Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Alles richtig gemacht !!!  (Gelesen 2897 mal)

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Alles richtig gemacht !!!
« am: März 01, 2011, 07:45:59 Nachmittag »
Hallo Diva Beweger  ;)

Ich sag wie es ist.....Heute die ersten 150 km abgespult und wollte eigentlich nicht mehr runter von dem Hobel.
Die Multi hat mich voll begeistert, schließlich habe ich aus dem Bauch raus und ohne Probefahrt gekauft. Nach ersten Anfangsschwierigkeiten,  2 x Ausgegangen ging es dann ohne Probleme weiter. Leider war es stellenweise nass und deshalb gings etwas ruhiger in den Harz. Bei 3 Grad + aufm Torfhaus gewesen, und was kommt angebollert, ne Duc.. :D.  Was mich ein wenig irritiert hat ist doch das Konstantfahrruckeln was ja eigentlich nicht mehr da sein sollte. Im Urban Modus war es besser aber immer noch spürbar. Bis auf die Verwirbelungen der Orginalscheibe habe ich sonst erstmal nix zu meckern. Abs funktioniert, hab bei 170 mal kräftig reingelangt  :o
und die hintere Bremse bremst auch, irgentwie. Aber das kenne ich von der Tuono.

Jetzt warten wir auf den 12. März, ab da soll sich die Wetterlage ändern in freundliches warmes Frühjahrswetter.

nen schönen Abend wünscht

pommes
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Online Digger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Re:Alles richtig gemacht !!!
« Antwort #1 am: März 01, 2011, 08:10:20 Nachmittag »
Hallo,

auch bei mir war heute der große Tag....bin absolut begeistert! Leider wurde es zuletzt etwas frisch, sonst wäre ich wahrscheinlich immer noch unterwegs!!

KFR konnte ich nicht feststellen, bin aber auch von den ersten Ducatis nicht unbedingt verwöhnt. Wenn ich da an meine  Monster S 4 R denke, die mit dem 996-Motor, und Original-Übersetzung - das konnte man schon Ruckeln nennen!

Auch die Bremsen funktionieren wie bei den anderen Ducatis, hinten ist eben nur eine kleine Unterstützung vorgesehen. Alles eine Frage der Gewohnheit, wenn man richtig 'reinlangt bremst das auch!!!

Jetzt hoffe ich auch auf besseres Wetter! Und freue mich auf den Moment, wenn nach dem ersten Ölwechsel der Hahn richtig gespannt werden darf!

@ Pommes: Übrigens: Auch ohne Probefahrt gekauft, auch alles richtig gemacht!!!! Schon die zweite Duc, die ich nicht ausprobiert, sondern sofort gekauft habe......

Ciao

Manni

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Alles richtig gemacht !!!
« Antwort #2 am: März 01, 2011, 09:27:57 Nachmittag »
Übrigens, die Diva steht natürlich BLITZBLANK geputzt wieder in der Garage. 
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Piero1100

  • Gast
Re:Alles richtig gemacht !!!
« Antwort #3 am: März 01, 2011, 11:19:13 Nachmittag »
Hallo Diva Beweger  ;)


 Was mich ein wenig irritiert hat ist doch das Konstantfahrruckeln was ja eigentlich nicht mehr da sein sollte. Im Urban Modus war es besser aber immer noch spürbar. Bis auf die Verwirbelungen der Orginalscheibe habe ich sonst erstmal nix zu meckern.


Zum Windschild
Darum haben viele ein kurzes Windschild, mit Verwirbelungen und dröhnen im Helm ist es dann Vorbei.

KFR
Du kannst jetzt noch nicht wirklich etwas dazu sagen. ;)
Die Multi lernt noch die ersten Km, beim ersten Service kann das KFR schon Geschichte sein.

PS. stimmt wirklich, dass Ding lebt. ;D

Wenn du nach 1000-2000 Km noch immer KFR hast, dann wie ich für immer.

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Alles richtig gemacht !!!
« Antwort #4 am: März 02, 2011, 06:24:52 Vormittag »
Übrigens, die Diva steht natürlich BLITZBLANK geputzt wieder in der Garage. 


na bei den Straßen auch wirklich nötig. Da ist momentan mehr Salz auf der Straße als teilweise im ganzen Winter......jedenfalls bei uns.

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Alles richtig gemacht !!!
« Antwort #4 am: März 02, 2011, 06:24:52 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung