Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den  (Gelesen 13263 mal)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1840
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #75 am: Oktober 10, 2020, 12:13:43 Nachmittag »
Hallo Bernd, gerne, lassen wir das bla,bla, ich fahre die Strecke am Kesselberg, bitte Termin, mir wäre recht noch im Oktober 2020. .............................


Off Topic und sorry dafür.

 :D :D :D
Jetzt verstehe ich alles. Ein "Kesselberg - Schleifer". Es wird "Licht im Dunkeln".  ;)
Leider hast Dich jetzt selber disqualifiziert lieber "rideramlimit, letzterille, etc." Hättest Du, außer dieser Strecke, welche auch immer vorgeschlagen, dann hätte ich gedacht: der Typ ist "nicht ganz sauber", aber vielleicht kann er Super fahren.  :P

Kurze nette Story dazu: kenne den Berg ja ewig (noch nicht 60 km/h begrenzt) und ist ja auch sehr schön zu fahren. Leider ist das langweilig, 50 X pro Tag rauf und runter zu fahren und das wöchentlich. Wenigstens für mich. Da gibt es aber viele die das machen und ..... an einem Tag habe ich mir das auch so "gegeben" und bis 10-12 Mal rauf runter gefahren, mit einer 4-er Truppe irgendwelcher "Kesselberg-Stammkunden-Motorradfahrern." Ehrlich gesagt, die kennen jeden Millimeter der Strecke, da sprühen bunte Funken aus ihren speziellen Knieschleifer Pads, Fußrasten, etc. Da war ich froh dranbleiben zu können.
Da mir das irgendwann gereicht hat und die Jungs nett waren, sagte ich, wir sollen ja weiter durch D, A eine schöne flotte Tour fahren, da ich Super Motorrad Strecken kenne. Die haben zugestimmt und wir sind noch 5-6 Stunden gefahren. Komisch war, die kamen nie hinterher und waren immer weit zurück. Spät Nachmittag beim Cappuccino fragte ich dann doch warum. Die Antwort aller hatte mich damals sehr verblüfft. Kurz zusammengefasst: "Wir kennen doch die Strecke nicht !!!! ".  :o  Inzwischen, ....ist das kein Einzelfall geblieben.
Fazit: Wenn einer auf seiner Hausstrecke fährt, wird auch ein Professioneller Rennfahrer es schwer haben, ohne Risiko zu überholen. Das gesamt Paket macht es aus, würde ich sagen.
Des Weiteren, würde ich niemandem empfehlen bei solchen Rennen mitzumachen. Es gibt keinen Grund dafür. Zusätzlich, belastet man sich selber, wenn man dann eventuell den anderen doch noch aus der Schlucht oder von sonstwo bergen muss, weil er sich doch überschätzt hat. Sich selber zu belasten, ist es nicht wert.
Trotz allem, werde ich die Postings hier weiter verfolgen. "Netter Stoff" für die kommenden verregneten Wochen / Monate.  :)


Zurück zum eigentlichen Thema:
Nach weiteren Touren durch Österreich (Steiermark, Kärnten) und komplett Norditalien, sich die neu begrenzten Strecken gut zu befahren. 1 X Polizei-Kontrolle in einer Ortschaft (Italien) gesehen, die gleich kassiert haben.
Meine Empfehlung: (ist hinfällig falls man es eh' schon gemacht hat,)   ..... aber, sich bitte in allen Ortschaften sich an die gesetzliche Geschwindigkeit zu halten, da in Italien immer mehr dieser modernden Kameras verbaut wurden. Ich meine, die oben an den Straßenlaternen, mit Kameras die in beide Richtungen filmen und Fotos schießen. Sind nicht immer zu erkennen, denn wer sieht schon dauernd nach oben in den Ortschaften. Leider sind die ersten auch auf begrenzten Strecken installiert worden (2 X Grödner Joch), aber nur wo Touristen Parkplätze sind und Fußgänger unterwegs sein könnten.

Gerücht zu dem "db-Thema" in Tirol: eine (hoffentlich) Fachkommission soll in den nächsten Wochen alles überprüfen, Gespräche mit den Politiker führen und entscheiden ob der "Test" weiter bestehen bleibt oder doch komplett abgeschafft wird. Angeblich soll es irre Zahlen geben die der Touristen-Branche in Tirol entgangen sind, durch das "Dezibel" Thema und auch Covid-19. Sehr viele Hoteliers kämpfen wirklich ums überleben. Und nicht nur da wo es die "db" Strecken gibt, sondern die ganze Region. Plus, bald ist Wintersaison und es gibt Beschränkungen.....

So. Dann werde ich zum "Jahres-Abschluss", ab nächsten Wochenende und natürlich wenn alles klappt (hoffentlich), ...... mal Straßen befahren die keine Geschwindigkeitsbegrenzung kennen.  :D  :^ Bei Wetter bis zu 25° wird Sardinien besucht. Schade das Julian und die "anderen" (anderes Thema hier im Forum) noch nicht mit der neuen Multi V4 auf der Insel sind, um das Gerät mal auszuleihen.  ;) Ist leider erst im November....
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #76 am: Oktober 10, 2020, 12:41:01 Nachmittag »
@Moderatoren
Kann man rideramlimit nicht mal in die Schranken weisen? Am besten noch den Account incl. aller seiner Postings löschen. Es nützt ja nichts ihn auf die Ignorierliste zu setzen, es gibt ja genügend Andere die auf den Quatsch anspringen, den er von sich gibt.

@Sunny, ich kann keine Mitglieder löschen. Ich sehe auch keinen Grund. Er darf seine Gefühle und Meinungen frei äußern, wenn sie nicht gegen die Richtlinien verstoßen. Wenn ein Mitglied gelöscht werden soll, muss das Timo entscheiden oder eine Entscheidung vom Forum (vieler Mitglieder) sein. Da reicht leider nicht ein einzelner Wunsch.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #77 am: Oktober 10, 2020, 12:45:24 Nachmittag »
@Moderatoren
Kann man rideramlimit nicht mal in die Schranken weisen? Am besten noch den Account incl. aller seiner Postings löschen. Es nützt ja nichts ihn auf die Ignorierliste zu setzen, es gibt ja genügend Andere die auf den Quatsch anspringen, den er von sich gibt.






@Sunny, ich kann keine Mitglieder löschen. Ich sehe auch keinen Grund. Er darf seine Gefühle und Meinungen frei äußern, wenn sie nicht gegen die Richtlinien verstoßen. Wenn ein Mitglied gelöscht werden soll, muss das Timo entscheiden oder eine Entscheidung vom Forum (vieler Mitglieder) sein. Da reicht leider nicht ein einzelner Wunsch.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Matthias





Verabredung zu einem illegalen Strassenrennen, ist das nicht Verabredung zu einer Straftat?
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #78 am: Oktober 10, 2020, 01:04:23 Nachmittag »
Zitat
@Moderatoren
Kann man rideramlimit nicht mal in die Schranken weisen? Am besten noch den Account incl. aller seiner Postings löschen.

@Moderatoren:
Könnte Ihr nicht Denjenigen die glauben es "Gut" zu meinen indem Sie Andere in die Schranken weisen "höflichst" bitten dies zumindest hier zu unterlassen?
Es gibt halt Schreiber die schreiben krass, auch wenn der Ein oder Andere mit weniger Leidenschaft so ganz im Inneren bei sich selbe Tendenzen finden kann und dies nur anders ausdrückt. Wie auch immer, Anderen Meinungen unterbinden zu wollen, gar wenn diese im Grundsatz gar nicht mal so falsch sind, ist beschämend für ein Forum, so zumindest meine Meinung.
Dieses ganze "Scheinheiligkeit" hier mit der Unverantwortbarkeit von Geschwindigkeitsüberschreitungen etc. ist schon recht grenzwertig, denn zumindest in meiner gut 30 jährigen Motorradzeit habe in verschiedensten Konstellationen nur sehr sehr wenig Biker gesehen, die sich gerne und strikt an alle Regeln halten.
Hier noch ein Hinweis, die Diskussion ist müßig, was noch tolerierbar im grünen Bereich ist, denn da gibt es eineindeutige Vorgaben [Punkt].
Was viel ärger ist, dass es leider zu viele Unerfahrene (eingeschlossen Meinereiner) gibt, die teils so ganz naiv und unbewusst sich und Andere gefährden ohne noch nicht mal im Ansatz zu ahnen was sie tun, aber, auch das gehört zur Natur der Sache.

In diesem Sinne, bleibt Alle im Limit

Gruß
ReDUC

PS
Ich selbst beachte wo nur geht „auch mal“ die StVO und kann schon gar nicht mehr zählen wieviel Unmut ich schon hervorrief, wenn ich dann auch mal der Gruppe hinterher schleichte.

PPS
Hmmm, eine Frage habe ich noch, wer schrieb den hier er wolle konkret ein Rennen? Vermutlich habe ich da was übersehen, wenn ich nur mitbekommen habe, dass es um mehr oder weiniger "nur" um sowas wie einen Erfahrungsaustausch ginge ;-)
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #79 am: Oktober 10, 2020, 04:08:33 Nachmittag »
Verabredung zu einem illegalen Strassenrennen, ist das nicht Verabredung zu einer Straftat?
nur damit das nicht in den falschen Hals kommt:

Ich habe nirgends geschrieben dass ich mich an einem Straßenrennen beteilige!. Angesehen hätte ich mir die Fahrlinien von dem rideramlimit wirklich gerne. Wie ist eine andere Sache!

Wenn einer schneller ist, soll er fahren.


Frei nach Otto Rehagel: Auf der Straße liegt die Wahrheit.  :)
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #80 am: Oktober 11, 2020, 09:55:02 Nachmittag »
Lieber rideramlimit!

Wenn du auf der Straße nur halb so schnell bist, wie du schreiben kannst, na dann Hut ab! Leider vermute ich bei dir einen reinrassigen Schriftsteller im Stiele eines Karl May. Solche Typen pflege ich mit meiner Goldwing abzuledern, dafür brauch ich meine Multi gar nicht starten. Da reichen meine Halmschuhe, Jethelm und eine gemütliche Wachsjacke.
Ach ja, ich will ja fair sein, du bekommst natürlich 100 Meter Vorsprung, egal wann und wo!😂😂😂
Meine 6 Zylinder sind mächtiger als dein Zwergen V2.🥱
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km pro Stunde ab heute sowie auf den
« Antwort #80 am: Oktober 11, 2020, 09:55:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung