Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Alternative Reifendrucksensoren  (Gelesen 1680 mal)

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Alternative Reifendrucksensoren
« am: April 02, 2021, 11:40:46 Vormittag »
Also meine wird am Samstag abgeholt, dann nächste Woche transportfähig gemacht und am Donnerstag werden die gesammelten Bikes per Spedition nach Italien gebracht.

Ich hab mich für den Gutschein entschieden. Bis ein adäquates Leihfahrzeug verfügbar ist vergeht sicher auch nochmal Zeit.

Bru mir kommt dann noch das große Tourenschild dran und beim nächsten Reifenwechsel die Reifendruckkontrollsensoren...

Hab ich ursprünglich auch so vorgehabt. Mittlerweile hab ich mich aber anstelle der maßlos überteuerten Duc Sensoren für ein externes System entschieden und gerade bekommen.  Mangels noch nicht angekommenen Moppeds kann ich es aber noch nicht ausprobieren!
Vorteil: billiger, am Smartphone immer ablesbar!
« Letzte Änderung: April 02, 2021, 08:22:04 Nachmittag von Flitzi »
Ciao
Wolfgang

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 744
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #1 am: April 02, 2021, 11:46:28 Vormittag »
Perfekt, vor allem wenn ich mein Smartphone in der Tasche habe....

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #2 am: April 02, 2021, 11:52:23 Vormittag »
Auf die Idee, dass du vorm Wegfahren schon draufschauen kannst, kommst du nicht...........
Ciao
Wolfgang

Offline Sebastian_1977

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #3 am: April 02, 2021, 01:53:14 Nachmittag »

Hab ich ursprünglich auch so vorgehabt. Mittlerweile hab ich mich aber anstelle der maßlos überteuerten Duc Sensoren für ein externes System entschieden und gerade bekommen.  Mangels noch nicht angekommenen Moppeds kann ich es aber noch nicht ausprobieren!
Vorteil: billiger, am Smartphone immer ablesbar!

Auf jeden Fall eine Überlegung wert. Danke für den Tip. Wusste nicht dass es hier auch andere Lösungen gibt.

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #4 am: April 02, 2021, 01:57:16 Nachmittag »
Auf die Idee, dass du vorm Wegfahren schon draufschauen kannst, kommst du nicht...........

Das ist super. Dann weis man nach 2 Stunden Fahrt gleich, dass VORHER alles in Ordnung war  8)
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #5 am: April 02, 2021, 02:05:16 Nachmittag »

Hab ich ursprünglich auch so vorgehabt. Mittlerweile hab ich mich aber anstelle der maßlos überteuerten Duc Sensoren für ein externes System entschieden und gerade bekommen.  Mangels noch nicht angekommenen Moppeds kann ich es aber noch nicht ausprobieren!
Vorteil: billiger, am Smartphone immer ablesbar!

Auf jeden Fall eine Überlegung wert. Danke für den Tip. Wusste nicht dass es hier auch andere Lösungen gibt.

Ein Plus hab ich vergessen: 7,5g statt ca. 50g
Ciao
Wolfgang

Offline Arik

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Antw:Antw:Multistrada V4/V4S Rückruf und Auslieferstopp
« Antwort #6 am: April 02, 2021, 05:44:59 Nachmittag »
Also meine wird am Samstag abgeholt, dann nächste Woche transportfähig gemacht und am Donnerstag werden die gesammelten Bikes per Spedition nach Italien gebracht.

Ich hab mich für den Gutschein entschieden. Bis ein adäquates Leihfahrzeug verfügbar ist vergeht sicher auch nochmal Zeit.

Bru mir kommt dann noch das große Tourenschild dran und beim nächsten Reifenwechsel die Reifendruckkontrollsensoren...

Hab ich ursprünglich auch so vorgehabt. Mittlerweile hab ich mich aber anstelle der maßlos überteuerten Duc Sensoren für ein externes System entschieden und gerade bekommen.  Mangels noch nicht angekommenen Moppeds kann ich es aber noch nicht ausprobieren!
Vorteil: billiger, am Smartphone immer ablesbar!

Magst mit uns teilen welches System du gekauft hast ?

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Alternative Reifendrucksensoren
« Antwort #7 am: April 03, 2021, 11:26:52 Vormittag »
berechtigter Wunsch, zu was sonst sollte er dies hier im Forum kundtun, nur zum angeben?
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

mc5

  • Gast
Antw:Alternative Reifendrucksensoren
« Antwort #8 am: April 03, 2021, 01:24:56 Nachmittag »
ich würde ja schon ein innenliegendes system bevorzugen.

auf das ventil geschraubte sensoren - die zum messen das ventil offen halten müssten...
 
... ich halte das mal ganz polemisch für eine sollbruchstelle im 'reifendrucksystem' ;)
« Letzte Änderung: April 03, 2021, 02:15:07 Nachmittag von mc5 »

Offline gutschig

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:Alternative Reifendrucksensoren
« Antwort #9 am: April 06, 2021, 01:42:17 Nachmittag »
Ich fahre externe Sensoren mit einem Display seit ca. 2,5 Jahren und hatte noch nie ein Problem damit.

mc5

  • Gast
Antw:Alternative Reifendrucksensoren
« Antwort #10 am: April 06, 2021, 01:49:52 Nachmittag »
Ich fahre externe Sensoren mit einem Display seit ca. 2,5 Jahren und hatte noch nie ein Problem damit.

ich fahre seit ~ 50 jahren luftgefüllte reifen - ganz ohne display und externe sensoren - und hatte noch nie ein problem damit ;)

Offline gutschig

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:Alternative Reifendrucksensoren
« Antwort #11 am: April 06, 2021, 01:52:21 Nachmittag »
Ich fahre externe Sensoren mit einem Display seit ca. 2,5 Jahren und hatte noch nie ein Problem damit.

ich fahre seit ~ 50 jahren luftgefüllte reifen - ganz ohne display und externe sensoren - und hatte noch nie ein problem damit ;)

Da gebe ich dir recht, hatte aber vor knapp einem Jahr einen schleichenden Verlust, war nicht ganz unpraktisch das mitzubekommen... Hätte ich gar nicht geglaubt bis zu welchem Druck du fast keinen Unterschied (hinten) merkst.

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Alternative Reifendrucksensoren
« Antwort #12 am: April 06, 2021, 02:00:37 Nachmittag »
ich hatte schon öfter das Pech mit ohne Luft in den Reifen in allen möglichen Fahrzeugen und behaupte mal, wer in 50 Jahren noch nie damit Probleme hatte,
ist ein ...Glückspilz
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Alternative Reifendrucksensoren
« Antwort #13 am: April 06, 2021, 02:04:10 Nachmittag »
benutze seit Jahren TM-4100-NST Reifendruckkontrollsystem
Und immer schön Zähne putzen   😁

mc5

  • Gast
Antw:Alternative Reifendrucksensoren
« Antwort #14 am: April 06, 2021, 02:06:46 Nachmittag »
Ich fahre externe Sensoren mit einem Display seit ca. 2,5 Jahren und hatte noch nie ein Problem damit.

ich fahre seit ~ 50 jahren luftgefüllte reifen - ganz ohne display und externe sensoren - und hatte noch nie ein problem damit ;)

Da gebe ich dir recht, hatte aber vor knapp einem Jahr einen schleichenden Verlust, war nicht ganz unpraktisch das mitzubekommen... Hätte ich gar nicht geglaubt bis zu welchem Druck du fast keinen Unterschied (hinten) merkst.

das ist doch der punkt - mein interner sensor 'da stimmt was nicht beim fahrverhalten' - der hat mir bisher immer gereicht.

besser: das war bei mir noch nie ein sicherheitsrisiko - ich konnte es rechtzeitig bemerken und agieren.

und ja - ich hatte schon platten - würden IMHO mit einem sensor am ventil 'eher' mehr als weniger ;)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Alternative Reifendrucksensoren
« Antwort #14 am: April 06, 2021, 02:06:46 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung