Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bridgestone S22 auf eigener Maschine getestet (BMW S1000R)  (Gelesen 8860 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Bridgestone S22 auf eigener Maschine getestet
« Antwort #15 am: September 23, 2019, 02:29:51 Nachmittag »
Ist glaube ich keine gute Idee, in einem Forum gegen den Betreiber zu schießen...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Bridgestone S22 auf eigener Maschine getestet
« Antwort #16 am: September 23, 2019, 02:39:41 Nachmittag »
Ist glaube ich keine gute Idee, in einem Forum gegen den Betreiber zu schießen...

ich schiesse nicht gegenüber Timo sondern gegen die intoleranten Leute hier die einen Shitstorm hier gegen OSM veranstalten nur weil er BMW Bilder hier postet und über seine Erfahrungen mit dieser Maschinen.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Bridgestone S22 auf eigener Maschine getestet
« Antwort #17 am: September 23, 2019, 02:54:26 Nachmittag »
Was heißt Intoleranz?
Wir haben hier eine Rubrik mit Namen „andere Marken“. Bin mir sicher, dass dieser angebliche Shitstorm bei seinen Motorrad und Refenwerbeberichten dort abebbt!
Ich jedenfalls habe unter dieser Rubrik schon mehrere Threads über BMW Motorräder gestartet und bis heute deswegen keinen Shitstorm erhalten.
Und das ist in meinen Augen sehr viel Toleranz gegenüber anderen Marken...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Ducnovize

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Bridgestone S22 auf eigener Maschine getestet
« Antwort #18 am: September 23, 2019, 05:15:01 Nachmittag »
@Ducnovize = als erstes würde es reichen Deine Meinung einmal zu posten.

Nach Deiner Meinung dürfte ja dann auch der Admin hier der öfters mal auf Reifentests der Hersteller eingeladen wird und die meistens auf anderen Moppeds druchgeführt werden auch keine Erfahrungsbericht hier posten?

Zu Deiner Inf0 = Michael Bense (OSM) wird fast zu jeder Präsentation von neuen Reifen seitens der Hersteller eingeladen bzw. nimmt dran teil. Dort fährt er viele verschiedene Maschinen mit den jeweiligen Reifen. Ab und zu sind da auch Multis dabei. Weiterhin fährt er neben seinen BMW`s viele andere Motorräder Probe und postet seine Erfahrungen auch in diversen Foren.

Ich finde dies gut da er über seinen Tellerrand hinausschaut und seine Eindrücke und Erfahrungen postet. Wer es nicht will einfach nicht lesen.

Aber jemand praktisch vorschreiben wie er sich zu verhalten hat........... Ohne Worte.

Das geht schon in die intolerante Argumentation eines Gauland oder Höcke.

Geschätzter GStrecker,

soll ich mich nun Entschuldigen weil ich eine Meinung habe?
Meiner Meinung nach sollte jeder in so einem Markenorientierten Forum wie dieses hier seine Beiträge posten können. Von mir aus auch gerne Reifentests. Wenn ich dann nur nicht jedesmal beim öffnen der Startseite des Forums gezwungen bin auf das Motorrad zu schauen mit dem der Reifen getestet wurde. Eigentlich nervt mich da nur dass das ja fast Methode hat. Ich seh halt immer ein Derivat aus Bayern. Warum das dem OSM62 so wichtig ist dass da unbedingt ganz bestimmte Bilder ganz oben stehen?
Timo beschreibt auch ganz gerne seine Erfahrungen mit unterschiedlichen Reifen. Das tut er jedoch auf eine recht unterhaltsame, sehr angenehme Weise.
Ich will aber hier mit meinen Postings keinesfalls versuchen irgend jemandem irgendwas zu vorzuschreiben oder zu verbieten. Jeder muß selber wissen wann die Grenze des guten Geschmacks erreicht ist.

Es gibt Menschen die haben eine Meinung und vertreten diese auch hin und wieder ohne dabei anderen zu nahe zu treten oder sogar persönlich zu werden.
Es gibt auch Menschen die mit Begriffen wie Intoleranz und Shitstorm sehr schnell bei der Hand sind. Auch gibt es Menschen die Menschen mit anderer Meinung sehr schnell mit in der breiten Öffentlichkeit einschlägig Belasteten Personen zu vergleichen versuchen.

Geschätzter GStrecker,
für mich ist die Sache ab hier durch!
Schlußendlich liegt es an den Admin`s und Mod`s die Sache mit den von mir angesprochenen Reifentests zu bewerten.

Allen eine Gute Fahrt und einen schönen Herbst

SG Martin
Das beste im Leben ist mit Geld nicht zu bekommen

Jan 22 Zeit für neues - KTM 1290 Super Adventure S
März 17 Multistrada 1200 Enduro bis Jan 22
Jan 14 - Jan 17 Multistrada 1200 BJ 2013
Sep 12 - Dez 13 Aprilia Shiver BJ 2012
Aug 1987 Honda CX 500

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Bridgestone S22 auf eigener Maschine getestet
« Antwort #19 am: September 23, 2019, 05:23:25 Nachmittag »
Sehr nett geschrieben.

Ich habe eine andere Meinung dazu und die habe ich gepostet.

@Hans-G. = er postet da wo es hingehört, nämlich bei "Reifen". Ich habe kein Unterforum bei "anderen Marken" dort entdeckt.


Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Bridgestone S22 auf eigener Maschine getestet
« Antwort #20 am: September 25, 2019, 03:46:37 Nachmittag »
Ja ...

Leben in der Bude ... irgendwie hat jeder recht ...  :jaja ... aber aufregen über einen Reifentest auf einer BMWist doch eher Zeitverschwendung. Zumindest kann man anhand der Bilder relativ schnell feststellen, wieso wir Ducati und nicht BMW fahren.  :^

Wobei ich Michael (OSM62) nicht unterstellen möchte, dass er geschönte Eindrücke aus Vorsatz hier vermittelt. Dafür kenne ich ihn zu lange. Ob er nun fahrerisch in der Lage ist, Reifen aussagekräftig zu beurteilen ... seine Berichte fundiert sind ... dieses Thema haben wir bei jeder Beurteilung. Brauchen wir Markenfremde Reifentests hier ... nicht wirklich ... muss ich zugeben. Dafür ist ein Vergleich Motorrad XY vs. Motorrad YX oftmals doch zu weit hergeholt ... das trifft allerdings auch auch auf die unterschiedlichen Fahrertypen und den Einsatzzweck zu.

Somit ist und bleibt es ein Erfahrungsbericht, den Derjenige liest, den es interessiert und alle Anderen ... einfach weiter klicken. Eine eigene Rubrik werde ich deshalb nicht eröffnen.

@OSM62
Bitte demnächst oben in den Betreff das verwendete KFZ mit reinschreiben!

PS: Nicht Jeder lässt sich für eine kostenlose Einladung zum Test vor einen Karren spannen!



Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Bridgestone S22 auf eigener Maschine getestet
« Antwort #21 am: September 25, 2019, 05:33:27 Nachmittag »

PS: Nicht Jeder lässt sich für eine kostenlose Einladung zum Test vor einen Karren spannen!

das würde ich bei Dir auch nicht annehmen oder Dir unterstellen.

Offline OSM62

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:Bridgestone S22 auf eigener Maschine getestet
« Antwort #22 am: September 25, 2019, 08:19:00 Nachmittag »
@OSM62
Bitte demnächst oben in den Betreff das verwendete KFZ mit reinschreiben!
:^

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bridgestone S22 auf eigener Maschine getestet
« Antwort #22 am: September 25, 2019, 08:19:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung