Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
Plauderecke => Vorstellung - Neue Mitglieder => Thema gestartet von: Klausi am Juli 10, 2011, 12:36:37 Nachmittag
-
Da ich hier schon fast von Anfang an mitlese, und ich mir auch beinahe eine eine Multi1200 gekauft hätte, es nun aber eine Super Tenere geworden ist, dachte ich, ich melde mich mal bei Euch an !
Kurz eingeworfen: Auslöser für die Anmeldung hier im Forum ist der Grund, dass ich von Euren Admins Infos zur technischen Umsetzung von Tapatalk für DAS "BruderForum", weil DamenFussiWM ist, meinetwegen auch "SchwesterForum" brauche !
Also, ich bin Forenpodizist Hauptweichmeister Klausi O.L.D.A. aus dem www.1098forum.de (http://www.1098forum.de) ! Ich lebe in Schleswig-Holstein, und bin schon ganz schön alt ! ;D
O.L.D.A. = Ohne Legitimation Der Administration = selbsternannter ;)
ganz schön alt = 46 ! :o
Weiter im Text: Ich stand damals vor der Entscheidung die Super T. oder die Multi1200 zu nehmen, und habe mich für die Super T. entschieden, weil sie praktischer für mich ist, auch, wegen meiner ungeheuerlichen körperlichen Ausmaße 190/100 . . . :-\
Ich hatte mich quasi schon für die Super T. entschieden, da kam dann plötzlich die "Pikes Peak" - mein Händler hätte nur etwas mehr Süssholz raspeln müssen, dann wäre es die geworden - aber der hatte leider/zum Glück andere Sachen um die Ohren, so, dass ich - erst einmal - Geld gespart habe !
Ausserdem hatte die Multi1200 mehrere Kinderkrankheiten, da passte es mir, abzuwarten wie Ducati das händelt. Darum habe ich hier auch immer fleissig mitgelesen und mitgelitten !
Ich könnte Euch noch sooo viel erzählen, u.a. welche Mopeds mir noch so im Kopf rumspuken, 1198/Corse, neues Ducati Superbike 2012 usw. usw. - aber dann muss ich Autoren-Geld von Euch verlangen !
Ich wollte mich hier nicht einfach so reinschleichen, und Ihr wisst jetzt, mit wem Ihr es zu tun habt, und warum ich hier bin.
Beste Grüße sendet Klausi !
-
46....paaah!!!
Da weil ich dem “schnösel “ mal ne anleitung zukommen lassen...
....sent via android...
-
46....paaah!!!
Da weil ich dem “schnösel “ mal ne anleitung zukommen lassen...
....sent via android...
Ist angekommen ! Werde ich weiterleiten und berichten !
Grüße vom "jungen Schnösel" ! :-*
-
Super Tenere...das ist ja sehr "gemütlich"......hätte nicht gedacht, dass so unterschiedliche Mopeds gleich zur Wahl stehen könnten... ::)
-
Super Tenere...das ist ja sehr "gemütlich"......hätte nicht gedacht, dass so unterschiedliche Mopeds gleich zur Wahl stehen könnten... ::)
Moin !
Danke für Deine Willkommensgrüße ! 8) ;D
Also, wenn man kein Motorrad fahren kann, dann ist die Super T. ausreichend !
In anderen Foren gibt es auch die Diskussion, welches Moped wohl am idealsten ist, auch im Ténéré-Forum wird darüber diskutiert, ob die Leistung ausreicht !
Ich hatte vorher u.a. die 1198S und die BMW S 1000 RR, selbst die Höchstleistung der Multi1200 - wo will man die wirklich gesetzeskonform und sicher ausfahren ? Das geht nur auf der Renne !
Aber was nützen mir z.B. 200 PS bei 13000 U/min., wenn ich im ersten Gang schon bei 7000 U/min. jenseits von gut und böse bin ?
Die Multi1200 hat mir eben immer ins Ohr geflüstert: "Los, gib Gas" , die Super T. sagt: "Komm, Klausi, lass uns noch ein paar Blümchen pflücken . . . "
Mit der Super T. kann man entspannt fahren und auch entspannt schnell fahren, das liegt u.a. auch an den Reifendimensionen, bei der Multi musst ich mehr "ackern" - darum habe ich die Super T. genommen, und der Kardan ist "genital" . . . ;)
EDIT: Die Super T. kann lt. Ténéré-Forum elektr. entdrosselt werden, da sie angeblich mehr Leistung ab Werk haben soll, die Leistung wurde gekappt, da Yamaha angeblich eine Laufleistung von 200.000! Km vorgegeben hat.
Ausserdem hatte ich damals mal Einblick in die kompletten Rückrufaktionen für die Multi1200, das war dann nicht gerade ein Kaufanreiz.
Die Multi1200, besonders die Pikes Peak, steht, wie schon geschrieben, auch bei mir auf der Liste, oder zur Super T. noch eine 11er . . .
Jetzt weisse bescheid !
Gruß, Klausi !
-
Herzlich willkommen, allseits gute Fahrt mit deiner Super T. Ich bin kein militanter Ducatisti ;)
Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;D
-
Herzlich Willkommen,
ja eben,
jeder soll mit seiner Maschine/en glücklich werden. Drum brauchts halt manchmal mehrere.....
Grüßle
Robert
-
Klausi, ein herzliches Willkommen hier im Forum!!
Was meinst Du für eine Rückrufaktion der Multi??
Ich hatte vor einem Jahr auch die Wahl zwischen Super T. und der Multi. Der Yamahahändler und die Ecke war sehr sauer als ich die schöne blaue S.T. nicht genommen habe sondern mit der Multi an kam.
Ich bin heute immer noch sehr froh mit meiner Entscheidung, kann Deinen Aussagen aber auch voll zustimmen.
"Die Multi1200 hat mir eben immer ins Ohr geflüstert: "Los, gib Gas" , die Super T. sagt: "Komm, Klausi, lass uns noch ein paar Blümchen pflücken . . . "
Mit der Super T. kann man entspannt fahren und auch entspannt schnell fahren, das liegt u.a. auch an den Reifendimensionen, bei der Multi musst ich mehr "ackern" - darum habe ich die Super T. genommen, und der Kardan ist "genital" . . . "
Gruß Matthias
-
Aber was nützen mir z.B. 200 PS bei 13000 U/min., wenn ich im ersten Gang schon bei 7000 U/min. jenseits von gut und böse bin ?
Klausi,
stimmt, im ersten Gang bei 7.000 U/min fährt die S1000RR auf der Landstraße recht doof und macht auch keinen Spaß.
Abhilfe: Einfach weiter durchladen und innerhalb der nächsten 10 Sekunden bist Du außerhalb des messbaren Bereiches (270 Km/h) ... :-X
-
(http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif)
pommes grüßt
-
Herzlich willkommen, allseits gute Fahrt mit deiner Super T. Ich bin kein militanter Ducatisti ;)
Jedem Tierchen sein Pläsierchen ;D
;) Alle Ducati-Fahrer sind tolerant. Einer mehr, einer weniger . . . :P
Herzlich Willkommen,
ja eben,
jeder soll mit seiner Maschine/en glücklich werden. Drum brauchts halt manchmal mehrere.....
Grüßle
Robert
Jo, da habe ich vier Jahre für gebraucht, nach meinem Wiedereinstieg, um das zu schnallen ! >:(
1.) Was meinst Du für eine Rückrufaktion der Multi??
2.) Ich hatte vor einem Jahr auch die Wahl zwischen Super T. und der Multi. Der Yamahahändler und die Ecke war sehr sauer als ich die schöne blaue S.T. nicht genommen habe sondern mit der Multi an kam.
Gruß Matthias
1.) Nicht nur eine, sondern den ganzen Batzen der Nachbesserungen, und die Art der Ausführung, bzw. der Umgang mit den Multi-Fahrern. Kennt man ja von Ducati, und den Italienern, meinen die zwar nicht böse, aber . . .
2.) Mein Händler hat Ducati UND Yamaha ! 8)
Klausi,
1.) stimmt, im ersten Gang bei 7.000 U/min fährt die S1000RR auf der Landstraße recht doof und macht auch keinen Spaß.
2.)Abhilfe: Einfach weiter durchladen und innerhalb der nächsten 10 Sekunden bist Du außerhalb des messbaren Bereiches (270 Km/h) ... :-X
1.) Hä,hä, Du veräppelst mich . . . :P
2.) Danke für den Tipp, habe ich auch drüber nachgedacht . . . ;)
DANKE für die Willkommensgrüße, Jungs !
Gruß, Klausi !
-
Von mir auch noch ein Herzliches Willkommen.
-
mit der multi kann man auch blümchen pflücken :) ....... wenn´s sein muss aber auch ´nen feld roden :P. welches mopped kann das schon ...?! multi for ever ;)
-
mit der multi kann man auch blümchen pflücken :) ....... wenn´s sein muss aber auch ´nen feld roden :P. welches mopped kann das schon ...?! multi for ever ;)
Noch besser ausgedrückt: Beim Feld roden noch das ein oder andere Blümchen pflücken !!!!
Klausi, willkommen hier....
und ein kleiner Tip: Zwischen Mittelmeer und Atlantik auf der spanischen Seite. Da kannst noch annähernd deine volle Leistung ausschöpfen....
Gruß, Markus
-
Früher oder später, kriegen wir Dich doch. NLP
Herzlich Willkommen
-
Früher oder später, kriegen wir Dich doch. NLP
Herzlich Willkommen
Kann passieren ! ;)
Danke für die Willkommensgrüße !
Gruß, Klausi!