Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Mal nach Norden über den Tellerrand geschaut  (Gelesen 3271 mal)

Offline BlackTripleRider

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Vollstrecker
Mal nach Norden über den Tellerrand geschaut
« am: Februar 02, 2013, 06:38:19 Nachmittag »
Triumph legt beim Modelljahrgang 2013 nach: Im März kommt die neue Tiger Sport in den Handel. Ein stärkerer 1050er Dreizylinder, komplett überarbeitete Federelemente und eine angepasste Ergonomie machen den Allrounder noch vielseitiger, die speziell entwickelte Einarmschwinge beschert ihr einen unverwechselbaren Auftritt.

Nach den viel beachteten Premieren der Supersportler Daytona 675 und Daytona 675R, der sportlichen Allrounder Street Triple und Street Triple R sowie des Luxustourer-Duos Trophy 1200 und Trophy 1200 SE präsentiert Triumph nun eine weitere Neuheit – die bekannte Tiger wurde für 2013 mit frischer sportlicher Note so umfangreich modifiziert, dass ein neuer Name notwendig wurde: Die Tiger Sport.

Komplett neu ist die hintere Hälfte des Motorrades, auch an der Front zeigt sich nahezu jedes sichtbare Bauteil inklusive neuer Reflektorscheinwerfer erneuert. Als Tüpfelchen auf dem i liefert der charakterstarke 1050er Dreizylinder mehr Leistung und Drehmoment über das gesamte Drehzahlband. Mit zusätzlichen 10 PS Leistung und 6 Nm Drehmoment erreicht der Motor nun maximal 125 PS (92kW) und 104 Nm, das um einen Zahn größere hintere Kettenrad sorgt für eine bessere Beschleunigung und das überarbeitete Getriebe erfreut mit besserer Schaltbarkeit.

Zum souveränen Motor gesellt sich ein Fahrwerk mit überarbeiteter Geometrie, formschöner Einarmschwinge und neu entwickelten, komplett einstellbaren Federelementen, die ein knackiges Handling garantieren. Modernisiert wurden auch die Radialbremsen, denen die jüngste ABS-Generation zu höherer Bremseffizienz bei besserem Bremsgefühl verhilft.

Noch vielseitiger geriet die Tiger Sport aber erst durch die optimierte Ergonomie mit niedrigerem Fahrer- und Beifahrersitz, der zum Fahrer gewanderte Lenker macht das Fahrgefühl noch direkter. Mehr Fahrkomfort steuern neue Bedienungselemente bei – sämtliche Cockpit-Informationen lassen sich nun von der linken Lenkereinheit abrufen, ohne ans Instrumentarium reichen zu müssen. Tourenfahrer freuen sich über größere Seitenkoffer aus dem Originalzubehörprogramm, die nicht nur einen Integralhelm fassen, sondern mit je 10 kg Zuladung die Mitnahmekapazität gegenüber der Vorgängerin verdoppeln.

Bei der Tiger Sport handelt es sich um ein Straßenmotorrad im Abenteuerlook für Puristen, denen der Kern des Motorradfahrens am wichtigsten ist. Die Preise für die Tiger Sport werden im Februar 2013 bekannt gegeben, in den Handel kommen die neuen Modelle im März 2013.

Infos: www.triumphmotorcycles.de




link vom  Gaskrank Portal ;http://www.gaskrank.tv/magazin/touring/triumph-tiger-sport-2013/ :D
Drei Finger zum Gruß B T R


Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Onkel. Nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer!

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:Mal nach Norden über den Tellerrand geschaut
« Antwort #1 am: Februar 02, 2013, 06:49:50 Nachmittag »
Hallo BTR,
ich habe von einer Tiger 1050 zur Multi gewechselt und würde nie wieder zurückwechseln.
Ich bleibe auf meinem Teller und schaue nicht über den Rand.
Das einzige Moped, daß meine schwarze Bella in 1-2 Jahren ablösen könnte wäre `ne neue Multi.
Gruß
Norbert

P.S.
Du solltest einfach beide Bikes probefahren und dann endscheiden. Kenne aber schon das Ergebnis..... :laugh: :laugh: :laugh:
Widi, Widi, Widi

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Mal nach Norden über den Tellerrand geschaut
« Antwort #2 am: Februar 02, 2013, 07:04:21 Nachmittag »
Sorry aber nix für ungut - bist Du dir sicher im richtigen Forum zu sein ??

Die Tiger ist bis Dato nur ein Kuschel-Kätzchen gegenüber der Multi, da müssen die Insulaner schon einige Schippen mehr drauf legen...  8)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Mal nach Norden über den Tellerrand geschaut
« Antwort #3 am: Februar 02, 2013, 07:11:00 Nachmittag »
@ Claus

Pssst, der BlackTripleRider ist bestimmt Undercover im Auftrag von Triumph hier unterwegs.  :o :laugh:

Gruß Walle
 
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline BlackTripleRider

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Vollstrecker
Antw:Mal nach Norden über den Tellerrand geschaut
« Antwort #4 am: Februar 02, 2013, 07:17:09 Nachmittag »
 :laugh: :laugh:
bin entlarvt , ne sollte nur mal so zum Schauen sein, sone T-Brille hab ich gar nicht auf , kommt euch nur so vor 8)
Drei Finger zum Gruß B T R


Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Onkel. Nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer!

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Mal nach Norden über den Tellerrand geschaut
« Antwort #5 am: Februar 02, 2013, 07:23:06 Nachmittag »
Ich frage mich schon, was der Thread bezwecken soll.
Bollergrüße. Harm

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1411
Antw:Mal nach Norden über den Tellerrand geschaut
« Antwort #6 am: Februar 02, 2013, 08:03:15 Nachmittag »
Und ich dachte schon es geht hier um Norwegen  ;D
Da blätter ich doch schnell weiter ...
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Mal nach Norden über den Tellerrand geschaut
« Antwort #6 am: Februar 02, 2013, 08:03:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung