Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Brembo an der MST  (Gelesen 81576 mal)

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Brembo an der MST
« Antwort #15 am: März 11, 2011, 02:56:09 Nachmittag »

Doch, doch, hatte gerade Geburtstag und bin wieder flüssig.  ;D Habe mir Daytona-Stiefel und eine Rizoma Ritzelabdeckung geschenkt. :D
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Brembo an der MST
« Antwort #16 am: März 11, 2011, 03:17:57 Nachmittag »
Glückwunsch Alter  :-* :-*
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Re:Brembo an der MST
« Antwort #17 am: März 16, 2011, 04:06:54 Nachmittag »
Nachdem es meinem Freundlichen bei der allgemeinen Updaterei auch nicht gelungen war, eine dauerhafte Lösung für die nicht funktionierende HRB zu schaffen, hat er mir heute einen ABM Zylinder montiert.

Damit bremst es jetzt richtig gut und der Pedalweg ist erfreulich gering.

Bin gespannt, ob es so bleibt.

Grüße
Mike

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Brembo an der MST
« Antwort #18 am: März 16, 2011, 08:24:59 Nachmittag »
Ich hatte heute meinen 1. Service - habe neue Bremsbelaege bekommen - aber noch den orginalen Zylinder . Also ich muss sagen - es bremst jetzt genauso wie ich mir das vorstelle. Sollte jetzt noch irgendwann auch Luft ins System kommen - dann gibtds auch den Zylinder von ABM - wie bei Mike -

@ Mike - bist Du gut nach Hause gekommen ? War schoen unser Gespreach beim warten auf unsere Multis.

Gruss Horch

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Re:Brembo an der MST
« Antwort #19 am: März 17, 2011, 09:25:53 Vormittag »
Hi Horch,

ja bin gut heimgekommen, und ja ich fand auch das war eine sehr schöne & kurzweilige Wartezeit beim Armin.

Hoffentlich auf bald im Westerwald  :) freu' mich schon auf eine geführte Tour mit Dir als Tourguide!

Gruß
Mike

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Brembo an der MST
« Antwort #20 am: März 17, 2011, 09:40:58 Vormittag »
ja machen wir - mit funktionierenden Hinterradbremsen .


Offline steve

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Re:Brembo an der MST
« Antwort #21 am: April 04, 2011, 01:12:20 Nachmittag »
Mahlzeit

Ich habe es vor einer woche geschafft meine Bremse hinten so zu entlüften das ich einen festen Druckpunkt hatte .

Danach sind wir nach Sardinien gefahren und nach ca. 500 Kilometer konnte ich den Bremshebel bis Anschlag durchdrücken ( Bremse ohne Wirkung !! )
Damit bin ich dann ca. 2.800 Kilometrer gefahren , ich hatte gelinde gesagt die Sch.... voll von dieser Bremse!

Was mich interessiert ist die Langzeiterfahrung mit diesen ABM Zylinder und vor allen welcher Zylinder für die MTS gebraucht wird , es wäre toll wenn sich jemand der diesen Zylinder verbaut hat dazu mal äußern könnte !!!!!!!!

Grüße

Steve

Harryrsv

  • Gast
Re:Brembo an der MST
« Antwort #22 am: April 04, 2011, 04:17:56 Nachmittag »
Im Nachbarforum (DDB) wird was von Castrol 5.1 als Lösung des Problems geschrieben.
Angeblich eine Empfehlung von Ducati.

Hat jemand irgendwas davon gehört?

Ciao Harry

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Re:Brembo an der MST
« Antwort #23 am: April 04, 2011, 04:27:35 Nachmittag »
Hi,
ich habe heute den ABM Bremszylinder eingebaut bekommen.
Bremst schon deutlich besser, daber man braucht immernoch einen halben meter zum durchtreteten des Hebels  >:(
« Letzte Änderung: April 05, 2011, 05:58:09 Nachmittag von Multiuser »
Gruß
Mathias

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Brembo an der MST
« Antwort #24 am: April 04, 2011, 07:30:34 Nachmittag »
@ Harryrsv

Ich habe die Bremsflüssigkeit an der HR Bremse meiner Multi vor ca. 1.200 km auf die, mit der höheren Temperaturspezifikation gewechselt bekommen.

Das war auf meine Beanstandung (fast keine Bremswirkung mehr, sehr dunkle Bremsflüssigkeit), die Maßnahme meines Hdl. Zusätzlich hat der Mechaniker noch den Bremssattel beim Entlüften so befestigt, dass dieser der höchste Punkt der HR Bremsanlage war.

Bis heute ist die Flüssigkeit nicht schwarz geworden und die Bremsleistung ist in etwa so wie zu Anfang - also eher so lala. Ich habe aber den Eindruck, dass der Hebelweg wieder etwas länger geworden ist.

Ach ja, ob das die von dir angesprochene Castrol Bremsflüssigkeit war, müsste ich erst erfragen. Aber ggf. weiß Kalle, was beim März eingefüllt wird.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Re:Brembo an der MST
« Antwort #25 am: April 04, 2011, 07:52:55 Nachmittag »
Bei meinem Händler wissen die auch seit kurzem das es Castrol Bremsflüssigkeit
sein soll und werden es in Zukunft so verwenden. Scheint tatsächlich eine Empfehlung
von Ducati zu sein.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline steve

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Re:Brembo an der MST
« Antwort #26 am: April 05, 2011, 05:43:24 Nachmittag »
Hallo

Ich war heute bei meinem freundlichen (er gibt sich wirklich mühe )
Die andere Bremsflüssigkeit 5.1 (sagt er ) kommt generell rein und ist bei mir auch drin!

Laut Ducati ist das Problem für den Ausfall der Bremse Punkt 1 Die Erschütterungen und Punkt 2 die Temperatur vom Auspuff !!!!!

Mein freundlicher möchte einen Neuen Zylinder bei Ducati ordern und diesen mir einbauen , jedoch sehe ich das wenig erfolgversprechend , weil der jetzige ja funktioniert lediglich die Luft ist das Problem.
 
Ich würde mir den ABM Zylinder ja auch kaufen und mein freundlicher würde ihn mir auch einbauen , aber keiner aus dem Forum kann mir sagen ob damit das Problem gelöst ist ???????????????

Wie sollte auch ein anderer Zylinder das Problem Wärme/Erschütterungen lösen ?????????????

Bitte helft mir , ich bin Ratlos

Grüße Steve

Kann niemand mir mal mitteilen ob es mit dem ABM Zylinder getan ist ??????????????????

 
   

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Brembo an der MST
« Antwort #27 am: April 06, 2011, 09:23:50 Vormittag »
sorry, aber ich brauche noch ein paar Kilometer!
Ein Tipp, hab noch etwas Geduld!  8)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Brembo an der MST
« Antwort #28 am: April 06, 2011, 10:05:17 Vormittag »
Was meint Ihr, wie sieht das der TÜV wenn ich mit einem Motorrad komme bei dem die Hinterradbremse nicht funktioniert?
Seit 2010 reklamiere ich bei Ducati die HRB und nichts passiert. Habe denen gestern noch mal ein E-mail geschickt.
Wenn nicht innerhalb von 8 Tagen ein brauchbarer Lösungsvorschlag kommt, werde ich beim TÜV ein Gutachten erstellen lassen und dieses beim KBA einreichen.
Vorher frag ich sicherheitshalber telefonisch an, ob die allgemeine Betriebserlaubnis nicht erlischt bei nicht funktionierender Bremse!!!
Ich gehe davon aus, das funktionierende Bremsen ein wesentlicher Bestandteil der Betriebserlaubnis eines Motorrades ist, oder?
Gruß
Leo

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:Brembo an der MST
« Antwort #29 am: April 06, 2011, 10:23:51 Vormittag »
Bitte über die möglichen Folgen für alle nachdenken!( Fahrverbot?)
Wenn deine Bremse nicht funktioniert, darfst Du nicht fahren!!!!!
Der Halter ist immer in der Pflicht.
Bin auch der Meinung Druck aufzubauen, aber das sollte über Ducati geschehen.
Vielleicht auch über die Admins als Sprecher des Forums.
Ich glaube, wenn das Problem einfach zu lösen wäre, wäre auch schon etwas passiert.

Meine Meinung

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Brembo an der MST
« Antwort #29 am: April 06, 2011, 10:23:51 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung