Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MIVV Komplettanlage MTS 1200  (Gelesen 158837 mal)

PieroDUC

  • Gast
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #135 am: August 10, 2011, 02:45:44 Nachmittag »

hat nicht jeder so ein zuckendes Schnepperlein!  ;D

Bei mir zuckt nix ;)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #136 am: August 10, 2011, 03:00:31 Nachmittag »

hat nicht jeder so ein zuckendes Schnepperlein!  ;D

Bei mir zuckt nix ;)

Themawechsel!  ;D

Offline Anthrax33

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #137 am: August 11, 2011, 10:51:59 Vormittag »
Gibt es jetzt eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich eines Kat-Rohres für die Mivv Anlagen.

Ich hätte schon ganz gern nen Kat in meiner Anlage. Die Kombination: Krümmer plus ESD von Mivv is ja nunmal nicht zugelassen und ich wollte doch beim vierten Bike mal den ersten zugelassenen Auspuff haben...

Ach ja und war jetzt schon einer auf dem Prüstand??

Man man is das kompliziert alles. Ich will doch einfach nur was legales was zumindest bewiesen keine Minderleistung bringt und durch einfaches entfernen des DB Killers ordentlichen Sound generiert  ??? :-[
Gibt es doch für fast alle Bikes genug Anlagen die das können, warum für unsere nicht?

PieroDUC

  • Gast
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #138 am: August 11, 2011, 12:42:04 Nachmittag »
Hast du einen MIVV schon mal gehört, ich meine jetzt nicht
auf youtube ?

Offline Anthrax33

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #139 am: August 11, 2011, 01:28:22 Nachmittag »
Ne hab ich nicht :( Hab noch gar keine Live gehört außer die Ori Flüstertüte :(
Aber lt. Der semi professionellen Handy Messung finde ich um die hundert dB schon ok. Sie darf ja schließlich 102 :)
Aber was genau hat das mit der Frage zu tun? Ich steh aufm Schlauch sorry :(

PieroDUC

  • Gast
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #140 am: August 11, 2011, 01:55:29 Nachmittag »
Zitat
Aber lt. Der semi professionellen Handy Messung finde ich um die hundert dB schon ok.

Dann ist es ja gut ;)

Offline Anthrax33

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #141 am: August 11, 2011, 02:19:59 Nachmittag »
Naja mal so gesagt: Ich hatte an meiner V-Rod ne Screamin Eagle Double Barrel die kennen die meisten Harleyhändler in Deutschland gar nicht weil ihre Kunden die normale Screamin Eagle Anlage schon zu laut finden ;) Meine war nochmal ne ganze Ecke mehr :)
Dafür hat sie aber aufm Prüfstand glatte 15PS gebracht mit Mapping ;)

Also denke ich das ich mit ner Anlage die ja sogar ne ABE bekommen hat gut leben kann. Passt der Slip On eigentlich auch auf den normalen Sammler der MTS? Dann wäre es doch legal :)

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #142 am: August 18, 2011, 11:48:33 Vormittag »
Nun habe ich es endlich geschafft. Die Mivv GP Anlage ist an meiner Multi montiert. Es war eine schwierige Geburt und ohne die Unterstützung von Konstantin Jerke von Mivv Auspuff.de hätte ich das Projekt in die Tonne gekickt.
Aber der Reihe nach: Am 25. Mai habe ich den GP Auspuff und den Dacat Krümmer bei Mivv Shop bestellt. Das ist der Lieferant, der vor anderen, unseriösen Anbietern warnt. Am 10.06. traf der Auspuff bei mir ein und am Pfingstsamstag ging ich ans Werk. Leider ohne Erfolg. Der Auspuff war beim besten Willen nicht zu montieren. Der Endschalldämpfer hatte satten Kontakt zum Hinterreifen. Die Passgenauigkeit war weit außerhalb der Toleranzen. Da der Inhaber des Mivv Shops für eine Erörterung des Problems und ein evtl. schnelle Lösung (Austausch der Anlage gg. eine andere) nicht zu sprechen war, habe ich die Rückabwicklung des Kaufes gefordert, da die 14 tägige Widerrufsfrist noch nicht verstrichen war. Das Kulanzverhalten der besagten Firma hat mich in bereits vergangen geglaubte Zeiten zurückversetzt. Die umfangreichen abstrusen Details möchte ich euch ersparen. Die Sache ist nun beim Anwalt und wird vor Gericht gehen, da Herr Gubis nur bereit ist, die Anlage mit einem Abschlag von 30% zurückzunehmen, da sie nun gebraucht sei. Ich hatte den Motor etwa 5 Sekunden laufen lassen um mir einen Eindruck vom Geräuschpegel zu verschaffen. Der Gesetzgeber lässt im Rahmen des Rückgaberechts jedoch eine "bestimmungsgemässe Ingebrauchnahme" ausdrücklich zu.
Eine völlig andere Erfahrung konnte ich mit Konstantin Jerke von Mivv Auspuff de machen:

http://www.mivv-auspuff.de/index.php

Eigentlich war es mir peinlich bei ihm anzurufen, da er mir die Anlage nicht verkauft hatte. Aber
es blieb mir auch nichts anderes übrig, wenn ich Antwort auf meine Fragen hinsichtlich Montageproblemen bekommen wollte. Herr Jerke stand für alle Fragen sehr freundlich zur Verfügung und hat sich eine unglaubliche Mühe gemacht, mir zu helfen. Die dann bei ihm bestellte Anlage traf wie vereinbart nach meinem Urlaub am 9. August bei mir ein. Große Freude: sie passt! Das Aussehen ist sehr gut, die Verarbeitung auch. Da mir die Anlage mit dem serienmässigen db eater etwas zu laut war, habe ich den "db eater - Killer leise für GP ESD" montiert. Das klingt sehr Ducati-like und geht bei der Rennleitung m.E. problemlos durch. Der Klang der serienmässigen Anlage hat mich immer an eine Nähmaschine erinnert - sorry Bologna-Ingenieure.
Ein Schwachpunkt der Mivv Anlage ist aus meiner Sicht die improvisierte Lösung hinsichtlich des Zuges der Auspuffklappe. Ich habe den Stellklappen Dummy von Big Risk montiert.

http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c347_Auspuffanlagen.html&XTCsid=eb1119d0a71aa4a84f5692ad05448603

Beim Einbau hatte ich eine Rückfrage bzgl. Einbaulage. Timo hat auch am Samstag telefonisch Unterstützung gegeben - Super-Kontakt. Vielen Dank nochmals Timo.
Eine gewisse Leidensfähigkeit hat es gebraucht, das Projekt zu vollenden - zwei Monate Standzeit inklusive. Aber das Wetter in diesem Sommer und der bereits ohne MTS geplante Urlaub haben das Ganze erträglicher gemacht.
Leider kann ich hinsichtlich Leistungsentfaltung etc. noch keine Angaben machen. Erst am letzten August WE werde ich eine Tour machen können. Werde dann berichten.
Grüße aus Heidelberg
Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

orish

  • Gast
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #143 am: August 18, 2011, 12:08:54 Nachmittag »
Sehr schön, daß durch das Internet alle von solchen positiven und negativen Erfahrungen mit genannten Anbietern profitieren können! Kundenorientierung, Transparenz, Ehrlichkeit und Service zahlt sich immer aus und das werden solche schwarzen Schafe, wie oben genannt, auch merken und im Umsatz und Gewinn erfahren.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #144 am: August 18, 2011, 01:29:11 Nachmittag »
Hallo Thomas,

Danke für die Blumen. Ich helfe gerne, grundsätzlich, auch wenn die Telekom nicht immer das benötigte Netz zur Verfügung stellt. Dann bitte einfach eine SMS an die im Shop ersichtliche Nummer ...

Zur MIVV: Wenn man eigene Wege geht - ich muß das ja rein Interesse halber auch oft tun, um neue Projekte zu realisieren - dann ist dieser oft steinig und manchmal auch nicht zielführend.

Mein Kontakt zu MIVV ist sehr jungfräulich. Ich kann dort als Händler zukaufen, aber die Geschichten waren ... naja ... irgendwie nicht passend zur Realität. Egal. Mein Credo ist: Arbeite nur mit Händlern oder Herstellern zusammen, die auch mit dir zusammen arbeiten wollen. Ich sortiere da auch gnadenlos aus, weil ich keine Zeit habe, mich mit solchen Sachen rumzuärgern. Am Ende bleibt dann alles an mir hängen ... Kundenservice endet nicht beim Geldeingang!

Einfacher wäre es für Dich gewesen, Du hättest eine der hier vorgestellten und ausprobierten Anlagen (wie QD oder Arrow) verbaut. Da sind die Kinderkrankheiten ausgemerzt, die Mehrleistungs wurde gemessen und es gibt Multis, die fahren seit tausenden Kilometern damit rum. Dafür werden solche Berichte geschrieben, dafür ist ein Forum da. Aber OK, im Nachhinein wissen wir immer alle was der bessere Weg gewesen wäre ...

Ich drück Dir die Daumen


Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline woffe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #145 am: August 20, 2011, 01:28:09 Nachmittag »
Hallo Thomas,

kannst du vielleicht auch etwas zur "Fahrbarkeit" der MIVV-GP-Anlage mit dem durchmesserverkürzten DB-Eater sagen?
Ich denke, die Durchschnittsverengung von 35mm auf 25mm kostet bestimmt ganz schön Leistung.

Ich hatte ja die MIVV-GP-Anlage mit normalem DB-Eater auf der Multi im Frühling kurz drauf und sie wieder runtermontiert und verkauft, da mir diese eindeutig zu laut war. Auch war m.E. die Gasannahme in unteren Drehzahlen leicht verzögert bzw. hat sich das Möppi zu oft "verschluckt". Ansonsten war die Anlage ja von der Optik her top.
Auf meine schriftl. Anfrage nach einem leiseren DB-Eater beim shop und bei MIVV direkt hatte sich ja bis heute niemand gemeldet.
Nun bekommt man ja einen 25mm-Eater im shop angezeigt. >:(

Gruß

Woffe

Offline Pepperoni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #146 am: August 22, 2011, 11:25:06 Vormittag »
da mir diese eindeutig zu laut war. Auch war m.E. die Gasannahme in unteren Drehzahlen leicht verzögert bzw. hat sich das Möppi zu oft "verschluckt". Ansonsten war die Anlage ja von der Optik her top.

Habe die Anlage von Woffe gekauft!
Das mit der schlechten Gasannahme stimmt nur die ersten 5 Minuten, dann ist alles BUTTERWEICH :-*, besser als bei der Orginalen.
Selbst mein Händler war begeistert.
Also ich finde den Sound genau richtig, habe auch noch nie Probleme bekommen.
Also nochmal dank an Woffe für die schöne Anlage :)

Pepperoni

Offline woffe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #147 am: August 22, 2011, 05:09:00 Nachmittag »
Hy Pepperoni,

bitte schön  ;D  ;D !!!

Ich bin halt einfach ein Weichei  :'(

Gruß

Woffe

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #148 am: August 23, 2011, 05:32:55 Nachmittag »
Hi,
ich fahr die Mivv-Anlage nun schon 4tskm und bin eigentlich bis auf das Magerknallen, ganz zufrieden,
Ich habe versucht das knallen mit einem längeren DB-Eater, der gelocht  und hinten verschweisst ist zu eliminieren...keine Chance..die Anlage läuft nur ordentlich ohne Staudruck.
Mit Einbau des Ersatzeaters geht eine verzögerte Gasannahme einher, die nicht Lustig ist. Lautstärke bleibt gleich.
Das Auspuffknallen nehm ich jetzt halt in Kauf. Die Multi kann ich aufgrund v. Windgeräuschen eh nur mit Ohrstöpsel fahren.
Ein Multifahrer hat kürzlich eine Komplettanlage bei Ebay mit geändertem Eater verkauft. ( Modifizierter Eater von ner 1050 Tiger) Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen besseren (tieferen) Sound und das Patschen wegbekommen hat mit dieser Lösung.
Gruß
Mathias

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #149 am: August 24, 2011, 08:00:25 Vormittag »
Hi Mathias,

das Knallen der Zubehöranlage (bei entfallenden Sammler und Klappe) wirst Du mit keinem dB-Killer eliminieren können.
Etwas Abhilfe bringt das Rexxermapping. Das Knallen war damit - zumindest bei mir - wesentlich geringer. Komplett eliminieren kannst Du es vermutlich nur mit einer individuellen Abstimmung Deiner MTS am Prüfstand.
Ev. kannst Du aber noch prüfen, ob der ESD irgendwo "Falschluft" zieht bzw. "undicht" ist.
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #149 am: August 24, 2011, 08:00:25 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung