Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kontrastprogramm-GOLD WING  (Gelesen 2229 mal)

Offline Silverado

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Kontrastprogramm-GOLD WING
« am: Juli 26, 2014, 03:49:47 Nachmittag »
Hab heut früh spontan HONDA'S Luxusdampfer probegefahren.
Im vollen Ornat mit fast einer halben Tonne Gewicht, ein riesen Eisenhaufen.

Nach kurzer Einweisung gings raus aus der Stadt, erster Kreisverkehr, upps
schon kratzte der Fußraster-ruhig Brauner :)

Durch den niedrigen Schwerpunkt, ist die Fuhre eigentlich leichter zu händeln als es
im ersten Moment aussieht, zumal auch ein Rückwärtsgang an Bord ist, der mit dem
Anlasser angetrieben wird.
Einmal in Fahrt, gleitet das Teil total easy, wirkt fast wie eine Sänfte, kaum Windgeräusche,
kein Luftzug, man glaubt zu schweben. Der 6-Zyl.-Boxermotor ist der Hammer, surrt, zieht in
jedem Gang superelastisch von ganz unten mit einer Leichtigkeit wie ich es nie erlebt habe.
Superstabil liegt sie auch in Kurven, kein Problem.

Auf einer recht holprigen Landstraße hab ich dann auf MTS-Modus gedreht, aha da  kommt
das Fahrwerk aber schnell an seine Grenzen, da läuft sie dir beinahe aus dem Ruder,
halb so wild, sie hat Superbremsen. Die HRB bremst gefühlt 10x stärker als bei der MTS.

Die GOLD WING macht Riesenspaß, speziell auf langen Touren und mit Sozia,
Stauraum und Ausstattung ist genug vorhanden und der Sitzkomfort ist über jeden Zweifel erhaben.

Fazit: Auf diesem "Riesenrad" fühlt man sich unheimlich sicher,
vielleicht was fürs Alter. ;)
CIAO- Hannes

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Kontrastprogramm-GOLD WING
« Antwort #1 am: Juli 26, 2014, 04:34:22 Nachmittag »
vielleicht was fürs Alter. ;)

Nö, da fahr ich lieber WoMo  ;D :P
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:Kontrastprogramm-GOLD WING
« Antwort #2 am: Juli 26, 2014, 04:40:16 Nachmittag »
Rückwärtsgang, optimaler Windschutz (fast kein Wind spürbar), super. Fehlen nur noch zwei Räder (noch mehr Fahrstabilität) und ein Dach (noch mehr Wind- und Regenschutz) und noch mehr Stauraum. Warum auf halbem Weg stehen bleiben?  :-*

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kontrastprogramm-GOLD WING
« Antwort #3 am: Juli 26, 2014, 05:08:49 Nachmittag »
Rückwärtsgang, optimaler Windschutz (fast kein Wind spürbar), super. Fehlen nur noch zwei Räder (noch mehr Fahrstabilität) und ein Dach (noch mehr Wind- und Regenschutz) und noch mehr Stauraum. Warum auf halbem Weg stehen bleiben?  :-*

Meine Rede!
Habe vor 24 Jahren auch mal die F...idee gehabt und mir so ein Dickschiff, hier eine Harley E-Glide Classic, gekauft. Nach fünf Jahren habe ich dieses Teil dann frustriert wieder verkauft, da ich den Spaß am Motorradfahren fast vollständig verloren hatte.
Kann jedem nur von so einem Wechsel abraten. Dann lieber gleich ein schickes Cabrio...  ,dann macht auch das Fahren im Regen noch Spaß!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kontrastprogramm-GOLD WING
« Antwort #3 am: Juli 26, 2014, 05:08:49 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung