Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati-Virus ist wieder ausgebrochen  (Gelesen 8215 mal)

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
  • wieder dabei ...
Ducati-Virus ist wieder ausgebrochen
« am: März 05, 2017, 08:20:37 Nachmittag »
N'Abend zusammen,

nachdem vor 7 Jahren die 1000er Monster S i.e. wegen Nachwuchs vom Hof geschickt wurde, ist das Verlangen nach dem Rasseln und Bollern wieder aufgelebt.
Die neuen Kisten von Ducati sind ja nahezu geräuscharm geworden. Termignoni war damals nicht für leise bekannt ;D

So nun mein Anliegen; eine Multistrada MUSS her. Entweder eine 1200 S oder gleich eine PP. Budget für eine gebrauchte Duc bis 14k€.
Ein renommierter Händler aus Süddeutschland hat mir eine PP mit EZ 06/2013 mit ~19.000 km für knapp 14k€ angeboten. Kundendienst mit Ventil und Zahnriemen ist damit drin. Eine Garantieverlängerung drücke ich ihm noch auf das Auge.
Ist der Preis ok, oder gibt es da besseres für das Geld ?

Gruß am Abend
Oliver
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Ducati-Virus ist wieder ausgebrochen
« Antwort #1 am: März 05, 2017, 10:12:05 Nachmittag »
Garantieverlängerung ist nur direkt nach der Werksgarantie möglich.
Für eine Gebrauchte mit vier Jahren gibt es nur die einjährige Händlergarantie, die aber nur sechs Monat greift. Nach sechs Monaten ist nämlich Beweisumkehr, d.h. die Beweislast liegt jetzt beim Käufer. Es ist aber schier unmöglich, dem Händler hier das nachzuweisen.
Bei uns in Oberfranken wird eine 2014er PP mit QD/ReXxer und diversen Anbauteilen mit gerade mal 13000 Km für unter 15000,- € angeboten! Ohne QD sogar für unter 14000,- €! Aber, wer will diese Anlage nicht dazu haben!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline carstenxjr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • zu jung für BMW
Antw:Ducati-Virus ist wieder ausgebrochen
« Antwort #2 am: März 05, 2017, 11:46:08 Nachmittag »
`ne 2013er PP mit 19.000 Km für knapp 14.000,- würde ich sofort nehmen!!
1260S / 2018

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Ducati-Virus ist wieder ausgebrochen
« Antwort #3 am: März 05, 2017, 11:47:21 Nachmittag »
Garantieverlängerung ist nur direkt nach der Werksgarantie möglich.
Für eine Gebrauchte mit vier Jahren gibt es nur die einjährige Händlergarantie, die aber nur sechs Monat greift. Nach sechs Monaten ist nämlich Beweisumkehr, d.h. die Beweislast liegt jetzt beim Käufer. Es ist aber schier unmöglich, dem Händler hier das nachzuweisen.
Bei uns in Oberfranken wird eine 2014er PP mit QD/ReXxer und diversen Anbauteilen mit gerade mal 13000 Km für unter 15000,- € angeboten! Ohne QD sogar für unter 14000,- €! Aber, wer will diese Anlage nicht dazu haben!

...das ist so nicht richtig.
Eine Garantieverlängerung kann beim Kauf eines Neufahrzeuges über DUCATI abgeschlossen werden.(Ever Red)
Danach greift eventuell eine gekaufte Garantieverlängerung z.B. Bikegarantie, ist jedoch innerhalb der ersten 2 Jahre ab Erstzulassung abzuschließen.
Wenn mann ein Gebrauchtmotorrad vom Händler kauft, welches keine Bikegarantie inne hat, bleibt die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers von einem Jahr, jedoch mit einer Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Wurde alles aber schon zig mal erläutert. Einige verstehen es, andere nicht. So ist das nun einmal im Leben.
Gruß
Heidi
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Ducati-Virus ist wieder ausgebrochen
« Antwort #4 am: März 06, 2017, 06:58:22 Vormittag »
Garantieverlängerung ist nur direkt nach der Werksgarantie möglich.
Für eine Gebrauchte mit vier Jahren gibt es nur die einjährige Händlergarantie, die aber nur sechs Monat greift. Nach sechs Monaten ist nämlich Beweisumkehr, d.h. die Beweislast liegt jetzt beim Käufer. Es ist aber schier unmöglich, dem Händler hier das nachzuweisen.
Bei uns in Oberfranken wird eine 2014er PP mit QD/ReXxer und diversen Anbauteilen mit gerade mal 13000 Km für unter 15000,- € angeboten! Ohne QD sogar für unter 14000,- €! Aber, wer will diese Anlage nicht dazu haben!

...das ist so nicht richtig.
Eine Garantieverlängerung kann beim Kauf eines Neufahrzeuges über DUCATI abgeschlossen werden.(Ever Red)
Danach greift eventuell eine gekaufte Garantieverlängerung z.B. Bikegarantie, ist jedoch innerhalb der ersten 2 Jahre ab Erstzulassung abzuschließen.
Wenn mann ein Gebrauchtmotorrad vom Händler kauft, welches keine Bikegarantie inne hat, bleibt die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers von einem Jahr, jedoch mit einer Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Wurde alles aber schon zig mal erläutert. Einige verstehen es, andere nicht. So ist das nun einmal im Leben.
Gruß
Heidi
Aktuell ist beides nicht ganz richtig. ;)
Die Ducati Anschlussgarantie kann nun auch wieder bei Ablauf der Werksgarantie abgeschlossen werden.
Hat man wohl gemerkt, das die wenigsten gleich bei Neukauf nochmal 700€ für die Garantie Verlängerung berappen.

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Ducati-Virus ist wieder ausgebrochen
« Antwort #5 am: März 06, 2017, 08:00:08 Vormittag »

Die DUCATI-Garantie ist doch eh fürn Arsch, da entscheidet Ducati immer mit. Dann haste mal was gemacht, was nicht den Ducati-Garantie-Regeln entspricht, und schwupps war es das, oder sie sagen "Verschleiss".

Bei einer externen Garantie hat der Händler das Zepter in der Hand! Teilweise sind die auch umfangreicher, und günstiger sowieso. Bin aber was die Preise angeht, nicht auf dem aktuellen Stand.

So, der Kollege wollte keine Garantiediskussion, sondern einen Rat!

Ich würde das nach Schnauze und Bauch entscheiden. Was die Kollegen bis jetzt geschrieben haben, geht der Preis so weit in Ordnung. Ist also nicht extrem überteuert.

Wenn das Moped und der Händler passt, würde ich nicht lange rumeiern, sonst machts nachher keinen Spaß mehr.

Moped gefällt, das Drumherum stimmt, es juckt in der Hose - Bissanzeiger ist also angesprungen - Kaufen - fertig - Spaß haben!

Geuß, Klausi!

Bitchone

  • Gast
Antw:Ducati-Virus ist wieder ausgebrochen
« Antwort #6 am: März 06, 2017, 06:10:48 Nachmittag »
Eine Gebrauchtfahrzeuggarantie kann man wohl jederzeit nach erfolgter vorgegebener Servicemaßnahme abschließen, auch wenn die Herstellergarantie schon ne Weile abgelaufen ist.
Wie auch immer die heißen mag, hauptsache er drückt sie dem Händler noch aufs Auge  ;D

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
  • wieder dabei ...
Antw:Ducati-Virus ist wieder ausgebrochen
« Antwort #7 am: März 06, 2017, 08:20:50 Nachmittag »
muss bei der 2013er PP auf irgend etwas spezielles geachtet werden ?
Serviceheft ist vollständig und Inspektionen wurden pünktlich gemacht.
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Ducati-Virus ist wieder ausgebrochen
« Antwort #8 am: März 07, 2017, 07:46:23 Vormittag »
muss bei der 2013er PP auf irgend etwas spezielles geachtet werden ?
Serviceheft ist vollständig und Inspektionen wurden pünktlich gemacht.
Funktion der Heizgriffe und Tankanzeige checken...

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
  • wieder dabei ...
Antw:Ducati-Virus ist wieder ausgebrochen
« Antwort #9 am: März 07, 2017, 07:59:36 Vormittag »
man sollte nicht so lange überlegen sondern einfach kaufen  ::)
Heute überlege ich als Alternative eine nagelneue 950er zu holen. Die 13.500€ sind schon ein Kampfpreis was Ducati da aufruft. Kurven-ABS & Co. hätte auch seinen Charme.
Grüßle
Oliver

2013er PP

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Ducati-Virus ist wieder ausgebrochen
« Antwort #10 am: März 07, 2017, 08:18:52 Vormittag »
man sollte nicht so lange überlegen sondern einfach kaufen  ::)
Heute überlege ich als Alternative eine nagelneue 950er zu holen. Die 13.500€ sind schon ein Kampfpreis was Ducati da aufruft. Kurven-ABS & Co. hätte auch seinen Charme.

Ein Forumsmitglied veräußert eine DVT Multi für 14.500 Euro, gerade mal
ein Jahr alt, auch eine Alternative.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Ducati-Virus ist wieder ausgebrochen
« Antwort #11 am: März 07, 2017, 12:44:35 Nachmittag »
man sollte nicht so lange überlegen sondern einfach kaufen  ::)
Heute überlege ich als Alternative eine nagelneue 950er zu holen. Die 13.500€ sind schon ein Kampfpreis was Ducati da aufruft. Kurven-ABS & Co. hätte auch seinen Charme.

Soviel ich weiss hat die 950er kein Kurven-ABS. Einfach die normale Traktionskontrolle und das normale ABS.

Bitchone

  • Gast
Antw:Ducati-Virus ist wieder ausgebrochen
« Antwort #12 am: März 07, 2017, 02:32:03 Nachmittag »
wollte ich auch gerade schreiben  ;D

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
  • wieder dabei ...
Antw:Ducati-Virus ist wieder ausgebrochen
« Antwort #13 am: März 09, 2017, 07:07:27 Nachmittag »
`ne 2013er PP mit 19.000 Km für knapp 14.000,- würde ich sofort nehmen!!

habe ich soeben gemacht  :D
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline carstenxjr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • zu jung für BMW
Antw:Ducati-Virus ist wieder ausgebrochen
« Antwort #14 am: März 09, 2017, 08:01:53 Nachmittag »
Viel Spass damit,`ne Pikes Peak ist echt geil!! :evil:
1260S / 2018

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati-Virus ist wieder ausgebrochen
« Antwort #14 am: März 09, 2017, 08:01:53 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung