Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!  (Gelesen 372062 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #990 am: Mai 04, 2017, 02:48:21 Nachmittag »
Uff,

und ich habe gehofft, dass dieses grausame Vehikels zumindest mal für ein paar Wochen in der Garage versteckt bleiben würde und sich meine Augen etwas erholen könnten.  :'(

Allein die Kabelbinder an der Felge ...  :-X

Zum Glück gibt es auch noch wirklich schön und wertig gemachte Zeitzeugen aus dieser Epoche der Motorradgeschichte, die zudem schnell sind.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #991 am: Mai 04, 2017, 05:56:51 Nachmittag »
.... Sischer....viel Spaß damit!  :-*
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #992 am: Juni 08, 2017, 08:43:37 Nachmittag »
Soweit : Der Phoenix!
Knochen gerichtet, Simson wieder hübsch, Helm und Jacke aufgefrischt... und weiter gehts:)
Hier muss noch was passieren... Und zwar :die 4. SIMSON muss an den Start! Mal schauen was ich mir dazu einfallen lasse. Es wird eine Leichtkraftrad Zulassung werden... Sollte im die 17 PS haben.. und um die 120 kmh schnell sein... Ich bleibe dran... werde berichten..
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #993 am: Juni 09, 2017, 07:36:51 Vormittag »
Hi Christian, willste es nicht mal langsam angehen? Die letzten Jahre waren nicht ohne oder?

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #994 am: Juni 09, 2017, 09:40:33 Vormittag »
Hi Chris, die Rippen schmerzen anscheinend nicht mehr... komm lach doch noch einmal... :o 8)

Trotzdem gute Besserung

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #995 am: Juni 09, 2017, 05:59:47 Nachmittag »
Harr, Harr, Harr.... Alles gut... Wer schoen sein will.....  ;)
@Gerald:weiss nicht.... Wird sich entwickeln. Bin fuer alles offen.. Trotzdem Danke... Vor allem fuer die Genesungswuensche :) :) All!
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #996 am: Juni 17, 2017, 07:39:31 Nachmittag »
... So, das neue 5 Gang Getriebe ist fertig.... Bildet den Grundstock fuer das neue
Moped und dem neuen Motor...

« Letzte Änderung: Juni 17, 2017, 07:46:06 Nachmittag von CANSchmidt »
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #997 am: Juli 13, 2017, 07:37:20 Nachmittag »
..so, jetzt reicht's! Nur weil sich der CAN auf die Nase gelegt - mittlerweile sich aber wieder berappelt hat - stirbt dieser Threat nicht! Hörte, dass Timo sich einen Kiessler-Motor hat bauen lassen mit mächtig Bums., CAN auch was in petto hat, da hab ich auch nachgelegt: eine Kreidler Florett und zwar die mächtige LF3!! Im Doppelpack bekam ich zudem eine Kreidler Mustang im Straßen-Finish mit nem Werks-80er Motor!! Männer, da müsst Ihr Euch schon strecken!!!
Der Don
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline Bert_H

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #998 am: Juli 13, 2017, 08:40:15 Nachmittag »
Zufällig heute gesehen und fotografiert
 ;D ;)

Bikergruß vom Bert
Ducati Multistrada 1200S(T)'11
ST4s, Hyper 796, ST2N-Umbau ohne Verkleidung
Piaggio Beverly 350, Aprilia SR Max & More

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #999 am: Juli 13, 2017, 09:02:04 Nachmittag »
Zufällig heute gesehen und fotografiert
 ;D ;)

Bikergruß vom Bert

Das war sicher der Alt-Eisen-Mann ... auf dem Weg zum Schmelzofen ... oder nach Tadschikistan.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1000 am: Juli 13, 2017, 09:27:21 Nachmittag »
..so, jetzt reicht's! Nur weil sich der CAN auf die Nase gelegt - mittlerweile sich aber wieder berappelt hat - stirbt dieser Threat nicht! Hörte, dass Timo sich einen Kiessler-Motor hat bauen lassen mit mächtig Bums., CAN auch was in petto hat, da hab ich auch nachgelegt: eine Kreidler Florett und zwar die mächtige LF3!! Im Doppelpack bekam ich zudem eine Kreidler Mustang im Straßen-Finish mit nem Werks-80er Motor!! Männer, da müsst Ihr Euch schon strecken!!!
Der Don

Was Du so hörst ... nur Geblabber ... der Kiesler hat mir lediglich den einen KW-Zylinder etwas nachgesetzt und einen langen ersten Gang eingebaut. Das Getriebe heulte ab 80 und Kiesler hat neue, spezielle 1. Gangräder bekommen. Motor, Auspuff, Zylinder (Serie 47 mm KW), Vergaser, Zündung ... lag alles hier rum. Und das Moped hast Du schon gesehen ... ist die letzte RS die ich im Winter gebaut habe. Das Moped hat nicht mal 80 ccm.

Nur ... viel wichtiger ... und für die Dalton´s unvorstellbar ... ich habe neue, qualitativ hochwertige Stoßdämpfer verbaut. Der erste Eindruck ist super, bin mal gespannt wie das Fahrwerk funzt.
Die original Luftpumpen gingen gar nicht. Jetzt müsste sie fahren wie eine Rennsemmel.

Im Westen nichts Neues ...

PS: Kreidler LF ... stramme 2,9 PS. Falls Du noch was an Zylinder, Vergaser oder sonst was brauchst, sag bescheid. Habe einiges über. Und stell mal Bilder von den Kornwestheimer Waffen ein!!!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1001 am: Juli 14, 2017, 10:25:33 Vormittag »
Zufällig heute gesehen und fotografiert
 ;D ;)



Sehr schön, zeugt von gutem Geschmack :)
Bikergruß vom Bert
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1002 am: Juli 14, 2017, 10:32:10 Vormittag »
..so, jetzt reicht's! Nur weil sich der CAN auf die Nase gelegt - mittlerweile sich aber wieder berappelt hat - stirbt dieser Threat nicht! Hörte, dass Timo sich einen Kiessler-Motor hat bauen lassen mit mächtig Bums., CAN auch was in petto hat, da hab ich auch nachgelegt: eine Kreidler Florett und zwar die mächtige LF3!! Im Doppelpack bekam ich zudem eine Kreidler Mustang im Straßen-Finish mit nem Werks-80er Motor!! Männer, da müsst Ihr Euch schon strecken!!!
Der Don

Was Du so hörst ... nur Geblabber ... der Kiesler hat mir lediglich den einen KW-Zylinder etwas nachgesetzt und einen langen ersten Gang eingebaut. Das Getriebe heulte ab 80 und Kiesler hat neue, spezielle 1. Gangräder bekommen. Motor, Auspuff, Zylinder (Serie 47 mm KW), Vergaser, Zündung ... lag alles hier rum. Und das Moped hast Du schon gesehen ... ist die letzte RS die ich im Winter gebaut habe. Das Moped hat nicht mal 80 ccm.

Nur ... viel wichtiger ... und für die Dalton´s unvorstellbar ... ich habe neue, qualitativ hochwertige Stoßdämpfer verbaut. Der erste Eindruck ist super, bin mal gespannt wie das Fahrwerk funzt.
Die original Luftpumpen gingen gar nicht. Jetzt müsste sie fahren wie eine Rennsemmel.

Im Westen nichts Neues ...

PS: Kreidler LF ... stramme 2,9 PS. Falls Du noch was an Zylinder, Vergaser oder sonst was brauchst, sag bescheid. Habe einiges über. Und stell mal Bilder von den Kornwestheimer Waffen ein!!!



Jetzt mal nicht zu tief stapeln. Die Kiste geht wie Dreck! Hat 80 und mehr CCM, ist super gut abgestimmt und sucht seinesgleichen..... Respekt... Da werde ich mit zu tun haben.

Aber auch die Kiesler wird geschnackelt... Keine Frage! Simson siegt!!!!... Wie immer halt.... Also auch nix neues:)
Bin fast fertig mit der Simme 4.Tüv Zulassung erfolgreich auf Leichtkraftrad, Motor soweit fertig..... Damit wird die Kiesler locker geschnupft :) :)
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1003 am: Juli 14, 2017, 12:23:01 Nachmittag »
Ohne groß zu überlegen ... meine Mopeds sind im direkten Typvergleich nach wie vor schneller wie der Kombinatsverbund. Das schwarze 140 ccm Ding ist out of range, sorry!

Außerdem: Wer rechnen kann ist klar im Vorteil ... 47mm Zylinder ... 46mm Hub ... ergibt nach Adam Riese 79,76 ccm. Die RS 80 fährt also in der unter 80ccm Klasse und 2 kleine Abstimmungen am Vergaser werden Morgen noch erledigt. Fahrwerk ist bereits gemacht ... an die Kupplung und Bremsen gehe ich nochmal ran, obwohl die schon recht gut sind ... aktuell kein Gegner in Sicht.
Ich bin extrem gechillt.


PS: Es wird kein Rennen mehr geben, da Du Dich ja bei einer gemäßigten Ausfahrt schon mit der Hüpfburg auf die Fresse legst.  8)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1004 am: Juli 14, 2017, 01:51:29 Nachmittag »
... Macht nix.... Restart again.... Uuuund :absoluter Käse, von wegen schneller... Nachdenken! Bisher in allen Fahrten deine grünen geschnackelt.... Ganz locker... Ha ha, ha...
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1004 am: Juli 14, 2017, 01:51:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung