Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!  (Gelesen 371921 mal)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1200 am: Februar 09, 2018, 06:27:41 Nachmittag »
Bereit!! Sucht euch aus.. Es stehen alle zur Wahl:





Alle voll einsatzbereit:)
Battle 4!!!Klasse... Werde filmen.. Timo, alles klar? Den Don schaffen wir.
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1201 am: Februar 13, 2018, 06:46:14 Nachmittag »
... Ich komme dann auch mit meinem LEGALEN :laugh: Motorrad, zum battle :P

https://youtu.be/1vNGDBF4qK0
Oder die kleinere LEGALE :laugh: Version
https://youtu.be/VkHLvr1OWOU

Die richtig Schnellen lasse ich dann Zuhause... Egal/LEGAL...
HUARR, HUARR...
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1202 am: Februar 13, 2018, 07:50:56 Nachmittag »
Du erinnerst Dich doch sicher noch an die Regeln:

Klasse 1: max. 64 ccm Zweitakter (die 50er Schnapsglasklasse – Schluchtenflitzer / L-Tuning erlaubt)

Klasse 2: 70 - 95 ccm Zweitakter (entspricht den üblichen 80er inkl. den Typen mit großem Zylinder für Motorradzulassung / L-Tuning erlaubt)

Klasse 3: 95 - 125 ccm Zweitakter (entspricht den üblichen 100 und 125er Kleinmotorrädern – L-Tuning erlaubt (auch hochgetypte S50/51/70/83er mit großen, nicht scharfen Zylindern, wegen des Gewichtsvorteils jedoch ohne Membran und Resonanzauspuff)

Klasse 4: 49 - 95 ccm Zweitakter (aufgebohrte und getunte 50er bis 80er mit großen Zylindern / Fahrzeuge optisch angelehnt an Serie inkl. Motorkomponenten / R-Tuning erlaubt)

Klasse 5: offene Klasse Zweitakter (alles erlaubt von 49 - 199 ccm inkl. Tuning oder Serienfahrzeuge wie Zündapp KS175, Suzuki GT185 oder Yamaha RD200 und getunte Viertakter bis 199 ccm).

Meine RS und die Ultra 91 entsprechen der Klasse 2.
Kannst ja Deine Karren mal einordnen.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1203 am: Februar 13, 2018, 08:17:42 Nachmittag »
Passt....fuer Alle Klassen alles da.. Gewöhne dich schon mal an Motul 800..! :laugh:
Was hast du zur Wahl? Nur die 2?...dann nehme ich doch meine 60 er...
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1204 am: Februar 13, 2018, 10:15:51 Nachmittag »
Passt....fuer Alle Klassen alles da.. Gewöhne dich schon mal an Motul 800..! :laugh:
Was hast du zur Wahl? Nur die 2?...dann nehme ich doch meine 60 er...

Die 60er passt nicht in Klasse 2 ... 70-95 ccm und leichtes Tuning ... 2x voll daneben. Das Ding ist zwar nach wie vor langsam, aber trotzdem voll aufgebrezelt.
Und außerdem ... der Rettungshubschrauber fliegt mit Kerosin und nicht mit Motul 800.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1205 am: Februar 14, 2018, 09:14:49 Vormittag »
 :laugh: :laugh: :laugh:...huch?
Habe ich da was übersehen?...mmmhh...mal kurz überlegen:
Wir erinnern uns erneut! War das die kleine Simme mit 60ccm, die ziemlich entspannt dein MOTORRAD, benannt 125ccm Suzuki Drehschieber, lässig locker in die Schranken verwiesen hatte? Woraufhin der arme Japaner den Dienst mit einem Löchlein im Kolben quittierte und der Strafe folgend auf das Abstellgleis gestellt wurde?---wie geht denn der Süssen, hat die schon Rost angesetzt? Wo bleibt denn da die Wertschätzuing für den Einsatz?
War das etwa die kleine Simme, die mittels dem selbst ernannten Regelwerk, angepasst an Regelwerkersteller`'s Fahrzeuge, beschnitten wurde?
....nun....ok, sei es halt so...ich werde für Dich einen 79ccm Motor einpflanzen, der dann ALLE deine Boliden dahin verweist wo sie halt hingehören....nämlich auf das Abstellgleis! :):) Auch Deinen brüchigen Kiesler Frosch..der wohl niemals das Licht der Welt erblicken wird....harr,huarr.
Für Dich werde ich natürlich auch meinen legalen " regelkonformen" 94ccm Boliden verwenden, benannt Simson S70C, mit vollständer Zulassung und Eintragung...wenn Du es wünschst...es bleibt egal..denn ALLE drücken Dich nieder...huch? da war ja noch was:

----Spaß soll es machen, nicht wahr?-- Also bis zum März, wird klasse!

PS: ...war da nicht noch eine zerbröselte S?...und in diesem Fred immer an die Headline denken, denn darum geht es hier ausschließlich. :P 8)
Kopf hoch! Wird schon...
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1206 am: Februar 14, 2018, 09:57:06 Vormittag »
Klasse 1: max. 64 ccm Zweitakter (die 50er Schnapsglasklasse – Schluchtenflitzer / L-Tuning erlaubt)---
hab ich: https://www.youtube.com/watch?v=rjPyoSgOKBY&feature=em-upload_owner

Klasse 2: 70 - 95 ccm Zweitakter (entspricht den üblichen 80er inkl. den Typen mit großem Zylinder für Motorradzulassung / L-Tuning erlaubt)
kann ich: https://www.youtube.com/watch?v=3VgGd5QM5nU

Klasse 3: 95 - 125 ccm Zweitakter (entspricht den üblichen 100 und 125er Kleinmotorrädern – L-Tuning erlaubt (auch hochgetypte S50/51/70/83er mit großen, nicht scharfen Zylindern, wegen des Gewichtsvorteils jedoch ohne Membran und Resonanzauspuff)
kein Problem: https://www.youtube.com/watch?v=M2KzKsy0h8E

Klasse 4: 49 - 95 ccm Zweitakter (aufgebohrte und getunte 50er bis 80er mit großen Zylindern / Fahrzeuge optisch angelehnt an Serie inkl. Motorkomponenten / R-Tuning erlaubt)
 die Ultra (Foto)
Klasse 5: offene Klasse Zweitakter (alles erlaubt von 49 - 199 ccm inkl. Tuning oder Serienfahrzeuge wie Zündapp KS175, Suzuki GT185 oder Yamaha RD200 und getunte Viertakter bis 199 ccm).
da komm ich doch mit der:
https://www.youtube.com/watch?v=XfDImEUzl-I&feature=youtu.be

...ich hätt' noch die UFO-Klasse, zweitaktend bis 200 ccm:
https://www.youtube.com/watch?v=0XCQgdqb47s

Der Don


ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1207 am: Februar 14, 2018, 10:08:30 Vormittag »
Die gelbe Kombinatskarre mit getunten 100 ccm hat die 10PS Suzi locker eingetütet. Im Topspeed und am Berg. Auch Don´s Kawa KH125 war schneller. Hast Du wahrscheinlich verdrängt. 2-3 Ausfahrten später hat der 125er Japse den Dienst quittiert ... richtig ... aber da war ich allein unterwegs. Warum ... ehrlich ... keine Ahnung. Alles war original bis auf die leicht erhöhte Kompression. Kerzenbild war gut. Sollte schnell zu reparieren sein.

Und die Einteilung der Fahrzeugklassen ist angepasst an die damaligen Fahrzeuge mit 50, 80 und 100/125ccm ... jeweils mit leichten Tuning und als offene Klasse (Racing). Wo bleibt die Fairness wenn man eine S51 mit 100 und 140 ccm Motoren, dazu noch voll aufgebrezelt, bestückt? Alle Mopeds, die mal halbwegs die gleiche Performance hatten (z.B. meine RS74 und Deine S51 getunt auf 100ccm) hast Du mittlerweile so stark aufgebrezelt, dass ein Rennen einfach keinen Sinn macht. Meine RS74 läuft super und ist standfest, aber mit 74ccm/12PS und leichtem Tuning kann der Welktmeister nicht gegen 100ccm/22PS anstinken. Genausowening gegen 95ccm/17PS. Auch Dein Bruder hat nichts im Stall, was auch nur halbwegs für Chancengleichheit und ein faires Rennen zur Verfügung steht. Und darauf hoffen, dass Deine Karren wegen Bremsversagen gerade aus fahren, wegen Fahrwerksschwächen von der Straße hüpfen oder wegen Rahmen- und Felgenbruch zusammenbrechen muß ich nicht nochmal haben, mein Freund.

Ich finde es toll, dass die Ossituner billigste Tuningware mit immer weiter verbesserter Performance anbieten. Bei Kreidler, Zündapp und Hercules ist das eben eine ganz andere Liga. Hier muß man viel selbst machen, es gibt kaum Ersatzteile, die Kompontenten kosten ein Vermögen und die Mopeds sind viel zu teuer und zu schade um sie zu verranzen.

Ich wiederum freue mich auf den Performancevergleich der beiden 91er Ultras. Es gibt nämlich Aussagen, dass die Rito-Vollwange doch nicht so optimal läuft. Deswegen wird der zweite 80SW-Motor jetzt doch schon überholt.

Aber ... wenn Du willst ... besorge ich Dir einen großen Pokal, den ich vor dem "Rennen" feierlich überreiche, damit die arme Seele Frieden hat.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1208 am: Februar 14, 2018, 10:22:18 Vormittag »
Moin Peter,

meine Klasse 1 Kreidler RS50 (komplett original) ist noch nicht eingefahren und mit ihren 6-7PS auch zu langsam. Da kommt im Sommer vielleicht die Bosch-Sternzündung (1978) rein und der originale RS-Auspuff. Die muß aber pinibel abgestimmt werden weil ein Defekt extrem ärgerlich wäre.

Für die Klasse 2 ist meine Kreidler RS74 oder die Ultra 91 vorgesehen.

Die Ultra 91 könnte auch in Klasse 3 fahren.

Für die Klasse 4 steht die RS80 bereit, allerdings ist der Motor noch nicht fertig abgestimmt und ... wahrscheinlich die Zündung verbruzelt. Bin ja nur 3x damit gefahren. Die rennt wie Bolle. Leider hatte ich über Winter wegen der Ultra keine Zeit (und Lust) mich darum zu kümmern.

Ich werde also bei unserem Treffen die RS74 und die Ultra 91 fahren.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1209 am: Februar 14, 2018, 10:55:18 Vormittag »
Die gelbe Kombinatskarre mit getunten 100 ccm hat die 10PS Suzi locker eingetütet. Im Topspeed und am Berg. Auch Don´s Kawa KH125 war schneller. Hast Du wahrscheinlich verdrängt. 2-3 Ausfahrten später hat der 125er Japse den Dienst quittiert ... richtig ... aber da war ich allein unterwegs. Warum ... ehrlich ... keine Ahnung. Alles war original bis auf die leicht erhöhte Kompression. Kerzenbild war gut. Sollte schnell zu reparieren sein.

Und die Einteilung der Fahrzeugklassen ist angepasst an die damaligen Fahrzeuge mit 50, 80 und 100/125ccm ... jeweils mit leichten Tuning und als offene Klasse (Racing). Wo bleibt die Fairness wenn man eine S51 mit 100 und 140 ccm Motoren, dazu noch voll aufgebrezelt, bestückt? Alle Mopeds, die mal halbwegs die gleiche Performance hatten (z.B. meine RS74 und Deine S51 getunt auf 100ccm) hast Du mittlerweile so stark aufgebrezelt, dass ein Rennen einfach keinen Sinn macht. Meine RS74 läuft super und ist standfest, aber mit 74ccm/12PS und leichtem Tuning kann der Welktmeister nicht gegen 100ccm/22PS anstinken. Genausowening gegen 95ccm/17PS. Auch Dein Bruder hat nichts im Stall, was auch nur halbwegs für Chancengleichheit und ein faires Rennen zur Verfügung steht. Und darauf hoffen, dass Deine Karren wegen Bremsversagen gerade aus fahren, wegen Fahrwerksschwächen von der Straße hüpfen oder wegen Rahmen- und Felgenbruch zusammenbrechen muß ich nicht nochmal haben, mein Freund.

Ich finde es toll, dass die Ossituner billigste Tuningware mit immer weiter verbesserter Performance anbieten. Bei Kreidler, Zündapp und Hercules ist das eben eine ganz andere Liga. Hier muß man viel selbst machen, es gibt kaum Ersatzteile, die Kompontenten kosten ein Vermögen und die Mopeds sind viel zu teuer und zu schade um sie zu verranzen.

Ich wiederum freue mich auf den Performancevergleich der beiden 91er Ultras. Es gibt nämlich Aussagen, dass die Rito-Vollwange doch nicht so optimal läuft. Deswegen wird der zweite 80SW-Motor jetzt doch schon überholt.

Aber ... wenn Du willst ... besorge ich Dir einen großen Pokal, den ich vor dem "Rennen" feierlich überreiche, damit die arme Seele Frieden hat.


huch? bretzel,bretzel---jaaaaaaaaaaaaa!
ich nehme Dich beim Wort:
1Pokal feierlich überreicht ist ok.---will ich...mit Bild natürlich, wenn schon, denn schon.

Denk an das Kieselergetriebe, ist nicht zur die Zündung....ich komme dann doch mit der 60er, dann wird nicht so arg schlimm.
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1210 am: Februar 14, 2018, 11:03:05 Vormittag »
..find ich gut, das mit dem Pokal. So 5-6 kg. Bekommt er vorher, wie geplant, und dann als Handicap auf den Tank geschnallt... :-*
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1211 am: Februar 17, 2018, 07:32:23 Nachmittag »
Hi, heute mal den Vollnicasiler cruiser kit montiert. Ein paar PS gekappt, auf Haltbarkeit getrimmt... Faehrt sich auch ganz gut.. Läuft sehr ruhig und kraftvoll.

mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1212 am: Februar 18, 2018, 02:09:55 Nachmittag »



 


Der Kit ist nun eingefahren, macht schon mal einen sehr guten Ersteindruck....jetzt geht's an die Leistungsabstimmung.... Die Bilder sprechen ja fuer sich.... ein Traumwetter :)
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1213 am: Februar 18, 2018, 04:04:37 Nachmittag »
....sorr Can Du rauchst komisches Zeuchs....von wegen Traumwetter  :P
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1214 am: Februar 18, 2018, 08:34:08 Nachmittag »
Walle,

ich war heute auch unterwegs ... bis auf die nassen Stellen war es echt schön. Bei uns liegt halt noch Schnee und bei 3 Grad kann man schon mal 50 Km fahren. Nur ... ich war froh bei der Hercules wenigstens ordentliche Bremsen zu haben ... Sonne steht tief und so ein Dosenfahrer hat mir glatt die Vorfahrt genommen. Genau dort ist damals der Bruder eines Arbeitskollegen mit 17 tödlich verunglückt.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #1214 am: Februar 18, 2018, 08:34:08 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung