Benutzername: Passwort:


Autor Thema: CLS EVO Kettenöler an der 1260er Multistrada  (Gelesen 3198 mal)

Offline Hobbit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 138
CLS EVO Kettenöler an der 1260er Multistrada
« am: Juli 13, 2020, 01:15:48 Nachmittag »
Hallo,

hier die Montage des CLS Ölers an deraktuellen 1260er Multi.


Offline Hobbit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 138
Antw:CLS EVO Kettenöler an der 1260er Multistrada
« Antwort #1 am: Juli 13, 2020, 01:17:06 Nachmittag »
Die nächsten

Offline Hobbit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 138
Antw:CLS EVO Kettenöler an der 1260er Multistrada
« Antwort #2 am: Juli 13, 2020, 01:18:05 Nachmittag »
Weiter gehts.

Offline Hobbit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 138
Antw:CLS EVO Kettenöler an der 1260er Multistrada
« Antwort #3 am: Juli 13, 2020, 01:32:55 Nachmittag »
Was bei der Düsenposition wirklich wichtig ist.
Die Düse muss am Kettenrad mit der Schnittfläche anliegen. Außerdem darf die Kette die Düse nicht berühren können. Berührt die Kette die Düse, wird diese das Öl verkleckern und die Felge wird zugesaut. Vor einiger Zeit gabe es mal ein ige Leute mit der Problematik, die haben dann auf ande Systeme gewechselt. Ein Verkleckern der Felge ist bei richtiger Montage ausgeschlossen. Auch soll der Kontaktpunkt der >Düse am Kettenrad nicht zu weit vom Auflaufpunkt der hängenden Kette auf dem Kettenrad weg sein. Ansonsten drückt es das Öl nach außen, bevor die Kette ins Zahnrad läuft.

Immer die Kette voll auf das Kettenrad drücken und schauen ob die Kette Kontakt mit der Düse bekommen kann. Wenn ja, dann die Position etwas anpassen.

Offline Trufknarf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
    • DOC Incontro Ducati Mainz
Antw:CLS EVO Kettenöler an der 1260er Multistrada
« Antwort #4 am: Juli 13, 2020, 08:59:59 Nachmittag »
Ich habe seit 2 Wochen den CLS EVO Kettenöler an der 1260 verbaut. Nachdem ich alles richtig entlüftet habe funktioniert es super.
Ab und an, wirklich sehr wenig habe ich einen Öltropfen auf der Felge. Gute Produkt, Bestellung, Versand und Montageanleitung perfekt!
We're not here for a long time, we're here for a good time!

http://www.incontro-ducati.de/

Offline Torquejunkie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Am Öl kann es nicht liegen... Ist keins drin... 😁

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:CLS EVO Kettenöler an der 1260er Multistrada
« Antwort #6 am: Juli 19, 2020, 09:12:21 Vormittag »
Hhmmm, wird das nicht zu viel Öl oder am Ende sogar zu wenig, wenn sich der Tropfen zweiseitig teilen muss. Ich bin mit der einen Nadel voll zu frieden. Funktioniert einfach super. Das Öl verteilt sich trotzdem richtig gut über die ganze Rollenbreite. Möchte den Öler auf keinen Fall mehr missen. Ab und zu sind schon Tropfen auf der Felge. Diese sind aber mit einem Wisch weg und kleben nicht so wie Kettenfett. Ich habe allerdings den Spritzschutz demontiert.
Gruß Lehmi

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:CLS EVO Kettenöler an der 1260er Multistrada
« Antwort #7 am: Juli 27, 2020, 11:10:34 Vormittag »
Hhmmm, wird das nicht zu viel Öl oder am Ende sogar zu wenig, wenn sich der Tropfen zweiseitig teilen muss. Ich bin mit der einen Nadel voll zu frieden. Funktioniert einfach super. Das Öl verteilt sich trotzdem richtig gut über die ganze Rollenbreite. Möchte den Öler auf keinen Fall mehr missen. Ab und zu sind schon Tropfen auf der Felge. Diese sind aber mit einem Wisch weg und kleben nicht so wie Kettenfett. Ich habe allerdings den Spritzschutz demontiert.

Ganz meine Meinung!
Ich habe den Öhler schon seit Jahren im Einsatz.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:CLS EVO Kettenöler an der 1260er Multistrada
« Antwort #8 am: Juli 27, 2020, 01:59:55 Nachmittag »
Dualapplikator - nach meiner Meinung Dinge, die die Welt nicht braucht. Weshalb hat Lehmi erläutert.

Ein "Auslauf" reicht völlig.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:CLS EVO Kettenöler an der 1260er Multistrada
« Antwort #9 am: Juli 27, 2020, 03:27:25 Nachmittag »
das sagst du. Ich hatte Beide und sage, ein deutlich besseres Schmierbild auf der Kette.
Aber ich hatte ja schon gesagt, jeder wie er will
 :^
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:CLS EVO Kettenöler an der 1260er Multistrada
« Antwort #10 am: Juli 27, 2020, 03:29:12 Nachmittag »
Dualapplikator - nach meiner Meinung Dinge, die die Welt nicht braucht. Weshalb hat Lehmi erläutert.

Ein "Auslauf" reicht völlig.

...wenn du das so siehst, könnte man auch sagen, ein Zylinder reicht völlig aus. Das Argument zieht nicht wirklich. Schon gar nicht, wenn die Kettenglieder auf der gegenüberliegenden Seite rosten
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:CLS EVO Kettenöler an der 1260er Multistrada
« Antwort #11 am: Juli 27, 2020, 05:32:32 Nachmittag »
mehr als "nach meiner Meinung" unterstreichen kann ich nicht, also was soll's. Wenn ein anderer der Meinung ist das Teil ist gut, ist das doch in Ordnung.

Und - bisher - rosten an meiner Multi die Kettenglieder gegenüber, auf der Außenseite, nicht (~31.000 Km mit Oiler).
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:CLS EVO Kettenöler an der 1260er Multistrada
« Antwort #12 am: Juli 28, 2020, 07:28:31 Vormittag »
das was da steht, ist genau das, was bei meinem CLS auch war...
https://multistrada.eu/index.php?topic=5100.0
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Torquejunkie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:CLS EVO Kettenöler an der 1260er Multistrada
« Antwort #13 am: September 30, 2020, 10:28:57 Nachmittag »
Hhmmm, wird das nicht zu viel Öl oder am Ende sogar zu wenig, wenn sich der Tropfen zweiseitig teilen muss. Ich bin mit der einen Nadel voll zu frieden. Funktioniert einfach super. Das Öl verteilt sich trotzdem richtig gut über die ganze Rollenbreite. Möchte den Öler auf keinen Fall mehr missen. Ab und zu sind schon Tropfen auf der Felge. Diese sind aber mit einem Wisch weg und kleben nicht so wie Kettenfett. Ich habe allerdings den Spritzschutz demontiert.

Die aufgebrachte Ölmenge hat ja nichts mit dem Applicator zu tun. Es läuft ein Tropfen oder halt zwei... wenn die Kette zu nass ist, regel ich weniger und umgekehrt.

Ich stelle den billigsten Scottoiler-Kit (100€) so ein, dass die Kette gerade fettig ist. Da beide Röhrchen gleich sind ist auch der durchfluss bei beiden gleich. Hatte früher auch nur auf einer Seite ein röhrchen. Ergebnis: Eine Seite der Kette trocken.

Die Menge stellst du ja auch über deinen elektr. Panel ein...

Ich hab ein 50ml Tank und das reicht für ca 6000km. Das ist mehr als ne 10-Tägige Aplentour.

Am Öl kann es nicht liegen... Ist keins drin... 😁

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:CLS EVO Kettenöler an der 1260er Multistrada
« Antwort #13 am: September 30, 2020, 10:28:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung