Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neuer Kettenöler von CLS  (Gelesen 20980 mal)

Offline Hobbit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 138
Neuer Kettenöler von CLS
« am: Oktober 11, 2012, 09:07:52 Vormittag »
Hallo,

ich wollte euch mal informieren, dass ich auf der Intermot die neue Kettenölergeneration von CLS vorgestellt habe.
Das System heißt CLS EVO, es gibt die Version CLS EVO Tour und CLS EVO Sport (mit Geschwindigkeiststeuerung).

Der Unterschied zu den CLS Systemen der letzten Generation besteht darin, dass wir an Stelle des Magnetventils eine Dosierpumpe entwickelt haben. Das hat den Vorteil, dass die Grundeinstellung über das Einstellstück nicht mehr gemacht werden muss. Außerdem kann es nicht mehr zu einer Verstopfung der Düse kommen (was aber eher selten war).

Steuerung und Pumpe sind getrennt und so einfacher zu verbauen. Die Steuerung ist nur so groß, wie eine Streichholzschachtel, die Pumpe nur unwesentlich größer. Der 100 ml Tank hat mit einer 80-90% Füllung eine Reichweite von etwa 12 000 km.
Die Garantie haben wir auf 5 Jahre erhöht.

http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=399

Bilder zur Multi:

http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=424

Beziehen kann man das System natürlich auch im Shop von BigRisk.

Allzeit gute Fahrt

Heiko

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2012, 12:41:41 Nachmittag »
ich bleibe bei meinem Scottoiler der funktioniert schon seit 12000 km ohne Probleme

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #2 am: Oktober 11, 2012, 06:51:55 Nachmittag »
Wenn alles gut geht denke ich, daß ich erst in etwa 5 Jahren wieder einen Oiler von dir brauche. Bis dahin : weiter so ! Gutes Produkt.
Bollergrüße. Harm

Offline Schrecky

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
  • BMW HP2 Sport, Diavel Cromo und MS 1200ST
Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #3 am: Oktober 11, 2012, 07:27:40 Nachmittag »
ich bleibe bei meinem Scottoiler der funktioniert schon seit 12000 km ohne Probleme

so sieht es aus. :) :) :)

Bisher hatte ich den Scottoiler an allen meinen kettengetriebenen Moppeds verbaut, die Systeme habe ich dann beim Fahrzeugwechsel immer umgebaut.
Derzeit sind sie an der Multi wie auch an der Diavel  verbaut und funktionieren einwandfrei. Kostet nur einen Bruchteil des CLS-Systems, mit etwas Geschick am vorderen Ritzel verbaut und gut eingestellt bleibt auch die Felge recht sauber.

Gruß
Frank

henricolt

  • Gast
Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #4 am: Oktober 11, 2012, 07:57:58 Nachmittag »
Wenn alles gut geht denke ich, daß ich erst in etwa 5 Jahren wieder einen Oiler von dir brauche. Bis dahin : weiter so ! Gutes Produkt.

So ist es!
Ein gutes Produkt, das sich bewährt hat.

Zum Thema Scottoiler... ich kenne mehrere die ihn nutzen.
Dazu nur eines: so was von mit Öl versifften Kettenrädern, Felgen und mit Kettenöl uberzogene Motoradteile habe ich sonst noch nie an einem normal "geschmierten" oder CLS-gepflegten Bike gesehen! Kommentar von ihnen...das sei ihnen egal, hauptsache gut geölt! :'( :'(
So kann man es auch sehen! Eben jedem das Seine.

Ich persönlich stehe halt mehr auf Öl, das dort ist, wo es hingehört. Und das ist halt in meinem Fall die Kette! 8)

F.T.  Henri

Offline Schrecky

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 86
  • BMW HP2 Sport, Diavel Cromo und MS 1200ST
Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #5 am: Oktober 11, 2012, 08:56:27 Nachmittag »



Zum Thema Scottoiler... ich kenne mehrere die ihn nutzen.
Dazu nur eines: so was von mit Öl versifften Kettenrädern, Felgen und mit Kettenöl uberzogene Motoradteile habe ich sonst noch nie an einem normal "geschmierten" oder CLS-gepflegten Bike gesehen! Kommentar von ihnen...das sei ihnen egal, hauptsache gut geölt! :'( :'(
So kann man es auch sehen! Eben jedem das Seine.

Ich persönlich stehe halt mehr auf Öl, das dort ist, wo es hingehört. Und das ist halt in meinem Fall die Kette! 8)

Blödsinn, das Öl ist genau da wo es hingehört.  Meine Felgen sind nicht verölt, max. ist Staub drauf. Alles eine Sache der Montage und Einstellung. Und meine Moppeds sehen immer aus, als ob sie aus dem Laden kommen.

Gruß
Frank

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #6 am: Oktober 11, 2012, 09:11:04 Nachmittag »
Ich glaube in diesem Thread ging es eigentlich nur um die Info das es etwas neues von CLS gibt.
Warum wird immer alles zerredet? >:(
Scottoiler war doch gar nicht Thema, ( obwohl ich selbst einen verbaut habe ::))

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #7 am: Oktober 12, 2012, 10:17:56 Vormittag »
Ich glaube in diesem Thread ging es eigentlich nur um die Info das es etwas neues von CLS gibt.
Warum wird immer alles zerredet? >:(
Scottoiler war doch gar nicht Thema, ( obwohl ich selbst einen verbaut habe ::))

Gruß

Kiwi

Kiwi, ist doch schön, das die Leute sich hier an dieses Themen beteiligen, oder ?
Es gibt und gab viele Themen, die mehrmals durchdiskutiert worden sind....ob man nun das Thema
zerredet, muss jeder für sich entscheiden.
Ich finde diesen Thread nicht als "zerredet"..sorry meine Meinung

Offline -jh-

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 136
    • Meine Seite
Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #8 am: Oktober 14, 2012, 10:45:20 Vormittag »
Der 100 ml Tank hat mit einer 80-90% Füllung eine Reichweite von etwa 12 000 km.
:o Nach meinen Erfahrungen hast da mal ganz locker ne Null zuviel getippt.  8)

Bei mir reicht eine Tankfüllung max. 1000 km, und nein, mein Moped ist nicht komplet mit Öl versaut.  ;)
Grüssle Jürgen 

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #9 am: Oktober 14, 2012, 11:03:16 Vormittag »
Der 100 ml Tank hat mit einer 80-90% Füllung eine Reichweite von etwa 12 000 km.
:o Nach meinen Erfahrungen hast da mal ganz locker ne Null zuviel getippt.  8)

Bei mir reicht eine Tankfüllung max. 1000 km, und nein, mein Moped ist nicht komplet mit Öl versaut.  ;)
1000 km ist eindeutig zu wenig! 12000 km kommt schon hin. Hatte meinen CLS 45000 km im Einsatz, die Angabe 12000 stimmt! tolles Teil!
Gruß
Leo

Offline Kpt. Adama

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #10 am: Oktober 14, 2012, 11:38:16 Vormittag »
Also, ich bin auf den neuen CLS schon gespannt :) Bisher hat der "alte" CLS einen guten Job gemacht, was nervig ist, dass doch des öfteren mal eine Entlüftung notwendig ist und dann immer wieder eine komplette Grundeinstellung gemacht werden muss. Das sollte mit dem neuen System dann ja der Vergangenheit angehören 8)

Vielleicht gibt es 2013 ja wieder eine neue MTS, dann natürlich auch mit dem neuen CLS EVO Tour ;D
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #11 am: Oktober 15, 2012, 12:17:48 Nachmittag »
Hallo

was für die einen Neuerung bedeutet ist für die anderen schon lange alter Hut. 
Mccoi setzt schon lange eine Pumpe ein und hat Features wie erhöhte Ölmenge bei Regen und Geschwindigkeitsprogression
Mit dem Programmer und dem Konfig-Tool können Programmparameter selbst verändert werden, sofern man das will.

Aber ich weiß bei der Technik scheiden sich die Geister, auch wo geölt werden soll - also jedem das seine (und mir das meiste) ;D

ciao Peter

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #12 am: Oktober 15, 2012, 01:11:32 Nachmittag »
Also, ich bin auf den neuen CLS schon gespannt :) Bisher hat der "alte" CLS einen guten Job gemacht, was nervig ist, dass doch des öfteren mal eine Entlüftung notwendig ist und dann immer wieder eine komplette Grundeinstellung gemacht werden muss. Das sollte mit dem neuen System dann ja der Vergangenheit angehören 8)

Vielleicht gibt es 2013 ja wieder eine neue MTS, dann natürlich auch mit dem neuen CLS EVO Tour ;D

Warum eine komplette Grundeinstellung nach dem Entlüften, wenn die Luft draußen ist muss er wieder funktionieren wie vorher!?  8)

Offline Kpt. Adama

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #13 am: Oktober 15, 2012, 01:35:13 Nachmittag »
Warum eine komplette Grundeinstellung nach dem Entlüften, wenn die Luft draußen ist muss er wieder funktionieren wie vorher!?  8)
Vielleicht gibt's verschiedene Möglichkeiten zum Entlüften? Ich drehe das Mengeneinstellstück immer voll auf und das muss dann ja anschließend wieder justiert werden...
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #14 am: Oktober 15, 2012, 01:39:21 Nachmittag »
Warum eine komplette Grundeinstellung nach dem Entlüften, wenn die Luft draußen ist muss er wieder funktionieren wie vorher!?  8)
Vielleicht gibt's verschiedene Möglichkeiten zum Entlüften? Ich drehe das Mengeneinstellstück immer voll auf und das muss dann ja anschließend wieder justiert werden...

O.K. ich stelle einfach auf HI und mit dem gestreiften Kabel auf Dauerplus. Dann warte ich bis es tropft,  zur Not noch Mund zu Schlauch Beatmung, fertig. Zurück auf 2 und weiterfahren!  8)

Aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht, da muss über den Winter eine andere Lösung her, z.B. die neue Pumpe!  ::)
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2012, 01:41:23 Nachmittag von MultiMania »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neuer Kettenöler von CLS
« Antwort #14 am: Oktober 15, 2012, 01:39:21 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung