Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: zufu am April 05, 2020, 05:07:02 Nachmittag
-
Hallo Multi Gemeinde
hätte da mal ne Frage: Habe beim Ducati Händler den Service (25000 km) machen lassen.
Bei der Gelegenheit wurde ein Rexxer Maping aufgespielt.
Ergebnis, das Ruckeln ist weg und die Gasannahme sensationell ;D
Leider habe ich jetzt Vibrationen die ich so nicht gekannt habe, mir schläft jetzt der Allerwerteste ein und in den Fingern kribelts....
Wer hat das auch erlebt und kann berichten.
Danke und Gruss Marco
-
Hi Marco, das hat nichts mit ReXXer zu tun.
Hast Du vorne neuen Reifen oder Gabelservice bekommen?
-
Salü Paul
nein, gleiche Konfiguration. Gabelservice wurde nicht gemacht. Ist für nächstes Mal geplant
Gruss Marco
-
Hallo Multi Gemeinde
hätte da mal ne Frage: Habe beim Ducati Händler den Service (25000 km) machen lassen.
Bei der Gelegenheit wurde ein Rexxer Maping aufgespielt.
Ergebnis, das Ruckeln ist weg und die Gasannahme sensationell ;D
Leider habe ich jetzt Vibrationen die ich so nicht gekannt habe, mir schläft jetzt der Allerwerteste ein und in den Fingern kribelts....
Wer hat das auch erlebt und kann berichten.
Danke und Gruss Marco
Hey,was für ein ruckeln hast Du vorher gehabt.Meine 12er bj.13 benimmt sich unter 3000 touren auch scheiße da merkst Du gar nichts von 150 ps.hab schon was von 14er ritzel gehöhrt,das soll einiges verbessern ??
grüße von der Insel Heiko
-
Seltsam, Versuch mal trotzdem die Klemmung unten zu lösen.
Dann paar mal ein/aus Federn. Und die Schrauben mit 19 NM (Öhlins FW) fest ziehen 1-2-1.
Hatte ich mal vor paar Jahren aber nach einem Reifenwechsel.
-
Hi Paul
Danke schön, werde ich versuchen.
@heikoinsel: Hatte unter 3000 Touren ein übles Konstantfahrruckeln.
Gruss Marco
-
Hallo Marco,
einfach zurück zu Deinem Händler und das beheben lassen! Bei den Stundensätzen, welcher dieser aufruft, kann man doch mindestens verlangen, ein normal funktionierendes oder auch richtig gewartetes bike zurück zu bekommen! Auf Ferndiagnosen hier im Forum würde ich mich nicht verlassen.
Berichte uns, woran es letztlich lag.
-
Hallo Multi Gemeinde
hätte da mal ne Frage: Habe beim Ducati Händler den Service (25000 km) machen lassen.
Bei der Gelegenheit wurde ein Rexxer Maping aufgespielt.
Ergebnis, das Ruckeln ist weg und die Gasannahme sensationell ;D
Leider habe ich jetzt Vibrationen die ich so nicht gekannt habe, mir schläft jetzt der Allerwerteste ein und in den Fingern kribelts....
Wer hat das auch erlebt und kann berichten.
Danke und Gruss Marco
.....wie alt ist der Luftfilter ?...bzw. würde einen K & N einbauen...Vibrationen können von einer veränderten Luft/Benzin Mischung, und oder durch einen LuFi der zu ist, oder der zuwenig Luft für die Gemischaufbereitung durchlässt entstehen.
-
morgen habe ich einen Termin beim Ducati Händler, mal schauen was er meint :D
-
Sehr vernünftig!
-
Guten Tag zusammen
der Grund für die Vibrationen: Das Kettenkit war defekt!
Der Freundliche hat auf auf ein defektes Kurbelwellenlager getippt. Sein Mech hat als Zweitmeinung auf das Kettenkit hingewiesen. Getauscht und Ruhe ist.
Danke für die Hilfe
Gruss
Marco
-
So eine Sch...., gestern noch geschrieben, dass die Vibrationen weg sind. Pustekuchen >:(
Heute auf einer grösseren Tour hat alles wieder angefangen. Bin Ratlos.... :(
Gruss
Marco
-
Was ich mir vorstellen könnte ist, das durch den fetteren Lauf auch der Motor "mehr Leben" bekommt.
Die Pulse bei stärkerer Verbrennung werden eben stärker und damit nehmen auch die Vibrationen zu.
Der positive Effekt ist das die Ruckelei weg ist.
Wenn sie wieder magerer läuft, sind die Vibrationen wieder weg. Vermutlich.
Fahr zum Händler, der soll das originale Mapping wieder drauf machen. Dann fährst Du ne erweiterte Rund und danach weißt Du ob es
das Mapping ist. Danach kann der Freundliche das Mapping wieder aufspielen und Du weißt wo Du stehst.
Alles andere ist Stochern im Dunklen.
-
Was ich mir vorstellen könnte ist, das durch den fetteren Lauf auch der Motor "mehr Leben" bekommt.
Die Pulse bei stärkerer Verbrennung werden eben stärker und damit nehmen auch die Vibrationen zu.
Der positive Effekt ist das die Ruckelei weg ist.
Wenn sie wieder magerer läuft, sind die Vibrationen wieder weg. Vermutlich.
Fahr zum Händler, der soll das originale Mapping wieder drauf machen. Dann fährst Du ne erweiterte Rund und danach weißt Du ob es
das Mapping ist. Danach kann der Freundliche das Mapping wieder aufspielen und Du weißt wo Du stehst.
Alles andere ist Stochern im Dunklen.
Salü Migel
danke, dieser Gedanke ist mir auch gekommen, zurück auf Feld 1 :D
Gruss
Marco
-
Zwischenbilanz zu den Vibrationen:
Kettenkit gewechselt-> Vibrationen noch da. Wenn ich bei hoher Geschwindigkeit auskupple, keine Vibrationen.
Orginalsoftware aufgespielt-> Vibrationen immer noch da und die Kiste rumpelt. Jetzt kann ich ausschliessen, dass das Rexxer Maping Schuld ist.
Die Frage bleibt, warum?
Gruss
Marco