Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada V4 - Zubehör => Thema gestartet von: Maxell63 am März 16, 2022, 08:22:40 Vormittag
-
meine Fresse, sieht das besch..... aus...
-
Mit persönlich gefällt das besser als die originale Tröte oder der optionale Akra 8)
-
Mit persönlich gefällt das besser als die originale Tröte oder der optionale Akra 8)
Mir gefällt das ganze Motorrad nicht, egal mit welchem Slip on!
Ohne richtigen Rahmen und nur noch mit einem hinteren Hilfsrahmen a la KTM, das ist nicht mehr die Multistrada, welche mich ehemals zum Kauf animiert hat. Seit der V4 fehlt das typische Multistrada Feeling.
Aber egal. Da es keine vernünftig aussehende Alternative gibt, ist die V4 immer noch das beste, wenn auch bei weitem das teuerste, Motorrad in seiner Klasse.
-
Ich würde Geld dafür zahlen das kleine Ding nicht an mein Moped schrauben zu müssen.
Und ja, ich sehe das auch so, dass optisch die V4, vor allem im Vergleich zu den Vorgängermodellen, leider sehr stark verloren hat. Ich weiß, alles Geschmacksache.
-
Mit persönlich gefällt das besser als die originale Tröte oder der optionale Akra 8)
Mir gefällt das ganze Motorrad nicht, egal mit welchem Slip on!
Ohne richtigen Rahmen und nur noch mit einem hinteren Hilfsrahmen a la KTM, das ist nicht mehr die Multistrada, welche mich ehemals zum Kauf animiert hat. Seit der V4 fehlt das typische Multistrada Feeling.
Aber egal. Da es keine vernünftig aussehende Alternative gibt, ist die V4 immer noch das beste, wenn auch bei weitem das teuerste, Motorrad in seiner Klasse.
Naja, auf jeden Fall verkauft sich die neue V4 mindestens 3x so gut, wie die alte Multi. 500 Verkäufe pro Jahr für die alte ist ein Armutszeugnis, sie ist (war) ein Nischenmodell. Zum Glück für Ducati, befindest Du dich in der deutlicher Minderheit. ;)
Ich persönlich würde garantiert, wieder eine BMW gekauft haben, wenn Ducati nicht alte Zöpfe abgeschnitten hätte, wie z .bsp diesen unnötigen Desmo-Murks (also für ein solches Motorrad unnötig)
-
Ich persönlich würde garantiert, wieder eine BMW gekauft haben, wenn Ducati nicht alte Zöpfe abgeschnitten hätte, wie z .bsp diesen unnötigen Desmo-Murks (also für ein solches Motorrad unnötig)
...genau das macht für mich eine Ducati aus: V2, Desmo, Einarmschwinge, Gitterrohrrahmen ect ect. :^
aber klar ist alles Geschmackssache, doch bevor ich mir ne BMW kaufen würde, dann doch lieber ne V4 Duc ;D
Zum Pott: eher büschen klein geraten für das Moped...
-
Ich persönlich würde garantiert, wieder eine BMW gekauft haben, wenn Ducati nicht alte Zöpfe abgeschnitten hätte, wie z .bsp diesen unnötigen Desmo-Murks (also für ein solches Motorrad unnötig)
...genau das macht für mich eine Ducati aus: V2, Desmo, Einarmschwinge, Gitterrohrrahmen ect ect. :^
aber klar ist alles Geschmackssache, doch bevor ich mir ne BMW kaufen würde, dann doch lieber ne V4 Duc ;D
Zum Pott: eher büschen klein geraten für das Moped...
das erinnert mich an die Zeit, als Porsche sich beim 911er von der Luftkühlung verabschiedet, mehr Komfort und eine Klimaanlage eingebaut hat. Alle "911 - Puristen" haben geweint und gezertet - und gleichzeitig hat Porsche für den neuen 11er eine unglaubliche neue Erfolgsstory geschrieben. Um wirklichen grösseren wirtschaftlichen Erfolg zu haben, muss man wohl die alten Kunden "etwas vor den Kopf stoßen".... Ducati macht das gerade schon richtig mit der neuen V4
Davon abgehen, kauf ich immer das Motorrad und niemals die Marke. Die Marke ist mir sowas von sch.... egal
Und ich finde den kleinen Auspuff immer noch furchtbar ;)
-
wirtschaftlichen Erfolg zu haben, muss man wohl die alten Kunden "etwas vor den Kopf stoßen".... Ducati macht das gerade schon richtig mit der neuen V4
Davon abgehen, kauf ich immer das Motorrad und niemals die Marke. Die Marke ist mir sowas von sch.... egal
[/quote]
Jedem das sein und wie er will...
Nur zu Behaupten, dass Demo Murks ist (und das auch noch in nem Ducati-Forum) :schreck da behaupte ich mal, da hat sich einer noch nicht richtig mit Beschäftigt :jaja
..sorry OT :jaja ist ja eigentlich auch Wurscht ;D
-
Was den Auspuff anbelangt, finde ich, wirkt der ein wenig verloren am Motorrad.
Was die Optik der neuen Multistrada anbelangt, ich halte sie für die schönste aktuelle große Reiseenduro am Markt.
Die bisherigen Multis, war für mich nicht zugänglich und das Thema Rahmen oder Desmodromik, sind wohl nostalgische Betrachtungen, die kann ich nicht nachvollziehen. Das bessere, ist des guten Feindes!
Und last but not least, gilt am Ende noch immer "Über Geschmack, lässt sich nicht streiten."
-
Ich fahre den QD und mir gefällt der bedeutend besser als der Akra,
so unterschiedlich sind Geschmäcker.
Gibt ja außerdem schon einen Thread dazu.
Grüßle
Kalle
-
Sieht irgendwie noch "unerigiert" aus ..... ;D
Wertet die Kiste imho weder auf noch ab .... ist nur anders
-Heimo
-
Mir gefällt der Akra wesentlich besser. Passt von den Proportionen besser zur Multi.
Das der Klang vom QD nicht wesentlich anders ist hat Kalle ja schon berichtet.
-
das erinnert mich an die Zeit, als Porsche sich beim 911er von der Luftkühlung verabschiedet, mehr Komfort und eine Klimaanlage eingebaut hat. Alle "911 - Puristen" haben geweint und gezertet - und gleichzeitig hat Porsche für den neuen 11er eine unglaubliche neue Erfolgsstory geschrieben. Um wirklichen grösseren wirtschaftlichen Erfolg zu haben, muss man wohl die alten Kunden "etwas vor den Kopf stoßen".... Ducati macht das gerade schon richtig mit der neuen V4
Die alten luftgekühlten Porsche werden genau deswegen jetzt zu Wahnsinnspreisen gehandelt.
Hoffentlich wird das mit den großen V2 von Ducati genauso passieren.
-
wirtschaftlichen Erfolg zu haben, muss man wohl die alten Kunden "etwas vor den Kopf stoßen".... Ducati macht das gerade schon richtig mit der neuen V4
Davon abgehen, kauf ich immer das Motorrad und niemals die Marke. Die Marke ist mir sowas von sch.... egal
Jedem das sein und wie er will...
Nur zu Behaupten, dass Demo Murks ist (und das auch noch in nem Ducati-Forum) :schreck da behaupte ich mal, da hat sich einer noch nicht richtig mit Beschäftigt :jaja
..sorry OT :jaja ist ja eigentlich auch Wurscht ;D
[/quote]
Weil der Motor der V4S einfach so unendlich geil ist! :)
-
Mir gefällt der Akra wesentlich besser. Passt von den Proportionen besser zur Multi.
Das der Klang vom QD nicht wesentlich anders ist hat Kalle ja schon berichtet.
Welche Proportionen, die Akra ist ein Prügel von Auspuff und mach die ganze
Seitenansicht kaputt. Der QD dagegen klein und kaum sichtbar.
Grüßle
Kalle
-
Mir gefällt der Akra wesentlich besser. Passt von den Proportionen besser zur Multi.
Das der Klang vom QD nicht wesentlich anders ist hat Kalle ja schon berichtet.
Welche Proportionen, die Akra ist ein Prügel von Auspuff und mach die ganze
Seitenansicht kaputt. Der QD dagegen klein und kaum sichtbar.
Grüßle
Kalle
Das ist deine Sicht der Dinge.
Der QD passt für mich an ein puristisches Naked Bike das auf das Wesentliche reduziert wird und wo jedes kg zählt.
An unseren 250 kg. Tourenbomber gehört etwas das zum Rest der Maschine passt und das macht der Akra perfekt.
Wenn ich die Adventure Modelle von KTM anschaue, da siehst du was ein Prügel von Auspuff ist.
Das ist meine Sicht der Dinge.
Gruß Frank
-
Der Klang hat sich übrigens nicht verändert, zumindest nicht mit DB Eater.
Ohne allerdings etwas dumpfer.
Grüßle
Kalle
-
im Endtopf passiert ja auch nix mehr, sondern alles im Vorschalldämpfer unter dem Motorrad.
Und dann schreiben die in die Werbung "bis zu 7 PS" mehr. Man kann ja mal dumm lügen, wenn man es kaum überprüfen kann
-
im Endtopf passiert ja auch nix mehr, sondern alles im Vorschalldämpfer unter dem Motorrad.
Und dann schreiben die in die Werbung "bis zu 7 PS" mehr. Man kann ja mal dumm lügen, wenn man es kaum überprüfen kann
Wer sich das Video genau anschaut, sieht auch das der DB Eater entfernt ist.
Wer sich heute noch einen Auspuff wegen angeblicher Leistungssteigerung kauft,
wird halt enttäuscht.
Grüßle
Kalle
-
Gibt auch schon Zubehör für original Auspuff
https://www.italo-shop.com/Multistrada-V4/V4S-2021-/Zubehoer/Carbon-Auspuff-Endkappe-fuer-Serien-Auspuff-Multistrada-V4::9481.html (https://www.italo-shop.com/Multistrada-V4/V4S-2021-/Zubehoer/Carbon-Auspuff-Endkappe-fuer-Serien-Auspuff-Multistrada-V4::9481.html)
-
Der Link zeigt nicht…
-
Sorry wurde entfernt....war ein Carbon Auspuff Endkappe für Serien-Auspuff Multistrada V4