Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Federbein einstellen  (Gelesen 1320 mal)

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 246
Federbein einstellen
« am: Juni 03, 2020, 08:01:45 Nachmittag »
Servus zusammen,

Hat jemand eine Fahrwerks Empfehlung (für das Federbein) für die Multistrada 950 ?

Negativfederwerk werde ich noch ermitteln, zu mir 110kg mit Montur, und meist sportlich unterwegs. Gibt es gleichgesinnte hier mit ähnlichen Gewicht? Wenn ja was habt ihr genau am Originalen Federbein eingestellt?

Glaube ich kann nur Vorspannung, Zugstufe und Dämpfung einstellen.

Ps:Federbein wird im Winter überarbeitet (Wilbers) bzw es kommt ein anderes rein ist nur für den Übergang

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Federbein einstellen
« Antwort #1 am: Juni 04, 2020, 06:51:42 Vormittag »
wer kann denn noch mehr als,
Federvorspannung, Zug und Druckstufe verstellen?
Und wenn, was sollte das noch sein?
Ohne den Negativ Federweg ermittelt und eingestellt zu haben, würde ich mal gar nichts anderes verdrehen. Das ist dann nämlich alles uninteressant.
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 246
Antw:Federbein einstellen
« Antwort #2 am: Juni 04, 2020, 07:56:48 Vormittag »
Gibt bei hochwertigen Dämpfer noch High & Löw Speed das jetzt zu erklären ist zu aufwendig und darum geht es hier nicht.

Habe ja oben erklärt Vorspannung werde ich noch einstellen und ist in 5min gemacht, aber das wesentliche ist ja die Zug und druckstufe

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Federbein einstellen
« Antwort #3 am: Juni 05, 2020, 06:56:59 Vormittag »
Das Wesentliche ist immer die Feder-Basis, nicht die Zug und Druckstufe.
Und deine Vorspannung, ist nur in 5 Minuten gemacht, wenn du einfach nur vorspannst. Wenn du die Feder-Basis einstellst, musst du messen.
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Federbein einstellen
« Antwort #3 am: Juni 05, 2020, 06:56:59 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung