Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: slowrider am Oktober 21, 2018, 04:20:30 Nachmittag
-
Nach fünf Jahren Ducati MTS habe ich mich entschlossen diese zu verkaufen; es war ein gutes Bike aber ich habe mit den Werkstätten gehadert. Ab 2019 werde ich die Superduke GT fahren. Wünsche Euch immerwährend eine gute Fahrt.
-
Das mit den Werkstätten kann ich nachvollziehen.
Hoffentlich wird es bei KTM besser.
Viel Erfolg.
-
Wegen der Preispolitik oder Kompetenzen der Händler / Werkstätten?
-
Zuversichtlichkeit der Händler😡
-
Zuversichtlichkeit der Händler😡
Zuversichtlichkeit des Händlers? Wie ist das verstehen?
-
Hallo
ein bisschen nachvollziehen kann ich es schon, hab auch den einen oder anderen Punkt über den ich öfter mal nachdenken muss. Allerdings Liebe ich die Multistrada
Die KTM Superduke GT bin ich gefahren, mir hat sie nicht so zugesagt. Ich finde sie nicht so komfortabel wie die Duc, vielleicht ein bisschen laufruhiger, aber das ist deine Entscheidung und ich wünsche dir damit viel Spaß
Michael
-
Kann es sein, dass du Zuverlässikeit des Händlers meinst? ...dann kann ich Dich verstehen!
Mein Händler ist ca. 40km von mir weg und bin schon öfter umsonst dort hin gefahren...
Bin letztes Jahr im Urlaub mal bei einem anderen Ducati händler vorbei, der hat meine MTS mal angeschut...
Was soll ich sagen, zwei Mängel und drei nicht durchgeführte Rückrufaktionen hat der gefunden... schluck!
Er wollte dann wissen wer mein Händler ist...
Gruß
Matze
-
Kann ich Nachvollziehen, denn nur wenn das Gesamtpaket aus Motorrad und Händler Harmonieren, stellt sich Zufriedenheit ein!
Das eine ohne das andere ist Mist 😡
-
Die KTM Händler sind auch nicht besser und günstiger
-
Die KTM Händler sind auch nicht besser und günstiger
so pauschal würde ich dies nicht ssgen und stimmt für meine Region nicht. Ginge es „nur“ nach der Kompetenz des Händlers/der Werkstatt dürfte ich ausschließlich BMW fahren. Zwei Propeller habe ich noch in der Garage stehen.
Grundsätzlich habe ich bei keinem anderen Fahrzeughersteller soviele inkompetente Händler kennengelernt wie bei Ducati. Während meiner Informationsphase vor dem Kauf der 1260S waren dies immerhin sieben Ducati- Händler. Es gibt bestimmt auch gute und wird regional unterschiedlich sein.
-
Es gibt mehr schlechte als gute ktm Werkstätten und ihn Berlin nimmt der Händler 121€ Netto die Stunde. Oder anders gesagt, ein Kumpel hat für die Jahresinspektion , Filter und Öl 400€ Brutto bezahlt, sonst nichts gemacht.
Ich werde die nächste Inspektion im Umland machen lassen.
-
... auch in Berlin war ich. >:(
-
....ich war auch in Berlin. :censor
-
in meiner Gegend ist der Ducati auch der KTM Händler. Suzuki rundet das Programm ab 8)
-
Soderle, ich habe es auch getan. Die Multistrada geht weg.
Der Grund dafür ist die Menge an Kleinigkeiten. Viele nervige Reparaturen und Rückrufaktionen.
Hauptgrund aber ist für mich der Freundliche. Was ich da in 4 Jahren erlebt habe - einfach unglaublich.
Nun kommt eine 1290 SD GT in die Garage - ich bin gespannt!
Grüße
Dirk
-
Hallo zusammen,
ich hab‘s auch getan ! Die SD 1290 GT Mod. 2019 steht schon bei in der Garage.
Der Grund ist einfach das Motorrad. Die GT hat mich bei intensiven Tests total begeistert und überzeugt. Der Motor ist unschlagbar.
Nach nunmehr 9 Jahren Multistrada ist eine Veränderung auch mal ganz wohltuend.
Ich möchte aber deutlich betonen, dass ich von meinen Freundlichen immer bestens bedient wurde und die MTS ein tolles und begeisterndes Motorrad ist. Sie hat mir immer viel Spaß und Freude bereitet und bleibt daher eine Empfehlung auf ganzer Linie !!!
-
Das Gesamtpaket (Motorrad, Qualität, Preis-/Leistung, Händler) muss stimmen. Nach meinen persönlichen Erfahrungen scheint Ducati dies nicht sehen zu wollen oder zu müssen. Zumindest hier in der Region, haben die anderen Hersteller teilweise klar die Nase vorne. Was nützt mir ein schönes Moped wenn das Teil nicht jederzeit läuft oder Zicken macht, inkl. der Werkstätten?
Viel Spaß mit und auf euren Mopeds, welches Emblem auf dem Tank klebt wäre mir egal. (http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/sonstige/Netz/Daumen_hoch.gif)
-
Viel Spaß mit und auf euren Mopeds, welches Emblem auf dem Tank klebt wäre mir egal. ([url]http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/sonstige/Netz/Daumen_hoch.gif[/url])
......außer dem Emblem von KTM, warum - nun weil dieser Hersteller meiner Erfahrung nach wirklich alles ignoriert :schreck, und negiert hat.
-
Viel Spaß mit und auf euren Mopeds, welches Emblem auf dem Tank klebt wäre mir egal. ([url]http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/sonstige/Netz/Daumen_hoch.gif[/url])
......außer dem Emblem von KTM, warum - nun weil dieser Hersteller meiner Erfahrung nach wirklich alles ignoriert :schreck, und negiert hat.
...wenn da man nicht bei dem Einen oder Anderen jetzt der "Kamm" anschwillt und hier wieder eine Diskussion entsteht. ;D
-
Der Kamm schwillt nicht mehr Heidi, seitdem meine Ducatis auch weg sind ;)
-
:o
...nicht das wir das gesamte Forum noch umbenennen müssen 8)
...in irgendwas sinnloses vielleicht!
Hat den Vorteil, keiner kann sich mehr über die Mopedmarke aufregen und das wiederum hat zur Folge,
wir kümmern uns wieder um den Spaß am miteinander Fahren. ;D
-
.....außer dem Emblem von KTM, warum - nun weil dieser Hersteller meiner Erfahrung nach wirklich alles ignoriert :schreck, und negiert hat.
ja, kann mich an deine Unzufriedenheit mit dem Kürbis erinnern.
Hier schreibst du "Hersteller", heißt das mit dem Moped selbst war für dich einigermaßen OK? Ich meine du hast hauptsächlich Kritik am Fahrwerk geübt?
Auch wenn ich die SDR nur relativ kurz, überwiegend geradeaus und nicht im Angriffsmodus gefahren habe, konnte ich in diesem Moment keine Fahrwerksschwächen wahrnehmen. Bei den vor allem in 2017 getesteten Multis sofort und bei jeder (habe dies seinerzeit auf eine nicht passende Fahrwerkseinstellung zurückgeführt). Hinter Andreas sind wir ja auch eine zeitlang hergebummelt, seine SDR wirkte auf mich nicht unruhig.
Beschränke ich die Bewertung in meinem Fall auf Hersteller, wäre eine Ducati das allerletzte Moped welches ich mir in den Stall stellen würde (mit Grauen erinnere ich mich an den Auslieferungszustand meiner Multi, den Umgang mit Kundenreklamationen ... und die Preise) ... und aufgrund meines hohen Alters ;) hatte ich einige ... Mopeds ... auch wenn die letzten ~20 Jahre überwiegend Propeller bewegt wurden.
Wie mehrfach erwähnt, trotz - nach meiner Meinung - einiger Fahrwerksschwächen, macht mir meine 1260S, so wie ich sie leicht modifiziert habe, in Fahrt Spaß! Das ist schon mal sehr gut.
Dennoch, so habe ich es in der Vergangenheit gehandhabt: Sollte mich ein Moped (inkl. Händler) zu stark ärgern, wird es schnellstmöglich entsorgt.
Die Temperaturen in der Osterwoche steigen. Es geht los! (http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/sonstige/Netz/Daumen_hoch.gif)
-
:o
...nicht das wir das gesamte Forum noch umbenennen müssen 8)
...in irgendwas sinnloses vielleicht!
Hat den Vorteil, keiner kann sich mehr über die Mopedmarke aufregen und das wiederum hat zur Folge,
wir kümmern uns wieder um den Spaß am miteinander Fahren. ;D
Deshalb sind die Südtreffen ja auch so populär Heidi, hier ist es egal was man fährt.
Menschen treffen sich, nicht Motorräder. Jeder Bock hat seinen Reiz.
Grüßle
Kalle
-
Menschen treffen sich
(http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/sonstige/Netz/Daumen_hoch.gif) (http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/sonstige/Netz/Daumen_hoch.gif) (http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/sonstige/Netz/Daumen_hoch.gif)
-
@ qtreiber
...nun Hersteller ist für mich die juristische Person welche zuständig ist für allfällige Probleme eines Kauf Gegenstandes, hier genannt SDR 1290 ...das Beast :laugh:
.....das eine ernsthaften Probleme das ich hingegen mit meiner Multi hatte, wurden mir von seiten Ducati ohne Diskussionen, auch nach Ablauf der Garantie, inklusive Arbeitszeit gänzlich erstattet.
....die ernsthaften Probleme, die ich hingegen mit der SDR hatte (Vorderrad/Motorsteuerung/Hinterrad) wurde ich von KTM im Regen stehen gelassen.
Gespräche mit Vertretern von Ducati waren stets zielführend - Reaktionen erfolgten!
Gespräche mit Vertretern von KTM waren interessant - Reaktionen blieben blieben leider aus !
Ein qtreibers Bernd, so vermute ich jetzt einmal wäre nach kurzer Zeit zum Rechtsanwalt gewackelt, und hätte auf Wandlung geklagt.
-
Da tauschen wir die Motorräder aus. Meine GT 1.0 wird ende Mai verkauft und wechsle wieder in das Ducati Lager.
Die GT 2.0 soll sich ja besser fahren lassen und hat eine andere Software für die Federung. Die Hardware ist gleich geblieben, viel Spaß
-
Ein qtreibers Bernd, so vermute ich jetzt einmal wäre nach kurzer Zeit zum Rechtsanwalt gewackelt, und hätte auf Wandlung geklagt.
bisher bin ich noch nie in diese Situation gekommen, verzichte auch gerne darauf.
-
Jeder Bock hat seinen Reiz.
Der Satz könnte eine Frau geschrieben haben :laugh: :laugh: :laugh:
sorry, musste ich loswerden :-* :-*
-
@ qtreiber
...nun Hersteller ist für mich die juristische Person welche zuständig ist für allfällige Probleme eines Kauf Gegenstandes, hier genannt SDR 1290 ...das Beast :laugh:
.....das eine ernsthaften Probleme das ich hingegen mit meiner Multi hatte, wurden mir von seiten Ducati ohne Diskussionen, auch nach Ablauf der Garantie, inklusive Arbeitszeit gänzlich erstattet.
....die ernsthaften Probleme, die ich hingegen mit der SDR hatte (Vorderrad/Motorsteuerung/Hinterrad) wurde ich von KTM im Regen stehen gelassen.
Gespräche mit Vertretern von Ducati waren stets zielführend - Reaktionen erfolgten!
Gespräche mit Vertretern von KTM waren interessant - Reaktionen blieben blieben leider aus !
Ein qtreibers Bernd, so vermute ich jetzt einmal wäre nach kurzer Zeit zum Rechtsanwalt gewackelt, und hätte auf Wandlung geklagt.
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich es ablaufen kann Walle! Das was Dir mit KTM passiert ist ist mir mit Ducati passiert, unglaubliche Ignoranz!
Gottseidank hatte ich mit KTM noch keine größeren Probleme weshalb ich jetzt nicht sagen kann ob es mir dann nicht genauso ergangen wäre wie Dir. Glücksache?!