung und ich hab da sehr viel dazugelernt.
Bin mit einer F800GS gefahren und es hat deutlich mehr Spaß gemacht die Kuh (um)fliegen zu lassen als sowas mit der Multi zu probieren. Ich kann das Training dort jedem empfehlen der die ersten Schritte im Schotter machen will, oder einfach nur einen Tag Spaß haben will. All inclusive, keine Sturzpauschale. Wenn die Kuh im Eimer ist gibts ne neue und gut ist. Ich empfehle aber die große GS zu nehmen, die ist deutlich angenehmer zu fahren, weil die 800er sehr gerne bei niedrigen Drehzahlen ausploppt.
Viel Spaß beim zuschauen.
Gefilmt hab ich das mit der 80€ SJ4000 Cam. Die kann ich auch weiterempfehlen.




Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Ralf S. aus Ffm.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Taunus-PS: mein YouTube Kanal
Antw:Endurotraining Hechlingen Mai 2014
« Antwort #1 am: Juli 06, 2014, 10:46:50 Vormittag »
..macht Lust mitzufahren. Schöne Videodoku. LG / Ralf
Die Breite des Angststreifens ist nicht notwendigerweise ein Indikator für den Fahrspaß des Fahrers.

https://www.youtube.com/user/rsmiger/featured?view_as=public

Bitchone

  • Gast
Antw:Endurotraining Hechlingen Mai 2014
« Antwort #2 am: Juli 06, 2014, 01:46:37 Nachmittag »
kiek an, gegen Minute 19:40 des Videos habe ich doch glatt André und Mimoto gesehen. Hab ihr dort wohl vor eurer Tour trainiert, was!?
Ach nee, wohl doch eher danach  ;D

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
AW: Endurotraining Hechlingen Mai 2014
« Antwort #3 am: Juli 06, 2014, 03:31:37 Nachmittag »
Ich verstehe nicht so ganz wieso man sich solch schwere Kisten im Gelände antut. Ich empfehle Baboons in Treuchtlingen. Ist bei mir zwar schon länger her aber Unterbringung, Orga und Training waren genial. Und ich war jeden Abend total ausgepumpt, möchte nicht wissen, wie das mit doppelt so schweren Maschinen gewesen wäre.
Bollergrüße. Harm

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1600
  • einfach kann jeder..
Antw:Endurotraining Hechlingen Mai 2014
« Antwort #4 am: Juli 06, 2014, 05:58:22 Nachmittag »
@andreas. Ja wir waren ein ganzes "Rudel" aus dem Reiseforum. Wenn man genau schaut sieht man die zwei öfter.

@Harm
Ich hab extra deswegen die 800er genommen. Hab aber gesehen dass die 1200er auch nicht schwieriger zu fahren ist. Hat mich echt verwundert dass das das mit den Kühen relativ easy ist. Natürlich gehts mit ner 450er oder noch kleiner besser. Aber ist Spaß hats auch so gemacht. Und für die Kondition wars auch gut. War nicht viel anstrengender als ein Tag beim Kurventraining auf dem Kringel. Für mich was einfach mal Grundlagen lernen für meine geplanten Schottertouren im Herbst. Und ganz wichtig auch mal die Grenzen kennen lernen. Nasse Wurzeln und nasses Gras - was das heisst sieht man ja auch im Film. Wichtig ist das bei einer richtigen Tour einschätzen zu lernen und zu sehen, dass man sowas auf keinen Fall alleine angehen soll, egal wie schweer das Bike ist.





Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Bitchone

  • Gast
Antw:Endurotraining Hechlingen Mai 2014
« Antwort #5 am: Juli 07, 2014, 03:49:15 Nachmittag »
Ja, wer plötzlich nicht nur auf Asphalt unterwegs sein, sondern die Berge auch mal auf Schotterpisten durchqueren möchte, sollte das doch schon mal vorher geübt haben.
Ich würde gern mal so eine Tour machen, doch ist die Multi eigentlich dafür noch weniger geeignet. Das 17er Vorderrad, der kurze Federweg und die geringe Bodenfreiheit sind nicht grad förderlich.
Da ist eine GS, eben auch eine 12er, doch weit besser geeignet und soll, aufgrund ihres niedrigeren Schwerpunktes, auch besser zu händeln sein, als die 800er. Ein kurzer Abstecher mit einer neuen Vorführer 12er GSA auf einen beuligen Feldweg vermittelte ein recht angenehmes Gefühl. Ich als Crosser habe aber dabei weiniger Sorgen.
Da wird es wohl eher an meinen GS Freunden scheitern. Denn die machen sich ja schon auf beuligem Asphalt nass. Und da rockt die Multi mit ihrem Öhlins doch mal auch noch richtig gut.
Ein Tipp meiner Freunde wäre wohl noch Mallorquin Bikes. Soll recht günstig und gut sein. Und man könnte noch paar Tage Urlaub mit dranhängen.

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Endurotraining Hechlingen Mai 2014
« Antwort #6 am: Juli 24, 2014, 08:11:17 Vormittag »
Moin,

ein Freund war mit Mallorquin Bikes eine Woche auf Mallorca unterwegs und war begeistert von Insel und Mopeds....

btw, wir waren auch in Hechlingen und ich kann es jedem empfehlen. Richtiges Off-Road ist in meinen Augen zwar was anderes, aber die Übungen von dort helfen auch im Alltag!


Offline mimoto

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
    • Reisen mit dem Motorrad
Antw:Endurotraining Hechlingen Mai 2014
« Antwort #7 am: Juli 28, 2014, 12:17:22 Nachmittag »
@andreas. Ja wir waren ein ganzes "Rudel" aus dem Reiseforum. Wenn man genau schaut sieht man die zwei öfter.
....


...ich fülle aber das Bild mehr aus... :-*   :D

War sehr schön dort, schade das Du nur einen Tag konntest am 2. wurde noch ne Schippe draufgelegt. Ist immer wieder faszinierend was man mit den dicken Teilen alles anstellen kann, bin auch mit der 800er unterwegs gewesen hab aber auch mal die 1200 WC Adventure gefahren, echt genial und irgendwie gut im Gelände zu beherrschen... glaubt manN nicht, muss man dort selber mal erfahren.  :-\

Schön Dich dort mal kennen gelernt zu haben.  ;)

Viele Grüße
Michael /mimoto

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Endurotraining Hechlingen Mai 2014
« Antwort #7 am: Juli 28, 2014, 12:17:22 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung