Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wer fährt den Ducati Strada Tour Integralhelm bzw. kann etwas dazu berichten  (Gelesen 2853 mal)

Offline Carl1856

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Hallo,

ist o.a. Helm, wenn er denn passt, zu empfehlen ?

Was kostet er beim Ducati Händler.

Danke für die Hilfe

henricolt

  • Gast
Antw:Wer fährt den Ducati Strada Tour Integralhelm bzw. kann etwas dazu berichten
« Antwort #1 am: Februar 21, 2012, 11:54:26 Vormittag »
Hallo Carl,

Helmkauf ist so eine Sache!
Sicher kan man viel auf Empfehlungen geben. Nur ist eben nicht eine Kopfform wie die andere!
Größenunterschiede sind damit nicht gemeint, das kann man leicht kompensieren, aber wenn der Helm nicht richtig sitzt, verrutscht oder eine sonstige Art nicht passend ist, kommt es meistens teuer!
Am Besten, Du studierst die Helmtests in den einschlägigen Foren oder der Fachpresse. Hier kannst Du eine grobe Vorauswahl für Deine Bedürfnisse und nicht zuletzt nach Deinen Geldbeutel machen.
Ich für meinen Teil habe so eine Auswahl getroffen und bin dann zu einem großen Filialzubehörhändler gegangen, der meine fovorisierten Helmmodelle vorrätig hat. Da habe ich durch mehrere Anproben einen passenden Helm gefunden und auch gekauft! Ich hatte ausserdem das Glück, einen sehr kompetenten Verkaufberater dort anzutreffen.
Und der Kauf war sogar unter dem Vorbehalt eines Umtausches noch absolvierter Probefahrt getätigt worden !
Sicher wird der Ducati Vertragshändler Deines Vertrauens ebenso beraten. Ich für meinen Teil kann da in der Beziehung meinen Händler nur empfehlen! Sicher ist der Preis für Artikel mit dem Ducati-Label nicht gerade ein Sonderangebot, aber Qualität hat nun mal seinen Preis und billig kostet meistens doppelt! Und als treuer Kunde erhältst Du sicher nach Anfrage einen kleinen Rabatt.

Hier jedoch meine Empfehlung:
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Dein favorisierter Helm von Schubert für Ducati gebaut.
Ich selber benutze einen Schubert C3 und kann ihn nur empfehlen, alleine schon wegen der guten Fahrgeräuschdämmung. Das ist wohl, außer dem Aussehen, der identische Helm. Es liegt also nur daran, ob Dir das Design den Mehrpreis wert ist!
Ich habe mir vor kurzem eine Ducati Corse Motorradjacke mir passenden Handschuhen gekauft, weil das Design absolut toll zu meiner neuen Diva passt. Von Dainese wäre diese Jacke billiger, aber mit schlichteren Aussehen von mir deswegen nicht gekauft worden.

Fazit: Gehe zu Deinem  :D und probiere den Helm und auch noch andere aus.
Letztendlich mußt Du Dich ganz alleine entscheiden.

Gruß  s.W.  Henri

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wer fährt den Ducati Strada Tour Integralhelm bzw. kann etwas dazu berichten
« Antwort #1 am: Februar 21, 2012, 11:54:26 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung