Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada V4 - Allgemein => Thema gestartet von: Wuffi am Juli 21, 2021, 05:06:17 Nachmittag
-
So, heute zum zweiten Mal gestanden! Morgen holt der Pannendienst die Kraxn! Zuerst leuchtet rotes ACC Symbol u.roter BSD Schriftzug auf, MIL Lampe gelb! Motor stirbt ab, läßt sich zwar wieder Stätten, nimmt nur zögerlich Gas an, stirbt wieder ab!Nachdem das nach dem Tanken war, dacht ich zuerst zu voll getankt, war aber nicht der Fall. Nachdem ich Gott sei Dank noch nicht allzu weit von zuhause weg war, mit einigem Gewürge heim gerettet! Mechaniker hat natürlich auch keine Idee, wie gesagt morgen kommt der Pannendienst! Irgendwie hab ich mir da anders vorgestellt :o :evil: Von Kompensation bezüglich Lieferverzögerung wollen sie auch nichts mehr wissen, meine momentane Meinung über Ducati behalte ich lieber für mich ;D
-
Die richtige Zapfsäule beim Tanken hast du erwischt?
Meine GS wollte mit Diesel nicht richtig laufen. :o
-
Das meinst du nicht ernst ??? Falls doch, nö ist Benzin drin! Der Motor ist noch angesprungen und auch gelaufen, wie ich geschrieben hab! ;)
P.s.: der Pannenfahrer hat mich nicht danach gefragt!
Warum läuft eigentlich ein Traktor nicht mit Diesel? ;D
-
P.s.: der Pannenfahrer hat mich nicht danach gefragt!
Warum läuft eigentlich ein Traktor nicht mit Diesel? ;D
ist normalerweise immer die erste Frage von einem Pannendienst. Das passiert häufiger als zu vermuten. Ein Traktor läuft mit Diesel, bei meiner GS war nach knapp 3 Km Ende.
-
Ich hatte auch mal massive Probleme nach dem Tanken.
Da war vermutlich ziemlich sicher etwas Wasser im Benzin. Das soll angeblich auch öfter mal vorkommen. Bei Autos merkt man das nicht wenn da ein halber Liter auf 50l kommt, beim Moped kann sowas, wie bei mir, zum nicht mehr startbar führen.
Hab damals lange (selbst) gesucht. (TT600 mit Kickstarter :o )
-
Das mag schon alles stimmen, aber die roten Warnleuchten von dem Radarzeugs im Verbund macht dann doch stutzig! Mal sehen was der angehängte Tester dann ausspuckt…..
-
P.s.: der Pannenfahrer hat mich nicht danach gefragt!
Warum läuft eigentlich ein Traktor nicht mit Diesel? ;D
ist normalerweise immer die erste Frage von einem Pannendienst. Das passiert häufiger als zu vermuten. Ein Traktor läuft mit Diesel, bei meiner GS war nach knapp 3 Km Ende.
3km? Dann hast aber wohl noch etliches Benzin auch drin gehabt?
-
Max 3 Liter. Beim 20-Liter-Tank habe ich knapp über 17 Liter Diesel getankt. Diesel in Benzin ist nicht so tragisch, andersrum nahezu tödlich für den Motor.
-
Bin mit meiner 1260er mal stehen geblieben mit exakt denselben Symptomen: Orange Warnleuchte, liess sich kurz starten, nahm widerwillig Gas an und stellte dann wieder ab.
Nach geschlagenen 4 Wochen fand man heraus, dass die Schrauben am Steuergerät der Drosselklappe des stehenden Zylinders sich gelöst hatten (kein Loctite dran). Einer der Sensoren löste dadurch «Alarm» aus.
Jedenfalls hatte man mir das so erklärt beim ;D
Kein Ersatzmotorrad mitten in der Saison, kein Wort der Entschuldigung. Das habe so lange gedauert, weil noch Garantie drauf war und er keine Manipulationen vornehmen durfte ohne OK aus Bologna
Mir kam das alles suspekt vor, musste die Pille mangels Fachkenntnissen jedoch schlucken.
Ich weiss dass du eine V4 hast - aber ev. ist es dennoch ein Anhaltspunkt.
Gruss, Roberto
-
Max 3 Liter. Beim 20-Liter-Tank habe ich knapp über 17 Liter Diesel getankt. Diesel in Benzin ist nicht so tragisch, andersrum nahezu tödlich für den Motor.
Bei einem Verbrauch von 7 Liter auf 100 km brauchst Du für 3 km genau 0,21 Liter Benzin. Ich gehe davon aus, dass diese Menge noch in den Leitungen und der Spritpumpe vorhanden war. Danach ist dann recht schnell Schluß gewesen mit der sauberen Verbrennung.
-
Bin mit meiner 1260er mal stehen geblieben mit exakt denselben Symptomen: Orange Warnleuchte, liess sich kurz starten, nahm widerwillig Gas an und stellte dann wieder ab.
Nach geschlagenen 4 Wochen fand man heraus, dass die Schrauben am Steuergerät der Drosselklappe des stehenden Zylinders sich gelöst hatten (kein Loctite dran). Einer der Sensoren löste dadurch «Alarm» aus.
Jedenfalls hatte man mir das so erklärt beim ;D
Kein Ersatzmotorrad mitten in der Saison, kein Wort der Entschuldigung. Das habe so lange gedauert, weil noch Garantie drauf war und er keine Manipulationen vornehmen durfte ohne OK aus Bologna
Mir kam das alles suspekt vor, musste die Pille mangels Fachkenntnissen jedoch schlucken.
Ich weiss dass du eine V4 hast - aber ev. ist es dennoch ein Anhaltspunkt.
Gruss, Roberto
Spannend! Eine Vermutung in diese Richtung hat der Mech am Telefon nach Rückfrage beim Kundendienst auch geäußert!
-
Max 3 Liter. Beim 20-Liter-Tank habe ich knapp über 17 Liter Diesel getankt. Diesel in Benzin ist nicht so tragisch, andersrum nahezu tödlich für den Motor.
Bei einem Verbrauch von 7 Liter auf 100 km brauchst Du für 3 km genau 0,21 Liter Benzin. Ich gehe davon aus, dass diese Menge noch in den Leitungen und der Spritpumpe vorhanden war. Danach ist dann recht schnell Schluß gewesen mit der sauberen Verbrennung.
Da wirst du wohl recht haben :^
-
Erste Info vom Mech: im Fehlerspeicher ist nur eine Meldung über Fehlzündungen bei 58km/h im 5.Gang, sonst nichts. In der Werkstätte und bei Probefahrten läuft sie angeblich problemlos, als der Pannendienst sie bei mir abholte, leuchtete die MIL frisch und fröhlich :-X Warum die ACC und BSD in ROT kam, kann kein Mensch erklären, auch nicht der Kundendienst! Jetzt wird noch die Tanksonde getauscht und dann kann ich sie abholen! Als ob ichs geahnt hätte.............
-
Mopped wieder abgeholt, 190km ohne Probleme gefahren, keine Kontrolllampe aufgeleuchtet. Ich muss ja nicht alles verstehen, aber ich hoffe es bleibt so! Meine Tankanzeige scheint jetzt auch zu funktionieren :D (Sonde getauscht)!
-
Mopped wieder abgeholt, 190km ohne Probleme gefahren, keine Kontrolllampe aufgeleuchtet. Ich muss ja nicht alles verstehen, aber ich hoffe es bleibt so! Meine Tankanzeige scheint jetzt auch zu funktionieren :D (Sonde getauscht)!
... und zurück bleibt doch ein schales Gefühl in der Magengegend, oder :-[ Mich dünkt das seltsam. Bin gespannt, wie sich deine Multi weiter verhält. Natürlich hoffe ich für dich auf einen Fehlalarm :^