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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada V4 - Allgemein => Thema gestartet von: GStrecker am Januar 17, 2021, 12:27:45 Nachmittag
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HI, ein Bekannter von mir hat die v4 über 1000 km eingefahren.
Hier sein relativ neutraler Bericht≈
http://motorrad-blog.eu/ (http://motorrad-blog.eu/)
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HI, ein Bekannter von mir hat die v4 über 1000 km eingefahren.
Hier sein relativ neutraler Bericht≈
[url]http://motorrad-blog.eu/[/url] ([url]http://motorrad-blog.eu/[/url])
Super Bericht :^
Schade das gerade Winter ist.
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HI, ein Bekannter von mir hat die v4 über 1000 km eingefahren.
Hier sein relativ neutraler Bericht≈
[url]http://motorrad-blog.eu/[/url] ([url]http://motorrad-blog.eu/[/url])
Moin Gerald,
dann hast du ja gesehen, dass ich diesen Bericht ebenfalls gelesen habe. Wurde Zeit für einen etwas längeren Fahrtest und so ganz verstehe ich es nicht, dass es - trotz Corona - keine weiteren, möglichst unter besseren Wetterbedingungen gibt - oder ich diese nicht gefunden habe. (?) Müssen ja nicht in D gefahren werden.
Witzig ist, dass der Bericht von Hansemann zuerst in einem BMW-Forum zu finden ist.
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6,8 ltr bei gemütlichem Einfahren ist ein Tick mehr als der V2. Berücksichtigen sollte man aber das längere Warmfahren bei den Temperaturen und die Sitzheizung.
Insgesamt ein guter Bericht :^
Gruß
Jörg
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Ja guter Bericht der sich ja einreiht in die Voraberichte. 6,8 sind auch im erwarteten Rahmen auch wenn das kein Verbrauchtest war. Also die 6,5 dürften eingefahren bei normalen Temperaturen auf Touren realistisch sein.
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Guter Bericht! Sitzheizung ergibt keinen mehrverbrauch. 6,8 liter sind mir im Einfahrmodus zu viel auch bei den temperaturen. Er hat den Motor immer schön warmgefahren und nicht über 5500 gedreht. Das ist nicht viel. Bei den Umdrehungen nimmt sich meine 1200 und die 1260 vom Freund keine 6 Liter höchsten 5,5 nach ausrechnen. Nach Anzeige knapp über 5. Der Testfahrer denke ja selber daran dass es mit Spaß fahren mehr werden kann.
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Guter Bericht! Sitzheizung ergibt keinen mehrverbrauch. 6,8 liter sind mir im Einfahrmodus zu viel auch bei den temperaturen. Er hat den Motor immer schön warmgefahren und nicht über 5500 gedreht. Das ist nicht viel. Bei den Umdrehungen nimmt sich meine 1200 und die 1260 vom Freund keine 6 Liter höchsten 5,5 nach ausrechnen. Nach Anzeige knapp über 5. Der Testfahrer denke ja selber daran dass es mit Spaß fahren mehr werden kann.
Wie oft willst du uns eigentlich noch mitteilen, das dir der Verbrauch zu hoch ist, es ist angekommen.
Einfach nicht kaufen und deine 1200 er weiter fahren, aber immer wieder auf dem gleichen Punkt rumkauen
bringt dich nicht weiter. Der Thread hier sollte sich nicht schon wieder nur um den Verbrauch drehen,
das Thema ist lang und breit diskutiert worden.
Mir gefällt der Bericht, sehr neutral geschrieben. :^
Grüßle
Kalle
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lass ihn doch...wenn sonst keine Argumente dagegen zu finden sind, passt das doch...
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Interessanter und neutraler Bericht. Dass die gute nigelnagelneue V4 bei unseren derzeit gesalzenen Straßen ausgeführt werden durfte.....
OT: Normale Kunden zahlen bei Ducati Berlin übrigens ab 89 €, wenn sie sich wagen, das Motorrad verschmutzt zurückzugeben. Oder sie “dürfen“ vor Ort mit einem zur Verfügung gestellten Eimer selbst putzen.
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Guter Bericht! Sitzheizung ergibt keinen mehrverbrauch. 6,8 liter sind mir im Einfahrmodus zu viel auch bei den temperaturen. Er hat den Motor immer schön warmgefahren und nicht über 5500 gedreht. Das ist nicht viel. Bei den Umdrehungen nimmt sich meine 1200 und die 1260 vom Freund keine 6 Liter höchsten 5,5 nach ausrechnen. Nach Anzeige knapp über 5. Der Testfahrer denke ja selber daran dass es mit Spaß fahren mehr werden kann.
Wie oft willst du uns eigentlich noch mitteilen, das dir der Verbrauch zu hoch ist...
Tja Kalle, immer mal wieder.
Weil er es halt kann! :D
Übrigens, ein toller Fahrtbericht! Bin auf den ersten Bericht der Frühbesteller hier im Forum schon sehr gespannt.
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HI, ein Bekannter von mir hat die v4 über 1000 km eingefahren.
Hier sein relativ neutraler Bericht≈
[url]http://motorrad-blog.eu/[/url] ([url]http://motorrad-blog.eu/[/url])
... und sowas darf man mit einer roten Nummer?
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HI, ein Bekannter von mir hat die v4 über 1000 km eingefahren.
Hier sein relativ neutraler Bericht≈
[url]http://motorrad-blog.eu/[/url] ([url]http://motorrad-blog.eu/[/url])
... und sowas darf man mit einer roten Nummer?
Wenn man weis der da drauf gesessen hat und gefahren ist.
Natürlich!
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Sitzheizung ergibt keinen mehrverbrauch.
Wieso soll die Sitzheizung keinen Mehrverbrauch ergeben? Hat Ducati das Perpetuum Mobile erfunden?
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Sitzheizung ergibt keinen mehrverbrauch.
Wieso soll die Sitzheizung keinen Mehrverbrauch ergeben? Hat Ducati das Perpetuum Mobile erfunden?
:^
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Die Sitzheizung ohne Mehrverbrauch gibt's nur bei der Panigale V2.🤣🤣
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ich finde auch, dass du da einen informativen und ausführlichen Bericht mit deinen Eindrücken geschrieben hast.
Dafür vielen Dank, klasse
Da ich ja auch zu den Bestellern gehöre, freue ich mich schon wieder ein bisschen mehr :)
kann es kaum erwarten, aber leider habe ich von meinem Händler noch keine Info wann sie kommt.
Gruß Michael
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oh mann, was soll die Sitzheizung an Benzinverbrauch bringen? 0,02 liter auf 100Km? Heiligtümer schützen oder was ist los? Mit höchstens 5500 upm durch die gegend fahren, nicht beschleunigen und dann bereits 6,8 Liter. Na klasse. Möchte wissen was durchläuft wenn normal gefahren wird. wir werden das hoffentlich bald genauer wissen.
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Jeder darf natürlich seine Meinung kund tun, davon leben Foren schließlich, aber das dauernde "Herumreiten" auf den Verbrauchswerten, kapiere ich echt nicht.
Wir reden über ein 20.000plus Edel Bike, dass eine neue "Eierlegendewollmilchsau" sein wird!!!
Dieses Motorrad kauf ich doch nicht, um damit Sprit zu sparen. Wenn ich diesen Betrag abstecke, will ich das Bike unbedingt, egal ob es mit 5,5 oder 7,5 Litern fährt!
Die Verbrauchsdiskussionen können wir führen, wenn jemand eine Honda NC kauft und die 2 Liter mehr verbraucht, als angegeben.
Kann allen, die sich zum Kauf entschlossen haben, nur empfehlen, sich auf das neue Edel Krad zu freuen. Fahrwerk und Motor dürfte absolute Oberklasse sein! Gehe auch davon aus, dass sich jeder V4-Käufer Bike und Spritkonsum leisten kann! Alles andere wäre doch nur Assi-Proll-Gehabe und eh außerhalb jeder vernünftigen Diskussion!
Ich schließe die V 4 (bislang aus) :-), weil mir Performance und Leistung meines "Mädchenmotorrades" reichen!
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Ich glaube, dass es bei der Verbrauchsdiskussion nicht um ein leisten können oder nicht geht. Der Verbrauch ist zum Beispiel für eine Tourenplanung schon sehr wichtig, hatte in Rumänien Gebiete wo es nicht alle 50km eine Tankstelle gibt und da ist Vorsorgen schon besser als liegen zu bleiben...
Ob der CO2 Ausstoß und der Verbrauch unbedingt Stade of the art sind ist noch einmal eine andere Frage, vor allem in Bezug auf die damit verbunden Preiserhöhung in Österreich. Sehe vor allem den CO2 Ausstoß in Zeiten wie diesen schon etwas skeptisch, aber man kann halt nicht alles haben...
LG Georg
PS: Mir reicht meine Mädchenmulti auch bis auf weiteres!
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Bei der Verbrauchsdiskussion geht es hier bloß niemanden darum, ob er sich das leisten kann, sondern eher darum, dass
a) es eigentlich nicht gut aussieht, wenn man für ~ 12 PS mehr weit über einen Liter mehr verbraucht (bezogen auf das "Vorgängermodell")
b) das auf die Reichweite geht, die dann einigen zu zu schnellen/häufigen Tankstopps führt
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ich denke es wird viel zu viel darüber spekuliert
es gibt meiner Meinung nach noch gar keine verlässlichen Werte, alles was bis jetzt angegeben wurde ist noch nicht in Stein gemeißelt.
Lasst uns doch mal abwarten, bis die ersten Werte von den Neu Erwerbern kommen, dazu zähle ich mich auch.
Und dann sollte man auch erstmal die 1000 km fahren und erhält vermutlich dann Werte die doch einigermaßen verlässlich sind.
Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall erstmal meinen Händler auf den Zahn fühlen was er dazu sagt und ich verspreche wenn ich meine V4 habe und soweit bin, werde ich hier berichten und auch mit absoluter Sicherheit die tatsächlichen Zahlen mitteilen. Wenn es dann wirklich so ist, dass sie einen erhöhten Verbrauch hat, schreibe ich es entsprechend auch mit einem weinenden Auge.
Bin selber gespannt ;)
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Denke alle elektrischen Verbraucher aber wie viel mach das auf 100km aus 0,1L ?
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ich denke es wird viel zu viel darüber spekuliert
es gibt meiner Meinung nach noch gar keine verlässlichen Werte, alles was bis jetzt angegeben wurde ist noch nicht in Stein gemeißelt.
Lasst uns doch mal abwarten, bis die ersten Werte von den Neu Erwerbern kommen, dazu zähle ich mich auch.
Und dann sollte man auch erstmal die 1000 km fahren und erhält vermutlich dann Werte die doch einigermaßen verlässlich sind.
Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall erstmal meinen Händler auf den Zahn fühlen was er dazu sagt und ich verspreche wenn ich meine V4 habe und soweit bin, werde ich hier berichten und auch mit absoluter Sicherheit die tatsächlichen Zahlen mitteilen. Wenn es dann wirklich so ist, dass sie einen erhöhten Verbrauch hat, schreibe ich es entsprechend auch mit einem weinenden Auge. %%
Bin selber gespannt ;)
100% Zustimmung!
Ich freue mich schon auf Deinen ersten „1000 km“ Dauertest.
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Denke alle elektrischen Verbraucher aber wie viel mach das auf 100km aus 0,1L ?
Man geht bei 100 W von 0.1 L/100 km aus. Mir ist die Leistung der Sitzheizung nicht bekannt, wird aber schon im Bereich von 100 W liegen.
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https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/ausstattung/sitzheizung-verbrauch/ (https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/ausstattung/sitzheizung-verbrauch/)
Etwas runterscrollen, da ist eine Tabelle - bezieht sich auf PKW ist aber ein Anhaltspunkt....
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Jeder darf natürlich seine Meinung kund tun, davon leben Foren schließlich, aber das dauernde "Herumreiten" auf den Verbrauchswerten, kapiere ich echt nicht.
Wir reden über ein 20.000plus Edel Bike, dass eine neue "Eierlegendewollmilchsau" sein wird!!!
Dieses Motorrad kauf ich doch nicht, um damit Sprit zu sparen. Wenn ich diesen Betrag abstecke, will ich das Bike unbedingt, egal ob es mit 5,5 oder 7,5 Litern fährt!
Die Verbrauchsdiskussionen können wir führen, wenn jemand eine Honda NC kauft und die 2 Liter mehr verbraucht, als angegeben.
Kann allen, die sich zum Kauf entschlossen haben, nur empfehlen, sich auf das neue Edel Krad zu freuen. Fahrwerk und Motor dürfte absolute Oberklasse sein! Gehe auch davon aus, dass sich jeder V4-Käufer Bike und Spritkonsum leisten kann! Alles andere wäre doch nur Assi-Proll-Gehabe und eh außerhalb jeder vernünftigen Diskussion!
Ich schließe die V 4 (bislang aus) :-), weil mir Performance und Leistung meines "Mädchenmotorrades" reichen!
Hallo zusammen,
ich denke, die meisten(da schließe ich mich ausdrücklich ein) treibt die Frage um, wie oft sie eine Tanke anpeilen müssen und sonst gar nichts.
Insofern full ACK, was ein Moped in der > 20K€ angeht.
Die ein zwei Liter mehr sind latte, wenn der Fahrspaß stimmt.
VG Mike
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Das mit der Tankstellendichte in Europa sollte nicht das Problem sein.
Ich habe auch mit der Enduro ab und an Blut geschwitzt, weil ich immer auf dem letzten Drücker eine Tanke gesucht habe.
Bei der neuen muss man halt einfach früher schauen.
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Hallo
ich möchte hier schon mal ein erstes Update geben. Habe gestern mit meinem Händler bezüglich meiner Bestellung der V4 gesprochen. Es soll also so sein, dass sie im Zulauf ist. Soll heißen man kann nicht genau sagen wann sie kommt, aber vermutlich dauerts nicht mehr so lange. Das von mit bestellte Zubehör kommt wohl später, finde ich aber nicht so schlimm.
Am Samstag fahre ich hin und gebe schon mal die EVB Nr. ab und einen Navihalter der montiert wird, so das sie dann schnell zugelassen werden kann, sofern die Zulassungsstelle das zulässt. Weiß man ja nie
Die 4 Jahre Garantie hat man mir zugesagt, was ich ja nicht schlecht finde.
Leider ist eine Probefahrt auf dem Vorführer nicht möglich, angeblich hat der Händler 30 Anfragen aber kann keine wegen Corona erfüllen. die Begründung ist, da ein Vertrag abgeschlossen werden muss, zählt das wohl zum Geschäft und das ist verboten.
Na ja, nicht nachzuvollziehen, soll aber wohl bei den Autohändlern genau so sein? Es kann nicht über die Werkstatt abgewickelt werden.
meine Bestellung ist wie folgt: Die V4 in rot als S Version mit Travel und Radar, als Zubehör der Motorschutzbügel und das TopCase mit der roten Abdeckung damit meine Kleine nicht runterfällt ;)
zum Preis will ich nicht so viel sagen, dass sie nicht günstig ist weiß ja jeder :laugh:
Habe 3 % auf den Netto Preis bekommen und den Navihalter schließt man mir umsonst an und 30 € Nachlass auf den Anmeldeservice. Mehr war leider nicht drin.
So jetzt freu ich mich auf Samstag auf die Einweisung, denn mehr wird es leider nicht
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Na dann aber schnell die 1000 km abspulen und einen aussagekräftigen Fahrbericht posten.
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bin gespannt.
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Eigentlich wollte ich fragen, welchen Navihalter du verwendest ... ::)
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Gruß Michael