Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Daniele Moto bzw. Rexxer  (Gelesen 71687 mal)

Harryrsv

  • Gast
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #15 am: Juli 18, 2011, 06:52:45 Nachmittag »
@P.E., ist es nicht einfacher auf die QD-Anlage zu wechseln?  ;D

Niemals ;)

Versteh ich  ;) ;) ;)
Aber ich denk, dass das QD-Rexxer-Mapping auf jeden Fall besser ist als das Originale.
Kann mir sogar gut vorstellen, dass das sehr gut passt.

Harry

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #16 am: Juli 18, 2011, 09:37:13 Nachmittag »
Eingeschworene Gemeinde?  ;D
Allein der Glaube versetzt Berge.
Aber richtig funktioniert es auf jeden Fall mit der soundstarken und schönen QD. ;)
Die bisherigen Meinungen der Kollegen sind eindeutig. :-*
Bleibt nur der Versuch. ;)
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline maggus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #17 am: Juli 19, 2011, 07:20:54 Vormittag »
Also Leute, ich hab das Rexxer jetzt drauf und es funktioniert nicht schlecht, hab ich aber an anderer Stelle schon beschrieben.
Für alle anderen außer QD Fahrer, es gibt wohl drei verschiedene Softwareversionen und zwei davon sollen für QD-lose Multis sein.
Verbessert mich, wenn ich mich täusche....

Gruß, Markus
www.mc-frankenjura.de
www.moto-aventura.com
Wenn du merkst, das dein Pferd gestorben ist,.....steig ab !!

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #18 am: Juli 19, 2011, 07:45:50 Vormittag »
Guten Morgen,
ich verfolge das Rexxer Thema mit Interesse. Aber hab wahrscheinlich mittendrin der Faden verloren. Ich kenne jetzt einige subjektive Bewertungen der Rexxer Mappings, habe aber noch keine Prüfstandskurven mit vorher/nachher gesehen. Zu Monster- und Powercommaderzeiten war die Rolle obligatorisch. Bitte postet mal einen Vergleich, möglichst den Drehmomentverlauf.
Vielen Dank vorab
Uwe
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #19 am: Juli 19, 2011, 08:09:30 Vormittag »
@Maggus

Nach meinen Infos gibt es 2 Versionen.
Das Mapping C1, für offenen QD-Auspuff, ohne Klappe und Kat.
Für diese Version C1 gibt es bereits ein Update.

Das andere Mapping von Rexxer ist für die Serienanlage. Die genaue Bezeichnung (D1 ?) kennt sicher Bugi.
Ob Du das "alte" C1-Mapping oder schon das neue hast, sieht man beim Einschalten der Zündung. Steht da in der Anzeige "Multistrada 1200 Racing" ist das noch das "alte" Mapping. Bei der neuen C1-Version steht nur mehr "Multistrada 1200".
Danke an Bugi für die Info !

@Ugo
Mag ja nicht klugsch...en, aber mal so unter Pfarrerstöchtern, so richtig viel bringt Dir eine Volllastkurve von Leistung und Drehmoment nicht ? Klar, es sollen nicht "Löcher" sein, wo vorher keine waren  :D
Viel wichtiger, zumindest aus meiner Sicht, ist die Fahrbarkeit im Teillastbetrieb (weil da ist man zu 98% unterwegs). Die sieht man aber leider nicht auf einer Prüfstandskurve.

@All
Das C1 (ohne Kat und Klappe) Rexxermapping funktioniert übrigens auch für andere Zubehöranlagen. Ich fahre derzeit mit dem "alten" C1-Mapping mit einer MIVV-Anlage.
Das laute Knallen (Nachzündungen im ESD) im Schiebebetrieb im Tourenmodus (nicht das schöne Brabbeln) ist weg, im Sportmodus um ein vielfaches weniger. Ansprechverhalten, Rundlauf und KFR haben sich verbessert (gegenüber Serienmapping mit MIVV-Anlage). Weiters bilde ich mir ein, dass sie auch etwas mehr Power im mittleren Drehzahlbereich hat. Der Verbrauch ist allerdings auch etwas höher. Genau habe ich leider noch nicht gerechnet.
Ich bin aber zufrieden und wage zu behaupten, dass das Rexxer-Mapping mit jeder offenen Zubehöranlage besser funktioniert, als das Serienmapping.

PS: Bugi, meine Kontonummer für die Provision schicke ich Dir per PM  :D  
« Letzte Änderung: Juli 19, 2011, 08:30:03 Vormittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Bugi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #20 am: Juli 19, 2011, 08:31:59 Vormittag »
Moin moin,

eigentlich... gibt es momentan nur ein File. Nämlich das für die QD, welches aber sicherlich auch für alle anderen Multis fahrbar ist.

Das erste Update für die QD hatte nach der Installation den Zusatz 'Race' (oder war es damals Racing) im Display zu stehen. Dann wurde nachgebessert und es gab ein weiteres Update. Dort stand dann nicht mehr Race bzw. Racing, sondern der normale MTS 1200 Schriftzug.

Inzwischen hat mir Chris aber auf Basis des aktuellen QD Update wieder den Schriftzug 'Racing' eingebaut... finde ich irgendwie besser.

Bezüglich der Bezeichnungen des Tuning Files würde ich mich nicht festlegen. Die kann man benennen wie man will. Das letzte von Chris mit dem 'Racing' im Display nannte sich: MTS1200_VN_C1_UPDATE_RACING

Ansonsten gilt... nicht so viel über den RexXer lamentieren, sonder ausprobieren!

Laut Prüfstand hat das erste Update keinerlei Leistungszuwachs gebracht. Trotzdem war die Multi fahrbarer. Nach dem Aufspielen des aktuellen Updates fährt das Teil noch besser, ob es was in punkto Leistung gebracht hat kann ich nicht sagen... habs noch nicht getestet. Auf jeden Fall habe ich nichts mehr zu meckern... das Teil rennt wie die Sau und ruckelt nicht mehr.


Grüße... Bugi

« Letzte Änderung: Juli 19, 2011, 08:33:30 Vormittag von Bugi »

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #21 am: Juli 19, 2011, 09:12:12 Vormittag »
Ganz meine Erfahrung, habe die aktuelle Rexxer-Software für die QD (ohne Kat) und läuft einfach traumhaft!  :P :P Hat ja auch lange genug gedauert, wenn man bedenkt, dass die Anlage bereits lange davor auf dem Markt war und ohne passende Software nichts zusammen passt. >:(  Siehe auch Bericht unter dem Threat "Neues vom Rexxer" unter Umbau. http://multistrada.eu/index.php?topic=1284.0  Vielleicht kann man die Themen mal unter "Technik" zusammen führen?  ;)
« Letzte Änderung: Juli 19, 2011, 09:25:05 Vormittag von Thomas »
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline maggus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #22 am: Juli 19, 2011, 09:20:17 Vormittag »
Dem kann ich mich nur anschließen, saubererer ( :D), runderer Motorlauf, subjektiv unten und in der Mitte Leistungszuwachs.
Hab gerade nachgesehen, beim Einschalten der Zündung steht bei mir ganz normal Multistrada 1200S, nix von "Race" oder "Racing".

Gruß, Markus
www.mc-frankenjura.de
www.moto-aventura.com
Wenn du merkst, das dein Pferd gestorben ist,.....steig ab !!

Offline Bugi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #23 am: Juli 19, 2011, 09:40:17 Vormittag »

Hab gerade nachgesehen, beim Einschalten der Zündung steht bei mir ganz normal Multistrada 1200S, nix von "Race" oder "Racing".

Gruß, Markus

Dann hast du das aktuelle Update.

Bugi

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #24 am: Juli 19, 2011, 10:11:51 Vormittag »
Ist das Update C1 denn auf die QD ohne Kat abgestimmt oder läuft die Multi mit Kat und QD auch "runder"?
Gruß
Matthias

Offline Bugi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #25 am: Juli 20, 2011, 10:16:11 Vormittag »
Ist das Update C1 denn auf die QD ohne Kat abgestimmt oder läuft die Multi mit Kat und QD auch "runder"?


Kuckst du hier: http://multistrada.eu/index.php?topic=1284.0


Grüße...Bugi

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #26 am: Juli 20, 2011, 12:27:42 Nachmittag »

Hab gerade nachgesehen, beim Einschalten der Zündung steht bei mir ganz normal Multistrada 1200S, nix von "Race" oder "Racing".

Gruß, Markus

Dann hast du das aktuelle Update.

Bugi

hi bugi, dann hab ich doch nicht das aktuellste update vor 2 tagen von dir bekommen??? denn bei mir lese ich ja "racing" beim einschalten ...  ??? was stimmt denn nun? oder redet ihr hier nur vom update für die QD (bin ja noch auf originaltüte :-[)?
« Letzte Änderung: Juli 20, 2011, 12:43:29 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

orish

  • Gast
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #27 am: Juli 20, 2011, 02:25:17 Nachmittag »
Wie bei so vielen Dingen - einfach nur Verwirrung.

Warum gibt es keine Versionsnummern-Historie auf der Webseite des Anbieters oder eines Händlers??

Die Motorradszene agiert wieder so laienhaft, als ob es Internet, Softwareentwicklung, Software/Firmware-Udate-Release-Notes und Historie nicht schon seit 20 Jahren geben würde.

Soll sich ein interessierter Käufer wirklich durch x Foren und zig Beiträge lesen und am Ende verwirrt feststellen, daß er nicht weiß welche Versionsnummer er kaufen sollen oder ob er gerade die aktuelle gekauft hat?

Nicht gerade die besten Voraussetzungen die Euronen des Kunden zu bekommen...wie war das mit dem Service noch mal?!

Offline Bugi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 99
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #28 am: Juli 20, 2011, 02:33:48 Nachmittag »
Wie bei so vielen Dingen - einfach nur Verwirrung.

Warum gibt es keine Versionsnummern-Historie auf der Webseite des Anbieters oder eines Händlers??

Weil die RexXer Geschichte frei programmierbar ist und jeder die Files mit entsprechender Programmier-Software verändern kann. Insofern gibt es ja keinen einzelnen 'Hersteller' der die Versionsnummern pflegen kann.

Aber der RexXer Point ist die Schnittstelle zwischen Kunden und Vertrieb. Insofern kann man immer einen Rückschluss auf die installierte Software ziehen.

@ dragonheart (Peter)...
Du hast die aktuellste drauf. Ich schrieb weiter oben auch:

Zitat
Inzwischen hat mir Chris aber auf Basis des aktuellen QD Update wieder den Schriftzug 'Racing' eingebaut... finde ich irgendwie besser.


Grüße... Bugi

orish

  • Gast
Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #29 am: Juli 20, 2011, 03:16:54 Nachmittag »
Bugi, geht nicht gegen dich, aber die wenigsten Kunden und Kollegen hier im Forum nehmen doch selber Veränderungen vor. Von daher wäre eine Versionsübersicht inkl. Kurzbeschreibung einfach nur guter Kundenservice. Mich beispielsweise hält so ein Verhalten (fehlende Transparenz) einfach vom Kaufen ab...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Daniele Moto bzw. Rexxer
« Antwort #29 am: Juli 20, 2011, 03:16:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung