Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wohin mit der Actioncam?  (Gelesen 10235 mal)

Offline Erich

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Wohin mit der Actioncam?
« am: Februar 25, 2013, 04:03:47 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich habe mir eine Contour Actioncam zugelegt.

Wollt fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt, wo ich diese am besten an einer MTS anbringe (Front- und Heckbereich)?

Danke euch

Erich

Offline ducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Wohin mit der Actioncam?
« Antwort #1 am: Februar 25, 2013, 04:13:35 Nachmittag »
hab meine am sturzbügel drann. werde die aber da entfernen und am helm fest machen.
die vibrationen am moped sind einfach zu stark für gute aufnahmen
Ein geiles Luder ist immer ROT !

Offline Willy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
  • Der Willy
    • Ich auf Twitter
Antw:Wohin mit der Actioncam?
« Antwort #2 am: Februar 25, 2013, 08:30:51 Nachmittag »
Vorm selben Problem steh ich auch noch mit der GoPro.
Überlege, ob mir der brustgurt taugen kann...
16x Zündapp, 4x Kreidler, 2x MZ ETZ 150, 2x Yamaha DS7, 2x Yamaha XS360, Suzuki GSF 600, Honda NTV650, Suzuki SV650, Ducati Multistrada 1200

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Wohin mit der Actioncam?
« Antwort #3 am: Februar 25, 2013, 08:56:14 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich habe mir eine Contour Actioncam zugelegt.

Wollt fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt, wo ich diese am besten an einer MTS anbringe (Front- und Heckbereich)?

Danke euch

Erich


Der beste Platz ist am Heck vom Vorausfahrenden ;)

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Wohin mit der Actioncam?
« Antwort #4 am: Februar 25, 2013, 10:06:45 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich habe mir eine Contour Actioncam zugelegt.

Wollt fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt, wo ich diese am besten an einer MTS anbringe (Front- und Heckbereich)?

Danke euch

Erich
Beide Stellen ( vorne und hinten ) haben Ihre Reize  ;D.. mit den richtigen Halterungen für vorne und hinten, brauchst du dann nur die Cam an die beliebige Stelle montieren, je nachdem wozu du dann Lust hast....  :D
Vorne => Lenker
Hinten => Topcasehalterung
« Letzte Änderung: Februar 25, 2013, 10:08:21 Nachmittag von Italotom »

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:Wohin mit der Actioncam?
« Antwort #5 am: Februar 26, 2013, 07:32:10 Vormittag »

Vorm selben Problem steh ich auch noch mit der GoPro.
Überlege, ob mir der brustgurt taugen kann...



Genau das gleiche Problem hab` ich auch. Bei mir fällt der Brustgurt flach, da ich eine schwarze Scheibe drauf hab`. `Habe mir ein paar Extra-Halter angeschafft und versuche mal ne geeignete Stelle zu finden. Ween es mal wärmer ist und ich meine QD-Töpfe wieder hab`, dann kann ich das austesten. Werde dann berichten.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Wohin mit der Actioncam?
« Antwort #6 am: Februar 26, 2013, 11:17:31 Vormittag »
Montage am Helm hat zwar Vorteile bei der Stoßdämpfung und der Übersicht, leider geht dabei aber auch alle Dynamik verloren, weil der Kopf nicht die gleiche Schräglage einnimmt wie der Bock. Außerdem siehts dämlich aus, wenn man das Kameratrum oben auf den Helm bappt. Damit man vernünftiges Filmmaterial kriegt sollte man eh mehrere Kameras am Start haben. Nach hinten lohnt sich nur, wenn auch jemand mit gleicher Geschwindigkeit hinterher fährt. Wenn die Kamera nicht zu gross ist, dann kann man sie unter den Schnabel zwischen die Gabelholme kleben. Bei Lenkermontage ist fast immer irgendein Verkleidungsteil im Weg. Wem es nix ausmacht, kann die Cam an den Tank oder die Seitenverkleidung kleben. Brustgurt & Co haben den Nachteil eventuell der Rennleitung Beweismaterial frei Haus zu liefern. Schöne ergänzende Einstellungen kriegt man kurz über Straßenniveau, z.B. am Sturzbügel. Moto-GP like Arschgeweih- bzw. Pilotenbetrachtung finde ich persönlich eher Panne.
Bollergrüße. Harm

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Wohin mit der Actioncam?
« Antwort #7 am: Februar 26, 2013, 02:09:00 Nachmittag »
 ;)Hallo,habe meine Go-Pro unter dem Schnabel montiert,werde berichten ! LG edu
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Wohin mit der Actioncam?
« Antwort #8 am: Februar 26, 2013, 02:54:49 Nachmittag »
;)Hallo,habe meine Go-Pro unter dem Schnabel montiert,werde berichten ! LG edu
Unterm Schnabel, auch nicht schlecht, mal was neues. Kann mir aber vorstellen das die Filme  verzerrt aufgenommen werden  8) ::)

Offline Willy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
  • Der Willy
    • Ich auf Twitter
Antw:Wohin mit der Actioncam?
« Antwort #9 am: Februar 26, 2013, 05:41:12 Nachmittag »
Das war mein erster Gedanke, war mir aber nicht sicher, wie weit beim einfedern eine Überlebenschance für die gopro bestehen bleibt...
16x Zündapp, 4x Kreidler, 2x MZ ETZ 150, 2x Yamaha DS7, 2x Yamaha XS360, Suzuki GSF 600, Honda NTV650, Suzuki SV650, Ducati Multistrada 1200

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Wohin mit der Actioncam?
« Antwort #10 am: Februar 26, 2013, 09:29:38 Nachmittag »
Das war mein erster Gedanke, war mir aber nicht sicher, wie weit beim einfedern eine Überlebenschance für die gopro bestehen bleibt...

Wenn das Vorderrad voll einfedert kriegt die GoPro eins auf den Deckel. Fällt für mich deshalb aus.
Bollergrüße. Harm

Offline Willy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
  • Der Willy
    • Ich auf Twitter
Antw:Wohin mit der Actioncam?
« Antwort #11 am: Februar 28, 2013, 08:08:09 Vormittag »
Das hatte ich befürchtet.
Also geht die Suche nach nem ordentlichen Befestigungspunkt vorne weiter...
Irgendwo hab ich im Netz ne Lenkerklemmplatte gefunden die tankseitig nicht die Aussparung hat sondern quadratisch ist und außerdem ein durchgängiges Gewinde zum einschrauben einer RamMount Halterung etc hat. Find das Teil aber dummerweise nicht mehr - kann mir einer den Link dazu schicken und hat das Ding irgendwer zufällig verbaut und kann darüber berichten? Mit einem der RamMount Verlängerungen sollte man doch eigentlich weit genug hoch kommen oder? oder gibts dann so starke Vibrationen dass der Bildstabilisator der GoPro3HD das nicht mehr schafft??
Nen Saugfuß wollte ich unbedingt benutzen und eine Klebehalterung kommt an meine Diva nicht!
16x Zündapp, 4x Kreidler, 2x MZ ETZ 150, 2x Yamaha DS7, 2x Yamaha XS360, Suzuki GSF 600, Honda NTV650, Suzuki SV650, Ducati Multistrada 1200

Offline CB-Olaf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
Antw:Wohin mit der Actioncam?
« Antwort #12 am: Februar 28, 2013, 03:10:50 Nachmittag »
Hallo,

ich habe das Klebepad auf den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter meiner MT-01 geklebt und die Kamera direkt darauf festgeschraubt, ohne irgendwelche Verlängerungen.

Der Vorteil ist, dass sie dadurch relativ ruhig bleibt und kaum verwackelte Bilder liefert. Allerdings hat die MT-01 ja keine Verkleidung. Es könnte also sein, dass diese Lösung für die Multi nicht taugt.

Viele Grüße

Olaf


Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Wohin mit der Actioncam?
« Antwort #13 am: Februar 28, 2013, 03:17:33 Nachmittag »
Bei so vielen Kameraleuten hier im Forum wäre es doch jetzt mal an der Zeit, einen eigenen fred für Fahraufnahmen mit der Multistrada zu eröffnen!
Vieleicht könnte der eine oder andere etwas daraus lernen.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Willy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
  • Der Willy
    • Ich auf Twitter
Antw:Wohin mit der Actioncam?
« Antwort #14 am: März 01, 2013, 07:19:21 Vormittag »
Imho keine schlechte Idee-bin aber erst seit 2 Wochen im Besitz meiner gopro und habe noch nicht wirklich getestet. Wäre aber dem ein oder anderen Tipp nicht abgeneigt.
16x Zündapp, 4x Kreidler, 2x MZ ETZ 150, 2x Yamaha DS7, 2x Yamaha XS360, Suzuki GSF 600, Honda NTV650, Suzuki SV650, Ducati Multistrada 1200

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wohin mit der Actioncam?
« Antwort #14 am: März 01, 2013, 07:19:21 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung