Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Noch unbekannter Motorschaden !  (Gelesen 13790 mal)

Offline Neueinsteiger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Noch unbekannter Motorschaden !
« am: April 13, 2017, 01:41:13 Nachmittag »
Hallo zusammen,

wie mein Name schon zeigt, bin ich Neueinsteiger was die Multi angeht und auch Neueinsteiger hier im Forum.

Mein Problem hab ich schon bei den News Eingestellt, aber beim durchblättern sehe ich hier die Rubrik "Technik".

Na dann mal los mit meinem Fall :

Letzten Sonntag auf dem Rückweg von der Nordsee, wollte ich ( meiner warmgefahrenen ) Duc mal die Sporen geben und schauen was sie so läuft.
Da ich sie erst seit September letzten Jahres habe ( Baujahr 2010, 35.000 Km gelaufen )  und erst knappe 2.000 Km mit ihr gefahren bin und sie auch noch nie ausgefahren habe, dachte ich das nun mal zu probieren.

Tja, was soll ich sagen !!! Von 140 auf 250 rausbeschleunigt, dann ein Geräusch als wenn der Drehzahlbegrenzer gegriffen hätte, 2 mal kurzes, kaum merkliches Ruckeln, dann massive blaue Rauchwolke im Rückspiegel, das Ding auf dem Seitenstreifen zum stehen gebracht, das Feuer am Auspuff durch das tropfende Öl ausgeschlagen und dann den Schaden ( soweit möglich ) begutachtet.
Durch meine Verzweiflung über den Schaden und der Freude das alles ohne Blessuren meinerseits überstanden zu haben, habe ich lediglich gesehen, das sie über und über mit Öl versaut war untenrum, auf der linken Seite, mittig unter dem Motor auch noch fleißig Öl auslief und mein Hinterrad wie in Öl getaucht aussah.

Die Duc werde ich wohl erst heute bei meinem freundlichen  :) besichtigen können ( leider ein Fremdhändler bei dem ich sie gekauft habe ) und dann kann ich wohl genaueres sagen.

Hat damit irgendjemand schon mal Erfahrung gehabt oder gehört das so etwas passiert ???
Sie ist Scheckheftgepflegt, hat alle Inspektionen bei Ducati hinter sich und erst bei 36.000 Km wäre die nächste fällig gewesen.

Gruß

vom Neueinsteiger ( alias Peter )