Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sardinien 2013  (Gelesen 11597 mal)

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Sardinien 2013
« am: Oktober 25, 2012, 12:46:41 Nachmittag »
Mahlzeit,

da viele von Euch ja schon auf Sardinien gewesen sind, hab ich dazu mal ne Frage; In 2013 wollen wir (eine Gruppe von 7 Fahrern aus dem Oberbergischen Kreis) zum ersten mal nach Sardinien. Es gibt viele Möglichkeit dorthin zu kommen. Wie macht Ihr das? Komplette Anfahrt mit dem Bike, Transport von Bike und Fahrer oder Transport von Bike und Fahrer per Flieger hinterher?
Es gibt einige Anbieter, die alles anbieten. Was ist Eure Empfehlung?
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Sardinien 2013
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2012, 12:59:58 Nachmittag »
Hmmm... da bist du aber ganz falsch... hier war noch niemand auf Sardinien... alles nur Gerüchte...  :P ;D :laugh:

Also gut, ich bin noch nirgends mit dem Hänger angereist, aber das ist ja Geschmackssache.
Als Übernachtungsmöglichkeit kann ich Margit in Arbatax empfehlen!
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2012, 01:31:19 Nachmittag von MultiMania »

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Sardinien 2013
« Antwort #2 am: Oktober 25, 2012, 01:14:40 Nachmittag »
Mahlzeit,

da viele von Euch ja schon auf Sardinien gewesen sind, hab ich dazu mal ne Frage; In 2013 wollen wir (eine Gruppe von 7 Fahrern aus dem Oberbergischen Kreis) zum ersten mal nach Sardinien. Es gibt viele Möglichkeit dorthin zu kommen. Wie macht Ihr das? Komplette Anfahrt mit dem Bike, Transport von Bike und Fahrer oder Transport von Bike und Fahrer per Flieger hinterher?
Es gibt einige Anbieter, die alles anbieten. Was ist Eure Empfehlung?

Ich war erst einmal dort, rein finanziell lohnt es sich mit dem Anhänger anzureisen. Ein Auto mit Anhänger ist auf der Fähre billiger als 3 Mopeds. Ansonsten ist es ne Geschmacksfrage. Wenn man die Anreise entsprechend nett gestaltet und nicht nur Autobahn fährt ist die Fahrt mit dem Moped mit Sicherheit toll.
Bollergrüße. Harm

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Sardinien 2013
« Antwort #3 am: Oktober 25, 2012, 01:46:02 Nachmittag »
Ein Auto mit Anhänger ist auf der Fähre billiger als 3 Mopeds.


Ääämh, wir haben fürs Motorrad pro Überfahrt je 1 € bezahlt  8) - PKW mit Anhänger kostet das zig fache mehr, ich weiß es  :-X

Kann man sich aber hier mal vorab bei mobylines die versch. Überfahrtsarten durchkalkulieren  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Sardinien 2013
« Antwort #4 am: Oktober 25, 2012, 03:44:57 Nachmittag »
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Von uns aus sind es bis zur Fähre in Livorno rund 1300km. Ohne viel AB min. 2 Tage = 4 Tage hin und zurück. Ja ja ich weiss, der Weg ist das Ziel aber da wir wahrscheinlich max. 10 Tage Zeit haben und lieber mehr Zeit auf der Insel verbringen wollen, haben wir darüber nachgedacht, die Mopeten per LKW o.ä. auf die Insel bringen zu lassen und per Flieger zu folgen. Es gibt div. Anbieter, die das organisieren. Hat ihr sowas schonmal gemacht?
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Sardinien 2013
« Antwort #5 am: Oktober 25, 2012, 05:36:51 Nachmittag »
Ääämh, wir haben fürs Motorrad pro Überfahrt je 1 € bezahlt  8) - PKW mit Anhänger kostet das zig fache mehr, ich weiß es  :-X

Das war aber kein regulärer Preis sondern eine Aktion, oder ? Wir sind damals mit GNV von Genua gefahren und da waren Mopeds definitiv nicht für 1 Euro übers Wasser zu kriegen.
Bollergrüße. Harm

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Sardinien 2013
« Antwort #6 am: Oktober 25, 2012, 05:45:05 Nachmittag »
Ääämh, wir haben fürs Motorrad pro Überfahrt je 1 € bezahlt  8) - PKW mit Anhänger kostet das zig fache mehr, ich weiß es  :-X

Das war aber kein regulärer Preis sondern eine Aktion, oder ? Wir sind damals mit GNV von Genua gefahren und da waren Mopeds definitiv nicht für 1 Euro übers Wasser zu kriegen.

Nee, geht jetzt auch, kannst ja mal durchspielen (ich habs mal kurz) - guckst Du Bild !

Wir sind im Mai 2012 Hinfahrt von Livorno und Rückfahrt bis Genua, je für 1 € das Motorrad, natürlich kamen da noch weitere Kosten wie Kabine, Taxe und Gebühren, aber das ist ja bei jedem auch, egal mit was er fährt - wobei man sich die Kabine natürlich auch sparen kann wenn man will.

Im Juni hab ich dann gut 200 € mehr bezahlt (und das war aber keine Hauptsaison) für Auto und Anhänger.

Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Sardinien 2013
« Antwort #7 am: Oktober 26, 2012, 11:42:27 Vormittag »
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Von uns aus sind es bis zur Fähre in Livorno rund 1300km. Ohne viel AB min. 2 Tage = 4 Tage hin und zurück. Ja ja ich weiss, der Weg ist das Ziel aber da wir wahrscheinlich max. 10 Tage Zeit haben und lieber mehr Zeit auf der Insel verbringen wollen, haben wir darüber nachgedacht, die Mopeten per LKW o.ä. auf die Insel bringen zu lassen und per Flieger zu folgen. Es gibt div. Anbieter, die das organisieren. Hat ihr sowas schonmal gemacht?


Ja und zwar nach Marokko. Flieger (Air Berlin) von Zürich nach Jerez de la Frontera und Moped per Spedition auch nach Jerez. War perfekt und sehr erholsam die An- und Abreise. Alles selbst organisiert! Der Käfig war vom Händler um die Ecke!  8)


« Letzte Änderung: Oktober 29, 2012, 01:42:31 Nachmittag von MultiMania »

Offline steve

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Sardinien 2013
« Antwort #8 am: Oktober 26, 2012, 12:26:57 Nachmittag »
Wir sind immer , und werden weiterhin im Transporter ( Renault Master ) gefahren leider passen nur zwei Möppis rein .

12 Stunden Fahrt und dann stehst du im Hafen Livorno .
Mit dem Trapo auf die Fähre , und auf der Insel am Hotel stehen gelassen , fertig.
Der Vorteil :
Passiert etwas auf der Insel ist der Rücktransport gesichert , kannst noch einen Satz Reifen mitnehmen .
Auf der Fähre sind die Möppis sicher im Trapo angegurtet.

Nur mit dem Möppi diese Langweilige Strecke zu der Jahreszeit wo wir fahren ( Ende März ) stelle ich mir als schwierig vor.

Grüße

Steve   

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Sardinien 2013
« Antwort #9 am: Oktober 26, 2012, 04:40:46 Nachmittag »
Diese Jahr nach Sardinien sind wir so gefahren und werden es auch so wieder machen: http://www.bikertransit.com/deutsch/startseite/-/10,10,152005,liste9.html


Sent from my iPhone
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline multikulti

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 111
  • Lebe Deinen Traum, Träume nicht Dein Leben
Antw:Sardinien 2013
« Antwort #10 am: Oktober 29, 2012, 01:00:37 Nachmittag »
Wir dieses Jahr mit www.ridersprojekt.de auf Sardinien, ich habe Flug und Hotel selbst gebucht, Transport war ein Sammeltransport, wir waren 30 Fahrer.
Aber es geht auch in kleineren Gruppe. Kannst Dich ja mal informieren.
Gruß aus Reit im Winkl Wolfgang

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Sardinien 2013
« Antwort #11 am: Oktober 29, 2012, 01:35:28 Nachmittag »
...super, danke für die Infos  :). Werde später mal durchklicken und schauen, ob was dabei ist.
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:Sardinien 2013
« Antwort #12 am: Dezember 23, 2012, 04:55:06 Nachmittag »
Hallo Leute,
kommendes Jahr mus ich dahin, meine Planungen für 2013 werden immer konkreter.

Ich habe mich für den Wonnemonat Mai entschieden.
Ich plane für 1 Woche zu fahren, Ss. bis So.
Anreise Sa. morgens gegen 06.00 Uhr, 1000km Anreise, dann die Nachtfähre, So. morgens auf die Insel. ca 11:00 Uhr am Hotel, einchecken und schon ne kleine Runde drehen. Dann 6 volle Tage fahren und Samstag Nacht wieder die Fähre und Sonntag morgens nach Hause.
Bis jetzt sind wir zu zweit und würden mit nem Ducato fahren. Wenn es mehr Biker werden, könnte man sich ja zusammentun und gemeinsam was auf die Beine stellen. Bike-Transit o.ä.
Hotels hab´ ich noch keine gecheckt. Sollte allerdings HP,  mindestens aber Frühstück haben.
Habt ihr ein paar Tips???
Hat noch wer Interess???
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Erich

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Sardinien 2013
« Antwort #13 am: Dezember 27, 2012, 12:24:43 Nachmittag »
Hi Leute,

auch mein Sardinienurlaub 2013 steht -> 25.05.13 bis 09.06.13.  ;D ;D ;D

Fahren das erste Mal nach Sardinien - freu mich schon riesig (Mutti kommt sogar mit ihrem eigenen Motorrad mit  :-*)- Anreise von München nach Livorno mit Zwischenstopp bei Gardasee. Wir wollen uns einen Bungalow am Campingplatz La Pineta mieten - liegt bei Arbatax.

Da wir Sardiniennovizen sind, wollt ich mal fragen, ob evtl. jmd Navifutter für ein Garmin hat?

Danke euch

Erich

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Sardinien 2013
« Antwort #14 am: Dezember 27, 2012, 12:32:45 Nachmittag »
Hi Leute,

auch mein Sardinienurlaub 2013 steht -> 25.05.13 bis 09.06.13.  ;D ;D ;D

Fahren das erste Mal nach Sardinien - freu mich schon riesig (Mutti kommt sogar mit ihrem eigenen Motorrad mit  :-*)- Anreise von München nach Livorno mit Zwischenstopp bei Gardasee. Wir wollen uns einen Bungalow am Campingplatz La Pineta mieten - liegt bei Arbatax.

Da wir Sardiniennovizen sind, wollt ich mal fragen, ob evtl. jmd Navifutter für ein Garmin hat?

Danke euch

Erich


Hallo Erich,

meine Empfehlung für Sardinien, liegt 100 m oberhalb des besagten Campingplatzes! Caffarena

Navifutter ist nicht nötig. Einfach ein Ziel eingeben und sich treiben lassen, Kurven satt... :P
« Letzte Änderung: Dezember 27, 2012, 12:36:37 Nachmittag von MultiMania »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sardinien 2013
« Antwort #14 am: Dezember 27, 2012, 12:32:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung