Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Keyless Go  (Gelesen 14726 mal)

Offline fred7873

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 158
Keyless Go
« am: November 20, 2012, 11:28:44 Nachmittag »
Hab gerade den Beitrag über Keyless Go Systeme auf SAT1 gesehen. Wohl ziemlich leicht mit entsprechender Ausrüstung das System zu überlisten und die Funktionen zu nutzen, sprich Auto aufschließen, Motor starten und weg.

Ist das Keyless Go System der Multistrada aus der Automobilbranche?

Wie schützt Ihr Eure Diva vor Diebstahl???
Yamaha RD 50
Yamaha DT 50 S
Kawasaki KLR 600
Honda CBR 600
Suzuki DR 650
Suzuki SV 650
Yamaha FZ1 / Ducati Multistrada 1200

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Keyless Go
« Antwort #1 am: November 21, 2012, 07:00:36 Vormittag »
Also ich traue dieser Technik nicht wirklich. Wenn einer dein moped haben will, nimmt er es. Da hilft keine Kette oder Alarmanlage. Der Stress mit der Versicherung bleibt nicht aus -leider. Man wird dann behandelt wie ein ..... ersetzt das Wort.
Guter freund von mir - GS Fahrer - bewacht unsere Mopeds wenn wir im Ausland sind. Und ein Zivi haben wir auch immer dabei - die muss man sich halt rechtzeitig zurechtformen
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Keyless Go
« Antwort #2 am: November 21, 2012, 07:05:41 Vormittag »
Ich denk es ist egal welche Schlüsseltechnik da verwendet wird!

Die halten sich garnicht mit der keyless Technik auf, die heben das Möpi einfach in ihren Kleinbus und bruummmm.........
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Keyless Go
« Antwort #3 am: November 21, 2012, 08:50:24 Vormittag »

Die halten sich garnicht mit der keyless Technik auf, die heben das Möpi einfach in ihren Kleinbus und bruummmm.........

genau so wird's gemacht.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Fahrmeister

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 122
  • Ducatisti
Antw:Keyless Go
« Antwort #4 am: November 21, 2012, 09:37:04 Vormittag »
 Also das sind ein paar Möglichkeiten gegen Langfinger:


 1. verschlossene Garage im Privatgrund, der ebenfalls umzäunt ist

 2. Xena- Bremscheibenschloß mit über 100 dB, wenn sie mal fremdparkt

 3. Abus-Schloß zum Befestigen an einem ortsunveränderlichen Punkt

 4. GPS-Motorradortungssystem                 http://www.gpsmotorradortung.de/

LG FM

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Keyless Go
« Antwort #5 am: November 21, 2012, 09:39:49 Vormittag »
Also das sind ein paar Möglichkeiten gegen Langfinger:


 1. verschlossene Garage im Privatgrund, der ebenfalls umzäunt ist

 2. Xena- Bremscheibenschloß mit über 100 dB, wenn sie mal fremdparkt

 3. Abus-Schloß zum Befestigen an einem ortsunveränderlichen Punkt

 4. GPS-Motorradortungssystem                 http://www.gpsmotorradortung.de/

LG FM

na ja gut und schön, aber bis du das alles aufgeschlossen hast, ist es ja wieder dunkel.  ??? ::)
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

henricolt

  • Gast
Antw:Keyless Go
« Antwort #6 am: November 21, 2012, 09:55:07 Vormittag »
...Wie schützt Ihr Eure Diva vor Diebstahl???

`Ne gute Teilkasko, bei der auch das zusätzlich angebaute Zubehör (per Auflistung) mitversichert ist! :D Bekomme bei Diebstahl dann den Zeitwert plus Zubehör erstattet.

Angenehmer Nebeneffekt zum "normalen" Neukauf: muß nicht das Zubehör abbauen und verkaufen, welches nicht mit der "Neuen" kompatibel ist. :-* :-* (Achtung, Sarkassmus!)

F.T.  Henri

Offline Bimoman

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert !
Antw:Keyless Go
« Antwort #7 am: November 21, 2012, 10:06:16 Vormittag »
Also das sind ein paar Möglichkeiten gegen Langfinger:


 1. verschlossene Garage im Privatgrund, der ebenfalls umzäunt ist

 2. Xena- Bremscheibenschloß mit über 100 dB, wenn sie mal fremdparkt

 3. Abus-Schloß zum Befestigen an einem ortsunveränderlichen Punkt

 4. GPS-Motorradortungssystem                 http://www.gpsmotorradortung.de/

LG FM


Ist schon mal ein guter Ansatz  ;D
Wenn ich längere Strecken in den Urlaub fahre (zum Beispiel nach Sardinien) steht die Multi auf der Hin- und Rückfahrt im VW-Bus und wenn ich vor Ort bin und meine Touren fahre, steht die Diva nicht über Nacht an irgendeiner Hauptstraße rum, sondern eher vor einem Bungalow auf einem Campingplatz oder einem Hotel mit gesichertem Parkplatz. Vor Langfingern also einigermaßen geschützt. Das eigentliche Prinzip ist hier also 'aus den Augen aus dem Sinn'  :D
Ein Bremsscheibenschloss oder nur das Lenkradschloss bring m. E. nicht viel - der besagte Kleintransporter fährt vor (vier Mann/vier Ecken) und schon ist die Diva auf dem Laster ...dauert keine 3 Minuten.

Ich wünsche uns allen, dass uns die Multis erhalten bleiben obwohl sie mittlerweile ganz schön beliebt sind, nicht nur bei uns im Forum  :)


Besten Gruß

Harald

Ducati Multistrada V4 S Sport, BMW R 1250 GS Trophy, BMW S1000R

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Keyless Go
« Antwort #8 am: November 21, 2012, 10:42:42 Vormittag »
Ich habe meine Diva über Winter in der Garage zusätzlich mit einem Ringschloss an einen Pfosten gefesselt. Aber mit einem großen Bolzenschneider ist das auch kein echtes Hindernis. Die Garage ist leider nur gemietet und nicht am Haus. Deshalb gehe ich am WE immer mal hin und sehe nach, ob noch alles da ist.

Mein Bremsscheibenschloss von der Gummikuh passt leider nicht an der Diva. Muss mir wohl ein neues besorgen.

Wenn einer das Moped wirklich holen will, dann hilft da eh nix. Die haben Bolzenschneider und Eisspray dabei und dann kommt das Möppi in den Sprinter uns wech isses.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline peterxx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
Antw:Keyless Go
« Antwort #9 am: November 21, 2012, 10:53:23 Vormittag »
Keine Rote, dann ist es ja keine Ducati... :o
Spaß muß sein, solange sie noch in der Garage steht.
Gruß Peter mit der Weißen
früher Hercules K 125 T 10 tkm
früher Suzuki GT 250      40 tkm
früher BMW R 75/6        55 tkm
früher BMW R 1150 GS  93 tkm
früher BMW R 1200 GS  25 tkm
früher Multi 1200 ST      22 tkm
früher Multi 1200 GT      29 tkm
2008   BMW F 800 GS     >94 tkm
2016 AfricaTwin           >7 tkm

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Keyless Go
« Antwort #10 am: November 21, 2012, 11:23:22 Vormittag »
Also das sind ein paar Möglichkeiten gegen Langfinger:


 1. verschlossene Garage im Privatgrund, der ebenfalls umzäunt ist

 2. Xena- Bremscheibenschloß mit über 100 dB, wenn sie mal fremdparkt

 3. Abus-Schloß zum Befestigen an einem ortsunveränderlichen Punkt

 4. GPS-Motorradortungssystem                 http://www.gpsmotorradortung.de/

LG FM


Ist schon mal ein guter Ansatz  ;D
Wenn ich längere Strecken in den Urlaub fahre (zum Beispiel nach Sardinien) steht die Multi auf der Hin- und Rückfahrt im VW-Bus und wenn ich vor Ort bin und meine Touren fahre, steht die Diva nicht über Nacht an irgendeiner Hauptstraße rum, sondern eher vor einem Bungalow auf einem Campingplatz oder einem Hotel mit gesichertem Parkplatz. Vor Langfingern also einigermaßen geschützt. Das eigentliche Prinzip ist hier also 'aus den Augen aus dem Sinn'  :D
Ein Bremsscheibenschloss oder nur das Lenkradschloss bring m. E. nicht viel - der besagte Kleintransporter fährt vor (vier Mann/vier Ecken) und schon ist die Diva auf dem Laster ...dauert keine 3 Minuten.

Ich wünsche uns allen, dass uns die Multis erhalten bleiben obwohl sie mittlerweile ganz schön beliebt sind, nicht nur bei uns im Forum  :)


Vorstellbar das in Sardinien die Diva geklaut wird  :o  8)  ::)

Offline ClausNRW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
  • Bollerbollerboller...
Antw:Keyless Go
« Antwort #11 am: November 21, 2012, 01:57:29 Nachmittag »
Ich wohne Gott sei Dank in einer sehr ruhigen Wohngegend, die aufgrund der ganzen Rentner hier auch ganz gut "Augen hat", also jeder, der fremd ist, wird erstmal argwöhnisch beäugt. Im Sommer steht meine Bella vorne quer vor meinem PKW unter dem Carport. Es ist zu beiden Seiten durch Garagen begrenzt, so dass man nachts erstmal das Auto entfernen müsste, um an die Bella selbst zu kommen. Dann habe ich vorne im Carport in den Boden einen drei Zentimeter starken Edelstahlring einbetoniert, und darum (und um Bellas Hinterrad) kommt eine Abus-Kette, die mich vor einem Monat 200 Tacken gekostet hat; die ist angabegemäß selbst gegen einen Eissprayangriff gut gewappnet. Das Hinterrad ist ha auch ohne die Spezialnuss nicht mal eben ausbaubar.

Im Winter steht sie unten bei mir im Haus (wie aktuell) in einer abgeschlossenen Garage und schläft. Ich glaube schon, dass die ziemlich sicher verwahrt ist. Und wenn ich mit ihr unterwegs bin, lasse ich sie niemals aus dem Augen - nicht mal für einen Kaffee. Wozu auch? Schließlich will ich FAHREN, wenn ich mit ihr unterwegs bin. Wenn ich chic essen gehen oder feiern möchte, nehm´ ich die Dose.
Multigrüße. Claus.

Multistrada. Diva di Borgo Panigale.

Offline Stefan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Keyless Go
« Antwort #12 am: November 21, 2012, 02:41:36 Nachmittag »
Teilkasko, Teilkasko, Teilkasko...

Na im Ernst, ich mache mir um so etwas überhaupt keine Gedanken, die Multi wird genauso abgestellt (im carport) wie meine erste Bandit 600 anno 19..!
Im Urlaub mache ich mir auch keine Gedanken, mein TR bleibt während der Mittagspause auf dem Motorrad und mein Arai hängt IMMER am Spiegel - wer den durchgeschwitzten Helm klaut ist selber schuld...

Grüsse
Stefan

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Keyless Go
« Antwort #13 am: November 21, 2012, 04:10:07 Nachmittag »
oh, oh, Stefan.
Auf die Teilkasko kann man nur teilweise vertrauen - das wort sagt es schon .....Teile davon
So mancher Versicherer rechnet auch ab als sei es eine GS.
Und dann muss man als Multitreiber wieder anfangen mit dem SPAREN - oder andere Quellen auftun - Oma anpumpen oder Haushaltsgeld beschlagnahmen - euch fällt bestimmt was ein ;D
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline vtrig

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Keyless Go
« Antwort #14 am: November 21, 2012, 04:30:32 Nachmittag »

Im Urlaub mache ich mir auch keine Gedanken, mein TR bleibt während der Mittagspause auf dem Motorrad und mein Arai hängt IMMER am Spiegel - wer den durchgeschwitzten Helm klaut ist selber schuld...


Ich habe mal auf dem Pordoi erlebt, wie eine Gruppe Motorradfahrer nach einer Kaffeepause zu ihren Moppeds zurückkam und es waren von drei Fahrern die Helme geklaut. Alles welche mit Bluetooth-Geraffel dran.
Die sind dann mit Sonnenbrille ab ins Tal gerauscht und wollten/mussten sich für die Heimreise noch mal eben in Bozen einen neuen Hut kaufen.

Für meinen Helm, Schubert C3 mit Bluetoothkragen, habe ich rund 800,00 Euronen gezahlt, den lass ich auch nicht am Bike hängen, sondern nehme ihn schön mit.

Gruß
Henning

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Keyless Go
« Antwort #14 am: November 21, 2012, 04:30:32 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung