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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Auspuffanlagen => Thema gestartet von: thedaz am Juli 01, 2024, 09:59:50 Vormittag
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So, bin so gerade eben mit viel Augen-Zudrücken beim TÜV noch durch den Abgastest gekommen. Meine 2012er 1200S fuhr die meiste Zeit mit der QD rum, aber vor ca. 2 Jahren habe ich wieder den Original-Brotkasten drangebaut (die QD erzeugt bei mir auf Dauer Kopfschmerzen) und bin erschreckt, daß das Ding schon am Ende ist. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Lebensdauer eurer Original-Anlagen ?
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Wie war denn der Abgaswert? Und die Bypassschrauben?
Der lässt sich im gewissen Rahmen über die 2 Bypassschrauben beeinflussen, aufdrehen - niedrigerer Wert,
min.1 1/2 U offen zum Messen
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Wie war denn der Abgaswert? Und die Bypassschrauben?
Der lässt sich im gewissen Rahmen über die 2 Bypassschrauben beeinflussen, aufdrehen - niedrigerer Wert,
min.1 1/2 U offen zum Messen
Lag bei halber Nenndrehzahl bei etwa 3,5%, trotz reichlich vorgeglühtem Kat. Bei Neufahrzeugen sollte der bei 0,1% liegen aber Ducati sagt bis 3% ist alles noch ok und hat das auch so legalisiert. Bypass-Schrauben ? Meinst du diese hier ? http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/MTS1200_ABS_10_6_11.37.1.html#1069479 (http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/MTS1200_ABS_10_6_11.37.1.html#1069479)
Update : Meine Diva ist fällig für nen Desmo-Service. Evtl erledigt sich ja damit schon das Problem.
Update : Wenn nicht, werde ich mich vermutlich ärgern, den Hobel nicht gleich verkauft zu haben. Austausch-Brotkasten + Desmo-Service dürften den Restwert übersteigen.
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Meine 2010er mit Brotkasten und Akra-ESD war erst im letzten Monat bei der HU.
Der AU-Wert lag bei 0,388%
Kilometerstand zu diesem Zeitpunkt 203.476 km
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Wie war denn der Abgaswert? Und die Bypassschrauben?
Der lässt sich im gewissen Rahmen über die 2 Bypassschrauben beeinflussen, aufdrehen - niedrigerer Wert,
min.1 1/2 U offen zum Messen
Lag bei halber Nenndrehzahl bei etwa 3,5%, trotz reichlich vorgeglühtem Kat. Bei Neufahrzeugen sollte der bei 0,1% liegen aber Ducati sagt bis 3% ist alles noch ok und hat das auch so legalisiert. Bypass-Schrauben ? Meinst du diese hier ? [url]http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/MTS1200_ABS_10_6_11.37.1.html#1069479[/url] ([url]http://www.madcogz.com/MSTD1200s/wsm/de/MTS1200_ABS_10_6_11.37.1.html#1069479[/url])
Update : Meine Diva ist fällig für nen Desmo-Service. Evtl erledigt sich ja damit schon das Problem.
Update : Wenn nicht, werde ich mich vermutlich ärgern, den Hobel nicht gleich verkauft zu haben. Austausch-Brotkasten + Desmo-Service dürften den Restwert übersteigen.
Ja, diese
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Meine 2010er mit Brotkasten und Akra-ESD war erst im letzten Monat bei der HU.
Der AU-Wert lag bei 0,388%
Kilometerstand zu diesem Zeitpunkt 203.476 km
:o Altaaa...
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Meiner Meinung nach ist es eher unwahrscheinlich dass ein Kat versagt. Eher sind es Sensoren oder Lamdasonden die den Fehler verursachen oder das Messgerät beim Tüv nicht ordentlich gewartet oder defekt. Da kenne ich viele Geschichten wo letzteres der Fall war
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Meine 2010er mit Brotkasten und Akra-ESD war erst im letzten Monat bei der HU.
Der AU-Wert lag bei 0,388%
Kilometerstand zu diesem Zeitpunkt 203.476 km
Und ich mache mir schon bei 58000 in die Hose :o
Wenn die Ducs so haltbar sind behalte ich sie noch eine Weile.
Ein geileres Fahren gibt es eh nicht
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Meine 2010er mit Brotkasten und Akra-ESD war erst im letzten Monat bei der HU.
Der AU-Wert lag bei 0,388%
Kilometerstand zu diesem Zeitpunkt 203.476 km
Und ich mache mir schon bei 58000 in die Hose :o
Wenn die Ducs so haltbar sind behalte ich sie noch eine Weile.
Ein geileres Fahren gibt es eh nicht
:D :D :D Behalte Sie.. Kenne mehrere die weit über 100.000 sind (ich inklusive) und da ist nichts zu reparieren.
KAT mit QD und ohne geht wunderbar und sonst...auch nichts. Habe, bis jetzt, auch noch nie gehört das was am Kat einer Ducati nicht funktioniert.