Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Warum Multistrada ?  (Gelesen 21614 mal)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Warum Multistrada ?
« am: Februar 16, 2011, 09:43:13 Nachmittag »
Hallo,
aus welchen Gründen habt ihr euch für die Multi entschieden?
- Design
- Motor
- Sitzposition
- Konzept
- Zuverlässigkeit
- 2 Personen geeignet
- Tourentauglichkeit
- Fahrspass
oder hat es einfach CLICK gemacht?

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Piero1100

  • Gast
Re:Warum Multistrada ?
« Antwort #1 am: Februar 16, 2011, 09:49:30 Nachmittag »
Zitat
- Design
Nein, sie gefällt mir heute noch nicht wirklich.
Die Monster war weit schöner, auch würden mir noch andere einfallen.
Im Segment der Tourer, sieht sie noch am besten aus.
Zitat
- Motor
Jein.
Zitat
- Sitzposition
Ja
Zitat
- Konzept
Ja
Zitat
- Zuverlässigkeit
Kann man das vor dem Kauf schon beurteilen?
Zitat
- 2 Personen geeignet
Ja
Zitat
- Tourentauglichkeit
Ja
Zitat
- Fahrspass
Hatte und hätte ich auch mit anderen.
« Letzte Änderung: Februar 16, 2011, 09:52:40 Nachmittag von Piero1100 »

orish

  • Gast
Re:Warum Multistrada ?
« Antwort #2 am: Februar 16, 2011, 11:43:00 Nachmittag »

- Design

definitiv JA!

- Motor

Superbikemotor auf Stelzen - JA!

- Sitzposition

Ja - im Vergleich zu meiner Fireblade

- Konzept

Ja

- Zuverlässigkeit

Ich denke im Jahr 2010 ist Ducati nicht mehr das, was man früher mit italienischen Motorrädern verbunden hat.

- 2 Personen geeignet

Mir relativ wurscht.

- Tourentauglichkeit

Jein. Motor und Sitzposition und Design und Einsatzspektrum waren für mich entscheidend.

- Fahrspass

Ich bin mir sicher - kriege meine erst am 25. Februar.

oder hat es einfach CLICK gemacht?

Hat es ;-)!

Offline Kpt. Adama

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
Re:Warum Multistrada ?
« Antwort #3 am: Februar 17, 2011, 06:12:17 Vormittag »
Also, ich kann mich noch gut an die Präsentation der MTS auf der Motorradmesse Eicma im Winter 2009 erinnern, das Konzept:

Kombination von elektronischer Fahrwerkseinstellung, Motormapping, Traktionskontrolle und zu diesem Zeitpunkt noch ABS hat mich sofort fasziniert. Alle diese kleinen Helferlein waren zwar nicht neu, aber alles gemeinsam mit einem Knopfdruck auf die vorherrschenden Bedingungen einzustellen fand ich genial.

Nach der Vorstellung wurden alle Informationen aus dem Netz gesaugt, die auszugraben waren und schnell zeigte sich: Die MTS ist soziatauglich und auch für die große Tour (mit Koffern, Haupständer, Griffheizung) geeignet.

Das Teil wurde immer heißer, nur meine Motorradkollegen haben abgeraten: Kurze Inspektionsintervalle, hohe Inspektionskosten durch Desmodromik und Unzuverlässigkeit der Duc wurden mir immer wieder vorgebetet.

Dann kam der Hammer: Duc verdoppelt die Inspektionsintervalle von 6 auf 12 Tkm. Meine letzten Zweifel, eine Duc zu kaufen wurden immer kleiner, die Entscheidung war gefallen, ich musste nach Leipzig auf die Motorradmesse und mir die MTS live anschauen.

Leipzig im Winter/Frühjahr 2010: Da stand sie auf dem Duc Messestand, in weiß, S-Ausführung, Touring. Nach der Sitzprobe war es passiert, wo muss ich unterschreiben..... O.K., auf der Messe habe ich sie nicht gleich bestellt aber kurze Zeit später bei meinem Duc-Händler - und das als Ex-BMW-Fahrer ohne Probefahrt.

Im April 2010 wurde sie geliefert und bisher habe ich keinen Tag Tour mit der MTS bereut.

Warum MTS?

Innovative Kombination von DTC, DES und Motormapping in Verbindung mit Reise- und Soziatauglichkeit bei überschaubaren Kosten mit einem Motorrad das auch noch richtig viel Spaß macht und einem Motor, der das Grinsen immer wieder ins Gesicht zaubert.





Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Warum Multistrada ?
« Antwort #4 am: Februar 17, 2011, 06:39:38 Vormittag »
Als die ersten Bilder der Multi auftauchten wussten wir sofort das wird unser zweites Bike.

Touren tauglich mit einem über jeden zweifel erhabenen Motor. Ein Einstellbares Fahrwerk (kein Öhlins) sowie das Gesamtkonzept das uns einfach überzeugte.

Vor allem im gesamten Eindruck zeigte sich die Multi doch hochwertiger als andere Touren(stelzen) Motorräder.
Ich kenne Erlebnisse wo man auf der Kreuzung steht und z.B. eine BMW oder KTM steht neben einem und du denkst dir......... :-X :-X


Für Tourenfahrer gibt es auch andere Motorräder die Kardanbetrieben, mehr

Gepäck Möglichkeiten, vielleicht sogar "Zuverlässiger" sind.

Aber;

Wenn Du mit deinem zuverlässigen Bike an der Ampel stehst, die Sonne brennt dir auf den Helm,

du bist zufrieden mit deinem Bike denkst an nichts besonderes

 und neben Dir

  hält dann so eine italienische Edeldiva mit dem Sound einer Göttin,

der V2 lässt Dein Blut in Wallung geraten und.....



- DANN mein FREUND: IST DEIN TAG IM ARSCH !!!



 Nix für unguat ob'a so koans't da geh...

 ;D ;D ;D ;D ;D

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Warum Multistrada ?
« Antwort #5 am: Februar 17, 2011, 03:00:11 Nachmittag »
Klick, und das wars..

p.g.
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Warum Multistrada ?
« Antwort #6 am: Februar 17, 2011, 03:31:42 Nachmittag »
Ich hatte vorher eine Honda und war schon einige Zeit auf der Suche und hatte diverse Probefahrten gemacht (u. a. R 1200 GS, R 1200 R, Benelli TreK, Tiger 1050, KTM 990 SM).

Mit Ausnahme des Motors der Tiger und des Fahrwerks der KTM - zugegeben der KTM VauZwo ist auch gut - hat mich kein Motorrad umgehauen und es hat eben nicht "klick" gemacht.

Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt, an dem erste Details zur MTS 1200 in der Presse gestanden sind, nicht einen Gedanken an Ducati verschwendet. Als klar war, dass auch Yamaha etwas in dieser Klasse bringt, musste ich also noch so lange warten, bis endlich auch die Japaner mit den Daten herausgerückt haben.

Und dann habe ich die MTS im Feb./März bestellt, da die Téneré eher ein "gemütliches" Mopped geworden ist. Also habe ich volles Vertrauen in Ducati gesetzt, dass die das geniale Konzept auch umgesetzt bekommen.

Bislang bin ich sehr zufrieden, insbesondere mit dem tollen Fahrerlebnis, dass die Multi bietet, wenn es auch schöner wäre, wenn man nicht so oft für die div. Nacharbeiten beim Händler sein müsste.


Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1533
Re:Warum Multistrada ?
« Antwort #7 am: Februar 17, 2011, 03:36:18 Nachmittag »
Einfach eine Probefahrt gemacht, ich wollte mir die eigentlich vorher gar nicht kaufen. Aber nach 2 Minuten war mir klar, die muss her. Dieses wieselflinke Fahrwerk, die saubequeme Sitzposition und dann noch das Bollern des V-Motors. (Bin vorher nur Vierzylinder oder Zweitakter gefahren)

Gruss
Armin

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Re:Warum Multistrada ?
« Antwort #8 am: Februar 17, 2011, 04:03:35 Nachmittag »
Soweit ich weiß, war ich der erste Besteller überhaupt und das ohne sie live gesehen und angefasst
zu haben. War aber bei mir zumindest auch ganz einfach, ich hatte davor schon 2 Multis. Beide haben ausgezeichnet funktioniert, ohne jemals außerplanmäßig in der Werkstatt gewesen zu sein.
Deshalb habe ich mir um die Zuverlässigkeit keinerlei Sorgen gemacht.
Die alte Multi war schon ein super Moped, da war klar das Ducati hier noch eins drauf setzen würde.
Einen weiteren Flopp sowie bei der alten Multi, konnte sich Ducati nicht noch mal leisten.
Und wie sie einen drauf gesetzt haben, nach 20 km Fahrt wusste ich, das Ducati hier einen ganz
großen Wurf gelandet hat.
Für mich ist sie einzigartig in ihrem Segment und das Geilste Bike was ich je gefahren bin.
Lediglich was die Emotionen betrifft, hatte hier die alte Multi etwas mehr zu bieten.

grüße

Kalle


« Letzte Änderung: Februar 17, 2011, 04:22:39 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Warum Multistrada ?
« Antwort #9 am: Februar 17, 2011, 06:53:26 Nachmittag »
Am 8.Februar.2010 hab ich bestellt, natürlich ohne Probefahrt! Liebe auf den ersten Blick!  :o

Offline hewwels

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
    • Boxer-Speed-Forum
Re:Warum Multistrada ?
« Antwort #10 am: Februar 17, 2011, 09:26:35 Nachmittag »
warum hab ich wohl noch keine probefahrt gemacht.... :-X
Gruss
Wolfgang

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Re:Warum Multistrada ?
« Antwort #11 am: Februar 17, 2011, 09:36:34 Nachmittag »
warum hab ich wohl noch keine probefahrt gemacht.... :-X

Besser ist das. ;D

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Warum Multistrada ?
« Antwort #12 am: Februar 27, 2011, 05:59:22 Nachmittag »
fahre seit 35 jahren mopped, ca. 20 verschiedene, hatte fast alles, vom harley-chopper über enduros über superbikes über normalos ... was also schlicht heisst, ich hatte NICHT gefunden was ich bewusst und unbewusst gesucht habe. ok, da waren gute bikes dabei, erinnere mich an eine der ersten motoguzzi lemans1 in deutschland, die war meine. war schon was sehr sehr besonderes, 1978 damit rumzubollern, wo doch die kumpels auf zweitakt750susen oder z1kawas unterwegs waren. oder auch die xt500, war auch nicht schlecht damals. oder ne 1000kawa im rickman-fahrwerk usw. usw. usw.

anfang 2010 dann mal ne probefahrt auf der neuen superténéré gemacht, komplette enttäuschung vor allem motormässig, lahme ente. auch die tiger 1050 getestet, schöner motor, gutes bike, dann aber auf der messe in leipzig die neue multi gesehen, rauf gesetzt ... gefühl als hätten sie das bike für mich gebaut, motordaten über alle zweifel erhaben, tourentauglich (fahre 25000km im jahr) ... ein powertourer wie ich ihn immer schon haben wollte - nur gab´s den bis dato nicht.

damit war alles klar. habe keinen meter bereut und geniesse jeden. wieder verkaufen? nee ... mit der bella werde ich alt.

gruss, peter
« Letzte Änderung: Februar 27, 2011, 06:07:45 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Warum Multistrada ?
« Antwort #13 am: Februar 27, 2011, 06:44:01 Nachmittag »
damit war alles klar. habe keinen meter bereut und geniesse jeden. wieder verkaufen? nee ... mit der bella werde ich alt.

Ohne Kommentar!  :-*

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Re:Warum Multistrada ?
« Antwort #14 am: Februar 27, 2011, 06:48:18 Nachmittag »
Verstehe die Frage nicht .....  ;D 8)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Warum Multistrada ?
« Antwort #14 am: Februar 27, 2011, 06:48:18 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung