Hallo Multi Gemeindehätte da mal ne Frage: Habe beim Ducati Händler den Service (25000 km) machen lassen.Bei der Gelegenheit wurde ein Rexxer Maping aufgespielt.Ergebnis, das Ruckeln ist weg und die Gasannahme sensationell Leider habe ich jetzt Vibrationen die ich so nicht gekannt habe, mir schläft jetzt der Allerwerteste ein und in den Fingern kribelts....Wer hat das auch erlebt und kann berichten.Danke und Gruss Marco
Was ich mir vorstellen könnte ist, das durch den fetteren Lauf auch der Motor "mehr Leben" bekommt.Die Pulse bei stärkerer Verbrennung werden eben stärker und damit nehmen auch die Vibrationen zu.Der positive Effekt ist das die Ruckelei weg ist.Wenn sie wieder magerer läuft, sind die Vibrationen wieder weg. Vermutlich.Fahr zum Händler, der soll das originale Mapping wieder drauf machen. Dann fährst Du ne erweiterte Rund und danach weißt Du ob es das Mapping ist. Danach kann der Freundliche das Mapping wieder aufspielen und Du weißt wo Du stehst.Alles andere ist Stochern im Dunklen.