P.s.: der Pannenfahrer hat mich nicht danach gefragt!Warum läuft eigentlich ein Traktor nicht mit Diesel?
Zitat von: Wuffi am Juli 21, 2021, 05:20:19 Nachmittag P.s.: der Pannenfahrer hat mich nicht danach gefragt!Warum läuft eigentlich ein Traktor nicht mit Diesel? ist normalerweise immer die erste Frage von einem Pannendienst. Das passiert häufiger als zu vermuten. Ein Traktor läuft mit Diesel, bei meiner GS war nach knapp 3 Km Ende.
Max 3 Liter. Beim 20-Liter-Tank habe ich knapp über 17 Liter Diesel getankt. Diesel in Benzin ist nicht so tragisch, andersrum nahezu tödlich für den Motor.
Bin mit meiner 1260er mal stehen geblieben mit exakt denselben Symptomen: Orange Warnleuchte, liess sich kurz starten, nahm widerwillig Gas an und stellte dann wieder ab.Nach geschlagenen 4 Wochen fand man heraus, dass die Schrauben am Steuergerät der Drosselklappe des stehenden Zylinders sich gelöst hatten (kein Loctite dran). Einer der Sensoren löste dadurch «Alarm» aus.Jedenfalls hatte man mir das so erklärt beim Kein Ersatzmotorrad mitten in der Saison, kein Wort der Entschuldigung. Das habe so lange gedauert, weil noch Garantie drauf war und er keine Manipulationen vornehmen durfte ohne OK aus Bologna Mir kam das alles suspekt vor, musste die Pille mangels Fachkenntnissen jedoch schlucken. Ich weiss dass du eine V4 hast - aber ev. ist es dennoch ein Anhaltspunkt.Gruss, Roberto
Zitat von: qtreiber am Juli 21, 2021, 06:35:50 NachmittagMax 3 Liter. Beim 20-Liter-Tank habe ich knapp über 17 Liter Diesel getankt. Diesel in Benzin ist nicht so tragisch, andersrum nahezu tödlich für den Motor.Bei einem Verbrauch von 7 Liter auf 100 km brauchst Du für 3 km genau 0,21 Liter Benzin. Ich gehe davon aus, dass diese Menge noch in den Leitungen und der Spritpumpe vorhanden war. Danach ist dann recht schnell Schluß gewesen mit der sauberen Verbrennung.
Mopped wieder abgeholt, 190km ohne Probleme gefahren, keine Kontrolllampe aufgeleuchtet. Ich muss ja nicht alles verstehen, aber ich hoffe es bleibt so! Meine Tankanzeige scheint jetzt auch zu funktionieren (Sonde getauscht)!