Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hallo vom Niederrhein  (Gelesen 4782 mal)

Offline mevatron

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Hallo vom Niederrhein
« am: August 01, 2011, 10:19:37 Vormittag »
Tach zusammen,

Lese hier schon eine ganze Weile mit und habe schon viele hilfreiche Beiträge gelesen.
Da ist es an der Zeit sich kurz vorzustellen.

Nach 10 Jahren Triumph Sprint ST bin ich im Mai die Multi 2-mal Probegefahren.
Na ja der Motor ist im Vergleich zu den Dreizylindern von Triumph schon ne andere Kiste.
Hab mittlerweile 6.000 km runtergespult incl. Pyrenäen-Tour.
Toller Motor, klasse Fahrwerk und eigenständiges Design.
Mein bestes Motorrad nach Yamaha RD250LC, XJ550, XJ900F und Sprint ST.

Größere Probs gibts bisher nicht.
Na ja die Hinterradbremse .....  ::) ::) ::).
und die Reginakette schein jetzt am Ende zu sein.

Also allzeit jute Fahrt und weiter so im Forum.

Und Tschuß

mevatron


Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #1 am: August 01, 2011, 10:33:23 Vormittag »
Na ja die Hinterradbremse .....  ::) ::) ::).
und die Reginakette schein jetzt am Ende zu sein.

Auch Tach,

so so jetzt schon die Regina beim Teufel, das geht aber auch nicht mit rechten Dingen zu! War wohl etwas straff gespannt die Gute!  :o

Offline Jim

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 262
Re:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #2 am: August 01, 2011, 10:42:31 Vormittag »
Na ja die Hinterradbremse .....  ::) ::) ::).
und die Reginakette schein jetzt am Ende zu sein.

Auch Tach,

so so jetzt schon die Regina beim Teufel, das geht aber auch nicht mit rechten Dingen zu! War wohl etwas straff gespannt die Gute!  :o

und wurde wohl nicht verhätschelt ;-)

willkommen hier im forum...

Offline mevatron

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #3 am: August 01, 2011, 01:14:02 Nachmittag »
Ne glaub ich nicht.

Kettenspannung wurde mit der beiliegenden Prüflehre nach Einstellanleitung ( setup urban 1P ) eher auf der lockeren Seite ( 40mm ) eingestellt. Und bei der Kettenschierung zähle ich eher zu den Schmierfinken.

Was solls. es muß ne neue her.
Was würdet ihr empfehlen. DID oder Enuma als 530er ?

Grüße

mevatron


Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #4 am: August 01, 2011, 01:54:03 Nachmittag »
Herzlich Wilkommen!
Gruß
Matthias

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #5 am: August 01, 2011, 10:26:39 Nachmittag »
Hallo Mevatron,

willkommen im Forum.
Was ist denn mit der Kette?
Verschleiß kann eigentlich nicht sein bei der Laufleistung.
Hast Du eine Beschädigung an einem Kettenglied? Geräusche?

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline mevatron

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #6 am: August 03, 2011, 11:19:50 Vormittag »
@ Kiwi
Hab die Kette nach unserer Pyrenäentour (3500Km) mit handelsüblichen Kettenreiniger ( S100 ) gereinigt.
Also eingesprüht, kurz einwirken lassen und dann mit Gartenschlauch sanft abgespühlt und mit Baumwolllappen getrocknet. Hab ich bei den Ketten meiner Sprint St mit DID Ketten nicht anders gemacht. Die haben immer 25000 km gehalten. Triumph hatte anfangs der 2000-er Jahre Probleme mit schnell verschleißenden Reginaketten. Wurden damals teilweise auf Kulanz getauscht.

Zurück zur Multi:
Die Rollen der Multikette lassen sich sehr leicht drehen und machen auch quitschende Gräusche. Außerdem haben einige Rollen achsiales Spiel zwischen den Laschen. Man könnte meinen die Fettfüllung hat sich verabschiedet.
Werde die Reginakette durch eine DID Kette ersetzen ( da Montagewerkzeug vorhanden) und den CLS Öler bald verbauen. Den  :) Händler zu kontaktieren werde ich mir sparen. Da kommen eh nur Argumente wie " Kette zu stramm gewesen , schlechte Schmierung, falsche Reinigung ...............".

PS: Hab mir für dieses posting heute morgen noch mal auf die schnelllllllle die Kettenspannung mit der Prüflehre ( setup Urban, 1P, Seitenständer ) angesehen. Ist etwas mehr als vor der Tour >=40 mm. Also eher auf der lockeren Seite

Grüße

mevatron


Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #7 am: August 09, 2011, 11:58:54 Vormittag »
"Hallo und herzlich Willkommen im Multistrada-Forum!"
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Re:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #8 am: August 09, 2011, 07:59:37 Nachmittag »
Herzlich willkommen. Ich wünsche viel Fahrspaß mit deiner Diva.
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline moenki

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #9 am: August 09, 2011, 09:18:00 Nachmittag »
Grüße auch aus dem Hunsrück.
LG Moenki

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Re:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #10 am: August 18, 2011, 10:44:18 Nachmittag »
Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit deiner Diva.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #11 am: September 28, 2011, 05:17:50 Nachmittag »
 


pommes grüßt
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Hallo vom Niederrhein
« Antwort #11 am: September 28, 2011, 05:17:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung