Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bitte um Beratung für Gebrauchtkauf  (Gelesen 5072 mal)

Offline Haegar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Bitte um Beratung für Gebrauchtkauf
« am: März 14, 2017, 08:35:39 Nachmittag »
Hallo zusammen,

mein Name ist Dirk, bin 55 Jahre alt und ich fahre seit 21 Jahren eine Honda VFR 750 (RC36). Ich bin auch immer noch sehr zufrieden mit der Maschine, wobei die Sitzposition für mich trotz Superbikelenker nicht mehr die angenehmste ist....man wird alt ;D
Seit 2 Jahren habe ich mich unsterblich in das Design der Multistrada verliebt und hadere ständig mit mir, diese zu kaufen, da mich der Kaufpreis auch für eine Gebrauchte doch sehr abschreckt. Jetzt hat es mich allerdings gepackt. Ich könnte eine MST 1200 S von 09/2015 mit 10.000 km Laufleistung erwerben. Sie hat umfangreiches Zubehör (Touring und Urbanpaket sowie Navi) und soll 15.600 Euro kosten.  Lt. Aussage des Händlers (BMW Händler - Vorbesitzer hat wohl auf GS getauscht ;D) hat sie bereits ein 14er Ritzel verbaut. Preislich halte ich sie inkl. des Zubehörs für o.k. (will versuchen sie für knapp 15.000 zu bekommen). Wie sieht es jedoch mit dem verbauten 14 Ritzel aus? Erlischt durch den Verbau nicht die Garantie und wie wirkt sich das überhaupt auf die Haltbarkeit aus? Gibt es zuviel Verschleiß? Sind die 10.000 km dann überhaupt "echt"? Sollte ich den Verkäufer dazu drängen, bis zum Ablauf der regulären Garantie das 15er Ritzel einzubauen? Mir wurde außerdem versprochen, nach Ablauf der Duc Garantie noch ein Jahr BMW Garantie zu bekommen und danach noch für 90 Euro ein Jahr zusätzlich BMW Garantie. Hört sich für mich gut an. Haken?
Was würde außerdem in naher Zukunft an Inspektionen auf mich zukommen und was würden die über den Daumen kosten?
Habt ihr Tipps für mich, was ich noch beachten sollte?
Viele Fragen, ich weiß. Danke euch schon mal und viele Grüße
Dirk....hoffentlich bald stolzer Diva Treiber ;)
« Letzte Änderung: März 14, 2017, 08:50:43 Nachmittag von Haegar »