Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kroatien  (Gelesen 10199 mal)

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Kroatien
« am: April 11, 2012, 08:14:24 Nachmittag »
Hallo aus dem flachem Käseland. War mit Frauchen über die Ostern 10 Tage in Kroatien. Ne geile Sache, kann jedem nur empfehlen. Ob´s auf Sardinien auch so schön ist? ;D ;D
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Kroatien
« Antwort #1 am: April 11, 2012, 08:32:52 Nachmittag »
Landschaftlich toll, aber wie schauts mit den Kurven aus?
Gruß
Matthias

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Kroatien
« Antwort #2 am: April 11, 2012, 08:36:37 Nachmittag »
Hallo Rai.d

tolle Bilder und tolle Motorräder, da wird man richtig neidisch.

seid ihr vom Käseland aus nach Kroatien gefahren ?

Gruß Jerry

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Kroatien
« Antwort #3 am: April 11, 2012, 08:39:18 Nachmittag »
Hallo aus dem flachem Käseland. War mit Frauchen über die Ostern 10 Tage in Kroatien. Ne geile Sache, kann jedem nur empfehlen. Ob´s auf Sardinien auch so schön ist? ;D ;D

Sehr schön, tolle Bilder........aber warum hats am 2. Foto dunkle Wolken am Himmel  :o  8)

Wart mal ab bis unsere wolkenlose Sadistische.....äh... Sardische Fotos dann hier drin sind......wird sicherlich schwer bei ca. 35 Grad im Schatten die Kamera nicht zu verwackeln.... ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Kroatien
« Antwort #4 am: April 11, 2012, 10:32:45 Nachmittag »
Danke für die tollen Bilder.
Da wurden bei mir Erinnerungen wach.
Die Monster 696 dark bin ich vor meiner weissen Multi gefahren.
Bei Euch sind sie beide in der richtigen Farbe vereint...... ::)

Viel Spass wünscht Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline PCH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:Kroatien
« Antwort #5 am: April 12, 2012, 09:39:41 Vormittag »
Werden Erinnerungen wach. War letztes Jahr eine Woche da und man kann dieses Land nur empfehlen. Tolle Landschaft und nette Leute. Die Straße entlang der Adria ist einfach super.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Kroatien
« Antwort #6 am: April 12, 2012, 09:49:17 Vormittag »
Kann mich an sehr schmierige Straßen entlang der Küste erinnern, kein Vergleich mit Sardinien, aber landschaftlich natürlich schön.

henricolt

  • Gast
Antw:Kroatien
« Antwort #7 am: April 12, 2012, 10:31:01 Vormittag »
@ Ralf

Es soll auch noch andere Länder (oder Inseln) in Europa geben, die durchaus von Motorradfahrern als besuchenswert erachtet werden!
Kann mir nicht vorstellen, das es in "Euerem" Sardinien noch so traumhaft wäre, wenn alle Biker nur noch in dieses Bikerparadies kämen!
Ich kann mir auch weiterhin nicht vorstellen, das die Straßen an der (kroatischen) Adria "schmieriger" sind als regennasse Fahrbahnen in Deutschland oder Österreich!
Frag mal Robert, Er wird Dir erzählen, was wirklich "schmierig" ist (Osterausfahrt).

Wie schreibt ein anderer user in seiner Signatur so treffend: leben und leben lassen!

Gruß vom  s.F.  Henri

@ Rai.d
Vielen Dank für die Bilder mit den netten Motorradfahrerinnen / Fahrern und der schönen Landschaft! 8) 8) 8)

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Kroatien
« Antwort #8 am: April 12, 2012, 11:39:23 Vormittag »
Klasse Bilder

In der Tat waren die Strassen extrem schmierig vor einigen Jahren und kaum mit dem Moped vernünftig befahrbar. die hatten eine sehr seltsame Asphalt Mischung . Und ein paar Tropfen Regen reichten um daraus eine Eisbahn zu machen.
Mittlerweile ist die Küsten Strasse fast komplett neu geteert mit sehr griffigem guten Asphalt .
Ich habe vor ein paar Jahren dort mal 4 Monate gearbeitet und zwar im Hinterland von Markaskar, das liegt ca 70 km südlich unterhalb von Split. Ich war dort dann mit meinem Moped auf Montage und habe die Wochenend und Abende mit Mopedfahren verbracht. Die Baustelle war nur 18 km vom Meer entfernt , direkt am Naturschutzgebiet in der Nähe des Berge Jure. Gerad im Hinterland von Kroatien , also abseits der grossen Touristen routen gibts es herrliche Motorradstrassen mit vielen vielen Kurven und Top geteert und kein Verkehr.

War auch sehr oft in Bosnien , da die Grenze nur 3 km von meinem Hotel entfernt ist. Auch dort sehr sehr schöne Strassen , Kurven , freundliche Leute und super Essen.
Bin dort schon fast überall rumgefahren - bis runter nach Dubrovnik und quer durchs Land bis hoch nach Vucovar , wo der Balkankrieg begann . Sehr bedrückend dort alles und noch so viel kaputt. 

Letztes Jahr war ich noch mal für 1 Woche dortunten , allerdings mit dem Auto - und da haben mir die Arbeitskollegen erzählt das mittlerweile extreme Jagd auf Motorradfahrer gemacht wird seitens der Polizei - also Vorsicht dort unten - es wird willkürlich geblitzt und angehalten und auch kleine Verstösse sehr hoch bestraft, Hauptsächlich in der Nähe der Küste und den Hauptouri Orten.
Auch ist es dort sehr teuer geworden , jedoch die Leistung ist nicht verbessert worden.

Ansonsten ist Kroatien schon sehr schön und auch mal den ein oder anderen Urlaub auch mit Moped Wert. Aber nicht in der Hauptsaison . Super Klasse im Mai und Juni .

Gruss Horch

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Kroatien
« Antwort #9 am: April 12, 2012, 11:51:39 Nachmittag »
Danke allen. Dann mach ich mal doch nen kleinen Bericht daraus.
Jaaa gefahren sind wir den ganzen Weg von Holland aus. Allerdings nicht auf den Moppeds (hab ich letztes Jahr gemacht) sondern aufm Anhänger. Zieht sich zwar lange hin, kann man aber genießen, wenn man sich abwechselt und das richtige Zugmittel hat. Da kann man auch was vom Land sehen wenn das Wetter nicht mitspielt. War bei uns auch paar mal der Fall. Aber sonst immer 18-21 grad auch bei Bewölkung.

Was die Strassenführung angeht ist wirklich alles zu haben. Von locker geschwungenen Küstenstrassen, bis hin zu anspruchsvollen Bergetappen. Und beides nicht zu kurz. Die meisten Strassen (85 %) sind inzwischen super gemacht. Wo es noch nicht soweit ist, wird fleißig gebaut. Und in den Städten oder in gaaanz abgelegenen Winkeln gibt es dieses Schmierpflaster tatsächlich. Trocken glatt und bei Nässe einfach unheimlich. Dafür regelt aber die DTC tadellos ;) meistens aber provoziert. Und wenn man will kann man ins leichte Gelände, wo jeder Anfänger Spaß haben kann. (hab ich diesmal aus Rücksicht auf die Monster sein gelassen  :(  )

Ob man einkaufen geht oder essen, die Preise sind ziemlich auf deutschem Niveau. Die Buden in der Nebensaison einfach nur spotbillig. Wir haben für 10 Tage, zwar nur Übernachtung, 280 Euro bezahlt. Mit Meerblick wohl bemerkt. Uuund Garage mit Waschmöglichkeit für Mopeds waren auch mit drin.

War eine sehr gelungene Reise, viel gesehen, viel erlebt. Ach ja!!! Ich habe keine Jagt seitens der Polizisten erlebt, ehe das Gegenteil. Als wir mit Auto unterwegs waren, haben die sich sofort weggedreht (mindestens viermal). Mit dem Mopped (sichtbar und hörbar  :D schnell unterwegs) war es soweit das die Sirenen mit Blaulichter angelassen wurden, bis wir dran vorbei sind und das Kennzeichen sichtbar wurde. Ausgemacht und stehen geblieben sind die. War ne sehr kuriose Situation.

Fahrt hin, erlebt es selbst... es lohnt sich!
« Letzte Änderung: April 13, 2012, 12:15:36 Vormittag von Rai.d »
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Kroatien
« Antwort #10 am: April 13, 2012, 12:13:26 Vormittag »
« Letzte Änderung: April 13, 2012, 12:16:36 Vormittag von Rai.d »
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

henricolt

  • Gast
Antw:Kroatien
« Antwort #11 am: April 13, 2012, 12:26:04 Vormittag »
Hallo Rai.d,

und ich dachte schon, dass ich der einzige in diesem "Autobahnliebenden Motorradfahrernforum" (Achtung, Sarkassmus) bin, der seine Diva auf dem Trailer zu seinen Urlaubszielen mitnimmt! Was habe ich deswegen schon für Hohn und Spott hier erleben dürfen. Einer hat sogar steif und fest behauptet, mich auf meiner "Roten" sitzend und das auf einen Anhänger geschnallt gesehen zu haben... , aber ich kann ja Spaß verstehen! Wer austeilt, muß auch einstecken können.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Euch beim Multitreffen am 24. bis 26. August im Westerwald mal treffen würde. Ein paar sympatische Niederländer würden dem internationalen Teffen bestimmt einen gewissen Pep verleihen!

Danke auch nochmals für Deinen aussagekräftigen Reisebericht!

Gruß vom  s.F.  Henri

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Kroatien
« Antwort #12 am: April 13, 2012, 08:12:00 Vormittag »
Jo Treffen auf Jedenfall dabei. Aber mit der Niederlaendichkeit ist das so ne sache :) Komme urspruenglich aus Wirges WW.  ;D
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Kroatien
« Antwort #13 am: April 13, 2012, 08:34:30 Vormittag »
Hi .. bin auch nicht- Niederländer mit Wohnsitz in NL... komme ursprünglich aus Schweden... bin viel in Düsseldorf.. da steht die Multi.. Wo in Holland bist Du..?
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Kroatien
« Antwort #14 am: April 13, 2012, 08:36:07 Vormittag »
war vor ca. 7-8 Jahren auch dort.
Schönes Land, tolle Natur. Eher weniger geeignet für Vegetarier  :D
Strassen auch klasse, da hört auch schon mal eine asphaltierte Straße einfach auf asphaltiert zu sein (spannend und abwechslungsreich).

Auf den ganz kleinen Strässchen (auf der Landkarte "die weißen") war es in den abgelegenen Gegenden etwas bedrückend.
Ganze Dörfer mit zerschossenen Häusern und verlassen. Wir sind mehrfach Minenentschärfern begegnet.
Sitzen am Straßenrand und winkten uns freundlich mit der Granate in der Hand zu  ???

Trotzdem empfehlenswert. (rutschige Straßen, ausser auf Schotter konnte ich nicht feststellen)
Gruß aus Kölle
Duke

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kroatien
« Antwort #14 am: April 13, 2012, 08:36:07 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung