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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Umbau => Thema gestartet von: dragonheart am Oktober 03, 2011, 11:29:11 Vormittag
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hi alle,
habe vor, mir einen SCHMALEREN lenker zu verbauen. hat das jemand hier an der multi schon gemacht, wenn ja, wären infos und erfahrungen super (fabrikat, kröpfung, breite, farbe ...). danke!
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lässt sich die Multi dann noch gescheit lenken? ???
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hi alle,
habe vor, mir einen SCHMALEREN lenker zu verbauen. hat das jemand hier an der multi schon gemacht, wenn ja, wären infos und erfahrungen super (fabrikat, kröpfung, breite, farbe ...). danke!
Das hat noch keiner in all den mir bekannten Foren gemacht bzw. darüber geschrieben.
Es gibt auch keinen Hersteller der einen Lenker explizit für die MTS 1200 anbietet, egal ob breiter, schmäler
gleich usw. .
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Habe den LSL-Lenker von Timo, der ist aber genauso breit.
Gruss
Armin
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Habe den LSL-Lenker von Timo, der ist aber genauso breit.
Gruss
Armin
Es gibt auch keinen Hersteller der einen Lenker explizit für die MTS 1200 anbietet, egal ob breiter, schmäler
gleich usw. .
Ohne ABE des Herstellers kommt für mich kein Lenker an die Multi. ;)
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Habe den LSL-Lenker von Timo, der ist aber genauso breit.
Gruss
Armin
Es gibt auch keinen Hersteller der einen Lenker explizit für die MTS 1200 anbietet, egal ob breiter, schmäler
gleich usw. .
Ohne ABE des Herstellers kommt für mich kein Lenker an die Multi. ;)
Bei dem LSL-Lenker ist eine ABE für unsere Multi dabei.
Gruss
Armin
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Warum sieht man das auf der LSL Seite nicht?
Ohne ABE hätte ich schon lange einen, diesen hier
http://cgi.ebay.it/Manubrio-Conico-SXT-OR-Ducati-Multistrada-796-1100-1200-/330548263252 (http://cgi.ebay.it/Manubrio-Conico-SXT-OR-Ducati-Multistrada-796-1100-1200-/330548263252)
http://www.omniaracing.net/product_info.php/manubrio-conico-2822-kermaxx-fibra-carbonio-colorato-sxh-ducati-multistrada-620100011001200-p-1202 (http://www.omniaracing.net/product_info.php/manubrio-conico-2822-kermaxx-fibra-carbonio-colorato-sxh-ducati-multistrada-620100011001200-p-1202)
Hersteller
http://kermaxx.com/ (http://kermaxx.com/)
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Warum sieht man das auf der LSL Seite nicht?
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen, auf jeden Fall habe ich eine ABE mitbekommen, darin sind einen Haufen
Motorräder aufgelistet, unter anderem unsere Multi.
Gruss
Armin
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sagt rizoma irgendwas zu dem thema?
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hi alle,
habe vor, mir einen SCHMALEREN lenker zu verbauen. hat das jemand hier an der multi schon gemacht, wenn ja, wären infos und erfahrungen super (fabrikat, kröpfung, breite, farbe ...). danke!
Ein schmalerer Lenker macht keinerlei Sinn auf der Multi, du wirst ordentlich an Handlichkeit dadurch verlieren,
soviel ist sicher.
grüßle
Kalle
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Wenn Du mit höherer Geschwindigkeit die Hände an den Körper anlehnst, Dich dabei ein wenig "kleiner" machst, so ähnlich wie bei einer "Supersportler", kommt die Diva ganz schön über dem Vorderrad ins Straucheln (mir passiert und ich hatte bei 220km beinahe die Hosen voll :-X)!
ich denke, ein schmalerer Lenker hätte den gleichen Effekt, ist womöglich nicht "so klug" und außerdem sieht sie doch geil aus, so wie sie ist, oder.....
Gruß Claus 8)
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Wenn Du mit höherer Geschwindigkeit die Hände an den Körper anlehnst, Dich dabei ein wenig "kleiner" machst, so ähnlich wie bei einer "Supersportler", kommt die Diva ganz schön über dem Vorderrad ins Straucheln (mir passiert und ich hatte bei 220km beinahe die Hosen voll :-X)!
ich denke, ein schmalerer Lenker hätte den gleichen Effekt, ist womöglich nicht "so klug" und außerdem sieht sie doch geil aus, so wie sie ist, oder.....
Gruß Claus 8)
... von wegen vorderradstraucheln! bei genau exakt der gleichen "übung" bleibt meine bella wie auf schienen, bis 250km/h, auch in langen a-bahn-kurven. und genau exakt darum bin ich am überlegen, ob nicht 5-6cm weniger pro seite sinn machen, denn mir gehts nur um n bisschen weniger breite arme, handlingeinbußen wird sie deshalb kaum haben.
ps. wenn deine diva in der vorderhand schlingert dass dir sogar die hose beinah voll geht ??? : luftdruck, profiltiefe, welche reifenmarke, dämpfung druck/zug ändern, ev. härtere federn vorne ... ? schlingern bei lockeren 220km/h geht gar nicht, da stimmt irgendwas nicht ...............
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Wenn Du mit höherer Geschwindigkeit die Hände an den Körper anlehnst, Dich dabei ein wenig "kleiner" machst, so ähnlich wie bei einer "Supersportler", kommt die Diva ganz schön über dem Vorderrad ins Straucheln (mir passiert und ich hatte bei 220km beinahe die Hosen voll :-X)!
ich denke, ein schmalerer Lenker hätte den gleichen Effekt, ist womöglich nicht "so klug" und außerdem sieht sie doch geil aus, so wie sie ist, oder.....
Gruß Claus 8)
Dere Claus
War das mit deinen 11000km alten PIRO3 ? ;)
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sagt rizoma irgendwas zu dem thema?
Rizoma schläft wie alle anderen bei der Multi ;)
Ich frage mich nur wie du einen schmalen Lenker realisieren möchtest.
Hebel, Handschutz, Spiegel bringst du kaum unter und selbst wenn, was ist mit dem Einschlag?
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Hallo Peter,
ich hab auf meiner Varadero einen schmalen Lenker drauf und seit ich die Multi habe komm ich mir auf der Honda vor wie ein Hund, der Männchen macht.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Du damit glücklich wirst...
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seit ich die Multi habe komm ich mir auf der Honda vor wie ein Hund, der Männchen macht.
Jetzt bin ich vom Stuhl gefallen ;D ;D ;D
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Wenn Du mit höherer Geschwindigkeit die Hände an den Körper anlehnst, Dich dabei ein wenig "kleiner" machst, so ähnlich wie bei einer "Supersportler", kommt die Diva ganz schön über dem Vorderrad ins Straucheln (mir passiert und ich hatte bei 220km beinahe die Hosen voll :-X)!
ich denke, ein schmalerer Lenker hätte den gleichen Effekt, ist womöglich nicht "so klug" und außerdem sieht sie doch geil aus, so wie sie ist, oder.....
Gruß Claus 8)
Dere Claus
War das mit deinen 11000km alten PIRO3 ? ;)
diese Frage musste kommen*ggg*
nein, da waren sie aber noch "jung"!
Hatte ich auch nie wieder, bei normaler Lenkerhaltung ist die Geschwindigkeit kein Problem!! Ich denke, es war die gebückte, "agressive" Körperhaltung!!??
Gruß Claus
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Warum sieht man das auf der LSL Seite nicht?
Findest du im Teilegutachten zum Fat Bar Lenker
http://lsl.eu/pdf/Fat%20Bar.pdf (http://lsl.eu/pdf/Fat%20Bar.pdf)
Der soll bei mir im Winter nämlich auch dran.
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Warum sieht man das auf der LSL Seite nicht?
Findest du im Teilegutachten zum Fat Bar Lenker
[url]http://lsl.eu/pdf/Fat%20Bar.pdf[/url] ([url]http://lsl.eu/pdf/Fat%20Bar.pdf[/url])
Der soll bei mir im Winter nämlich auch dran.
Den habe ich auch, sei aber vorsichtig mit den Löcher bohren. Habe munter darauf los gebohrt, ab und zu noch an der falschen Stelle und jetzt hat der Lenker 6 Löcher, zugelassen sind aber laut Gutachten nur 2 Löcher mit höchstens 5 mm Durchmesser wie ich anschliessend erst gelesen habe.
Gruss
Armin
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Danke für den Tipp, ich werde vorsichtig sein.
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naja leute, auf jeden fall danke für die auf- und ab- und anregungen hier. ob ich fündig werde ist natürlich unklar, fakt ist, dass ich max. 5cm weniger gern pro seite hätte, scheint sich aber schwierig darzustellen. werde da sicher kein "hündchen-feeling" bekommen, habe immerhin 24000km in 7 monaten gefahren und kann sagen, ein ausgeprägtes gefühl für meine multi zu haben. wie gesagt, nen bisschen schmaler im lenker wäre gut.
::) hm, ich werd einfach je 5cm absägen und fertig :o
;)
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Anfangs hat mich der breite Lenker (v.a.im Vergleich zu meiner KTM) auch etwas gestört, mittlerweile hab ich mich perfekt damit arrangiert, hab auch beim Motorradwechsel keinerlei Umstellungsschwierigkeiten. 1,5 - 2cm pro Seite dürften ohne große Probleme zu kürzen sein, wie es mit dem Anschlag ausschaut ist eine andere Frage. 5cm pro Seite sind Welten, da würde ich gleich eine Stummellenker nehmen ;) ;D
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Hallo Leute,
habe auf meiner Multi von Anbeginn an den 10cm schmaleren (also je Seite 5 cm) aber nahezu gleich hohen Superbike-Lenker von LSL drauf (bei Louis gekauft). -Gold eloxiert, sieht unverschämt gut aus in Verbindung mit der rot eloxierten Gabelbrücke (elox. habe ich selbst gemacht). Außerdem kürzte ich die Frontscheibe um 7 cm.
Das Handling der Multi ist immer noch Klasse, - keine Einbußen!
Ein leichtes Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten kann ich bestätigen, liegt aber an dem spitzen Profil der PiPos.
In Verbindung mit einigen anderen Änderungen (u.a. selbst gefräste Fußrastenanlage und Fahrwerksoptimierung von "Ducati am Ring") ist die Multi in meiner bisher 35-jährigen Zweirad-Karriere das fahraktivste und spassigste Gefährt, das ich je hatte......leider seit gestern mit explodiertem Motor "stillgelegt", wie ich Euch an anderer Stelle in diesem Forum berichtete.
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@ dragonheart
5 cm je Seite abschneiden ... ::) ... spar Dir die Mühe und werf ihn gleich weg ... :-X ...kommt auf´s selbe raus. ;)
@Pierre
Machnchmal glaube ich echt, Du leidest an Geschmacksverirrung. :P
Und zum Thema: Ich habe mir ja echt viel Mühe gemacht mit dem Lenkerumbau-Kit (3x Prototypen gefertigt bis es endlich genau passte + 1 Lenker verbohrt, weil es super schnell gehen sollte). Und es ging nicht nur um die Optik. Klar, der schwarze oder farbig eloxierte LSL-Lenker mit den passenden Lenkerendgewichten sieht genial aus ... aber es ist und bleibt auch ein Superbike-Lenker. Der ist nicht nur schmäler wie der der Ducati, leichter da aus Alu, sondern hat auch eine angenehmere Kröpfung. Und serienmässig sind die Lenker nicht zu verbauen, da dann die Armaturen an der Verkleidung anschlagen. Und wie man dann das Hands-Free zu bekommt ... eben gar nicht mehr. Deshalb ... Serienlenker abschneiden ... dumm aus der Wäsche gucken ... und Ducati-Lenker weg werfen.
Und noch eins: Ich weiß nicht, wieso hier immer so ein Hype um Pazzo und Rizoma gemacht wird. Die LSL-Hebel sind qualitativ (in einem anderen Fred habens ja einige mittlerweile erkannt) in meinen Augen deutlich besser. Da kratzt keine Verstellhülse auf dem Alu rum, weil ein leicht drehendes Gegenlager installiert ist. Genau wie die Lenker. LSL hat die besten Testberichte und die Belastbarkeit wird um ein vielfaches der Norm überschritten. Glaub hier jemand im ernst, Rizoma würde nur für die Multi einen speziellen Lenker bauen, wo die doch gerade so richtig abheben.
Wie soll so ein Lenker denn aussehen? Der eine will ihn höher, der andere schmäler u.s.w. Es gibt doch bereits verschiedene Lenker auf dem Markt. LSL hat einen hohen (Tour) und einen sportlicheren. Insgesamt gibt es 5-6 Varianten, von denen eben nur 2 sinvoll und passend sind. Lediglich die Adapter werden benötigt. Und da habe ich mich drum gekümmert ... so what?
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@Pierre
Machnchmal glaube ich echt, Du leidest an Geschmacksverirrung.
Glaub ich nicht, ich folge nur nicht dem Mainstream ;)
Rizoma nehme ich nur aus Mangel an Alternativen, letztlich ist es auch nur 0815,
das man an jeder Ecke bekommt (zwar schön aber zu oft anzutreffen).
Testberichte kümmern mich nicht :P
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hi timo, schick mir doch bitte mal nen link von dir für den passenden LSL. thx vorab!
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hi timo, schick mir doch bitte mal nen link von dir für den passenden LSL. thx vorab!
Auf der Startseite (Portal) auf den BigRisk Banner klicken ;)
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hi timo, schick mir doch bitte mal nen link von dir für den passenden LSL. thx vorab!
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na das ist mir auch klar P.E., danke :-*. aber ich bin ja n fauler hund ::) und will gleich direkt zum lenker gelinkt werden ;D ........ (bin über 30, bitte helft mir über die straße :o )
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hi timo, schick mir doch bitte mal nen link von dir für den passenden LSL. thx vorab!
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na das ist mir auch klar P.E., danke :-*. aber ich bin ja n fauler hund ::) und will gleich direkt zum lenker gelinkt werden ;D ........ (bin über 30, bitte helft mir über die straße :o )
Der Spruch gilt erst ab 40 ... 8)
http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c405_Anbauteile.html (http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c405_Anbauteile.html)
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hi timo, schick mir doch bitte mal nen link von dir für den passenden LSL. thx vorab!
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na das ist mir auch klar P.E., danke :-*. aber ich bin ja n fauler hund ::) und will gleich direkt zum lenker gelinkt werden ;D ........ (bin über 30, bitte helft mir über die straße :o )
Der Spruch gilt erst ab 40 ... 8)
[url]http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c405_Anbauteile.html[/url] ([url]http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c405_Anbauteile.html[/url])
in großstädten schon ab 30!! ;D
danke timo, ich schau mal ...
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Hallo Multianer,
nachdem ich 2 original Lenker gekürzt (um ca. 2,5cm/Seite -verriegeln geht dann noch , aber nur noch nach rechts - wobei ich eine kleine MRA-Scheibe verbaut habe) u. durch Sturz verbogen habe, habe ich mich jetzt für das Angebot von Timo entschieden.
Ich finde, dass mit gekürztem Lenker sich die Multi auf keinen Fall schlechter oder unhandlicher bewegen läßt.
Pendeln konnte ich auch bei Topspeed nicht feststellen.
Mein subjektiver Eindruck war: handlicher, direkter, optisch schöner (weil schlanker) ....irgendwie dynamischer
Da ich eher der Sportfahrer bin, trimme ich meine Mutli mehr in Richtung Megamoto
Gruß PIO
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Hmm Multi -> Megamoto :o Warum nur? Die hat BMW als Ladenhüter :P
lg
uwe
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dann sagen wir doch einfach: multimoto :D ;)
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@Uwe kann ich so nicht bestätigen - Ladenhüter?
Mein Kumpel bewegt seine Megamoto am Limit u. ich hab sie selbst schon gefahren .......Vorsicht - u. der Bock hält - momentan ca. 61.000 km bei wirklich extrem sporlicher Gangart ....u. bis ca. 200 km/h nicht abzuschütteln.
Hätte es die Multi in 2010 nicht gegeben, ich hätte eine Megamoto genommen.
Aber so bin ich auch sehr zufrieden oder auch glücklich mit meiner Multi .....nur wenn sie hinfällt, dann wird´s teuer ..... u. mir ist sie diesjahr schon 2x hingefallen bei extremer Gangart gegen die gleichen Gesellen : Streetfighter u. Megamoto ..... da ist die Multi einfach zu schwer/tourenmäßig ausgelegt.
Aber ich arbeite an der Multi u. an meinem Übergewicht ;D
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hallo gemeinde,
habe mir letzte woche den fatbar-lenker typ X01 von LSL in schwarz montieren lassen, 760 mm breit. entgegen der schriftlichen aussage von LSL, dass der lenker mit den "original klemmböcken ohne einschränkungen passt", musste ich meine MRA sportscheibe (neuer typ SP) seitlich um je ca. 3cm schmälern, die in den handprotektor integrierte halterung für den bremsflüssigkeitsbehälter abflexen und ihn mit einer aluzunge am spiegelgewinde befestigen. jetzt habe ich ungehinderten lenkereinschlag und der tüv nickt das ab. war zwar längere fummelarbeit, aber a) ist der lenker und die sitzposition wirklich toll: fahrgefühl knackig-sportlich, superhandlich und entspannt und b) sieht die geschmälerte scheibe jetzt noch besser (sportlicher) als das breitere original aus. war insgesamt ne gute entscheidung.
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Hallo dragonheart,
der Lenker ist aber nicht flacher als das Original, oder?
Ich frage, weil je nach Drehung des Originalen schon die Anbauten am Lenker mit dem Tank kollidieren.
Sitzt man mit dem LSL weiter nach vorn gebeugt, mehr gebückt, oder einfach nur die Arme enger zusammen weil schmaler?
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, weil ich den hohen breiten Lenker etwas indirekt für die flotte Gangart finde.
Hast Du vielleicht noch ein Foto von vorne und eins mit mehr Abstand von hinten?
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hi limmi,
doch, er ist flacher, aber nur wenig. das fällt aber eigentlich wegen der anderen kröpfung nicht auf. mit dem tank kollidiert jetzt nichts mehr, drehung ist normal mittig auf 0-linie getrimmt. die sitzposition ist vor allem sportlich enger, auf keinen fall gebückt, aufgrund der kröpfung vom gefühl her eher minimal höher (obwohl das objektiv nicht der fall ist). für mich ist einfach am wichtigsten, dass der schmalere lenker eine sportlichere gangart vorgibt und auch ermöglicht. die multi ist für mich SPORTLICHER tourer, daher auch keine koffer u.ä. dran (s. m. website ;) )
werde noch weitere fotos machen. grüsse!
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Hier ist schon mehrmals geschwärmt worden, mit einem schmaleren Lenker wäre es handlicher. Den Hebelgesetzen nach ist dies - Sorry - aber völliger Blödsinn.
Wieso gibt ein schmalerer Lenker eine sportlichere Gangart vor? Ich wette, nach 4 Stunden Kurvenfahren in Sardinien bist du anderer Meinung und magst die breite Version zurück.
Was mich interessieren würde - gibt ein flacherer Lenker an der Multi ein fahraktiveres Gefühl?
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hi orish,
der wunsch nach einem schmaleren lenker ist bei mir auf 25.000km in den letzten 8 monaten im wahrsten sinne des wortes gereift. hebelgesetze sind das eine, subjektives fahrgefühl das andere. letzteres zählt. und: DIE WETTE GILT! werde trotz momentan ungemütlicher temperaturen aber bald berichten, denn nächstes wochenende steht eine kleine harztour an.
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hi orish,
der wunsch nach einem schmaleren lenker ist bei mir auf 25.000km in den letzten 8 monaten im wahrsten sinne des wortes gereift. hebelgesetze sind das eine, subjektives fahrgefühl das andere. letzteres zählt. und: DIE WETTE GILT! werde trotz momentan ungemütlicher temperaturen aber bald berichten, denn nächstes wochenende steht eine kleine harztour an.
Heftig ist des Mannes Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft! ;D
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Heftig ist des Mannes Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft! ;D
DUCATISTI SIND LYRIKER :D
hier noch die von limmi gewünschten bildchen ...
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Schön schlank die Scheibe sieht gut aus! Aber den breiten Lenker liebe ich!
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ja, die scheibe ist echt :P lecker :P
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Schön schlank die Scheibe sieht gut aus! Aber den breiten Lenker liebe ich!
(http://www.erinnerungsforum.net/wp/wp-content/plugins/rss-poster/cache/4de61_Daumen%2Bhoch.png)
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Hallo,
Sieht gut aus, liebe aber auch den breiteren Lenker. 8)
Was mich noch stört an diesem Bild sind die "old style" Spiegel :-* und die zwei kleinen Plastiktöpfchen :'(.
Geschmäcker sind halt verschieden. War nicht bös gemeint ;D ;D
Gruss Marc
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hallo gemeinde,
habe mir letzte woche den fatbar-lenker typ X01 von LSL in schwarz montieren lassen, 760 mm breit. entgegen der schriftlichen aussage von LSL, dass der lenker mit den "original klemmböcken ohne einschränkungen passt", musste ich meine MRA sportscheibe (neuer typ SP) seitlich um je ca. 3cm schmälern, die in den handprotektor integrierte halterung für den bremsflüssigkeitsbehälter abflexen und ihn mit einer aluzunge am spiegelgewinde befestigen. jetzt habe ich ungehinderten lenkereinschlag und der tüv nickt das ab. war zwar längere fummelarbeit, aber a) ist der lenker und die sitzposition wirklich toll: fahrgefühl knackig-sportlich, superhandlich und entspannt und b) sieht die geschmälerte scheibe jetzt noch besser (sportlicher) als das breitere original aus. war insgesamt ne gute entscheidung.
Interessant,
mit meinem Umbau hättest Du die ganzen schönen und teuren Teile nicht kaputt schneiden müssen ...
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p729_BigRISK-Lenkerumbau-Kit-Black-Sport-Ducati-Multistrada.html (http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p729_BigRISK-Lenkerumbau-Kit-Black-Sport-Ducati-Multistrada.html)
Alles hätte gepasst. Aber das Thema hatten wir ja schon mal. ;)
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hallo gemeinde,
habe mir letzte woche den fatbar-lenker typ X01 von LSL in schwarz montieren lassen, 760 mm breit. entgegen der schriftlichen aussage von LSL, dass der lenker mit den "original klemmböcken ohne einschränkungen passt", musste ich meine MRA sportscheibe (neuer typ SP) seitlich um je ca. 3cm schmälern, die in den handprotektor integrierte halterung für den bremsflüssigkeitsbehälter abflexen und ihn mit einer aluzunge am spiegelgewinde befestigen. jetzt habe ich ungehinderten lenkereinschlag und der tüv nickt das ab. war zwar längere fummelarbeit, aber a) ist der lenker und die sitzposition wirklich toll: fahrgefühl knackig-sportlich, superhandlich und entspannt und b) sieht die geschmälerte scheibe jetzt noch besser (sportlicher) als das breitere original aus. war insgesamt ne gute entscheidung.
Interessant,
mit meinem Umbau hättest Du die ganzen schönen und teuren Teile nicht kaputt schneiden müssen ...
[url]http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p729_BigRISK-Lenkerumbau-Kit-Black-Sport-Ducati-Multistrada.html[/url] ([url]http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p729_BigRISK-Lenkerumbau-Kit-Black-Sport-Ducati-Multistrada.html[/url])
Alles hätte gepasst. Aber das Thema hatten wir ja schon mal. ;)
hi timo, wenn ich das richtig sehe, ist ja der unterschied zu meiner "lösung" nur in den cnc-lenkeradaptern zu sehen, oder? was genau machen die? erhöhung, vor- oder rückverlegung o.ä.? unabhängig davon bin ich mit meiner lösung eigentlich schon deshalb sehr zufrieden, weil die scheibe jetzt erheblich schöner rüberkommt ;), ansonsten hätte ich da ja gar nicht hand anlegen müssen ...
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Hallo,
Sieht gut aus, liebe aber auch den breiteren Lenker. 8)
Was mich noch stört an diesem Bild sind die "old style" Spiegel :-* und die zwei kleinen Plastiktöpfchen :'(.
Geschmäcker sind halt verschieden. War nicht bös gemeint ;D ;D
Gruss Marc
hi marc, die spiegel sind von LSL (modell "gonia"), werden als "high-end" teile gehandelt. mit old style haben die nach meinem geschmack nix zu tun, sie passen sehr gut zu den kanten der multi, was ich von den originalen kloppern nicht sagen konnte. aber wie gesagt: die geschmäcker ... ;)
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hallo gemeinde,
habe mir letzte woche den fatbar-lenker typ X01 von LSL in schwarz montieren lassen, 760 mm breit. entgegen der schriftlichen aussage von LSL, dass der lenker mit den "original klemmböcken ohne einschränkungen passt", musste ich meine MRA sportscheibe (neuer typ SP) seitlich um je ca. 3cm schmälern, die in den handprotektor integrierte halterung für den bremsflüssigkeitsbehälter abflexen und ihn mit einer aluzunge am spiegelgewinde befestigen. jetzt habe ich ungehinderten lenkereinschlag und der tüv nickt das ab. war zwar längere fummelarbeit, aber a) ist der lenker und die sitzposition wirklich toll: fahrgefühl knackig-sportlich, superhandlich und entspannt und b) sieht die geschmälerte scheibe jetzt noch besser (sportlicher) als das breitere original aus. war insgesamt ne gute entscheidung.
Interessant,
mit meinem Umbau hättest Du die ganzen schönen und teuren Teile nicht kaputt schneiden müssen ...
[url]http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p729_BigRISK-Lenkerumbau-Kit-Black-Sport-Ducati-Multistrada.html[/url] ([url]http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p729_BigRISK-Lenkerumbau-Kit-Black-Sport-Ducati-Multistrada.html[/url])
Alles hätte gepasst. Aber das Thema hatten wir ja schon mal. ;)
hi timo, wenn ich das richtig sehe, ist ja der unterschied zu meiner "lösung" nur in den cnc-lenkeradaptern zu sehen, oder? was genau machen die? erhöhung, vor- oder rückverlegung o.ä.? unabhängig davon bin ich mit meiner lösung eigentlich schon deshalb sehr zufrieden, weil die scheibe jetzt erheblich schöner rüberkommt ;), ansonsten hätte ich da ja gar nicht hand anlegen müssen ...
Im Umbau-Kit sind zusätzlich zum Fat-Bar-Lenker (LSL Superbike ww. Sport oder Tour- Aluminium 28 mm konifiziert) folgende Teile enthalten:
2x Aluminium-Lenkerendgewichte LSL-Flatcap 14 mm farbig eloxiert
2x Edelstahlschrauben mit nachgeschnittener Gewindelänge (bei der DIN-Schraube ist das Gewinde zu kurz und ich sage es gleich - die Schrauben sind hart und zerstören normale Gewindeschneideisen sehr schnell!)
2x BigRISK Lenkeradapter zum verbreitern des Lenkers und zur Aufnahme der Lenkerendgewichte
Damit wird der Lenker genau so weit verbreitert, dass Du nichts von den original Anbauteilen wie Handschutz, Scheibe, Behälter u.s.w. wegschneiden musst. Das Hands-Free kann weiterhin verriegelt werden und der Lenker ist immer noch einige Zentimeter schmäler wie der sehr breite originale Lenker.
Hatte ich aber so schon mal gepostet. So weit wie Du war ich nämlich auch schon mal und genau deshalb habe ich dieses Set entwickelt und gefertigt ... ;)
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kleiner schmal-lenker-erfahrungsbericht: auf der harztour letztes wochenende zeigte sich konkret, was ich mir bzgl. des umbaues an vorteilen (nach meinem maßstab!) erhofft hatte. das handling vor allem in kurven ist hervorragend, subjektiv hat man ein "aktiveres" fahrgefühl, weil der damals breitere lenker auf einer längeren, kurvenreichen tour (und die hatte ich vorher dutzendweise) eine VERGLEICHSWEISE "träge gelassenheit" ins fahrspiel brachte. der schmalere lenker erfordert einen "bewussteren" fahrstil in kurven und harmoniert für mich 1A mit der multi vor allem deshalb, weil sie für mich sowieso im charakter eher sport- als tourengerät ist. die sitzposition ist unverändert gut, ich steige nach wie vor nach 3 std. entspannt ab.
ps: in braunlage gabs jede menge GS aufm parkplatz, ein GS-treiber, den ich trotz seiner "engagierten" fahrweise auf dem weg locker überholt hatte, meinte aufm parkplatz: hm, die sieht ja lecker aus deine multi. ich: na die fährt auch lecker. er: hab ich gemerkt ;) ...
;D
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hallo gemeinde,
habe mir letzte woche den fatbar-lenker typ X01 von LSL in schwarz montieren lassen, 760 mm breit. entgegen der schriftlichen aussage von LSL, dass der lenker mit den "original klemmböcken ohne einschränkungen passt", musste ich meine MRA sportscheibe (neuer typ SP) seitlich um je ca. 3cm schmälern, die in den handprotektor integrierte halterung für den bremsflüssigkeitsbehälter abflexen und ihn mit einer aluzunge am spiegelgewinde befestigen. jetzt habe ich ungehinderten lenkereinschlag und der tüv nickt das ab. war zwar längere fummelarbeit, aber a) ist der lenker und die sitzposition wirklich toll: fahrgefühl knackig-sportlich, superhandlich und entspannt und b) sieht die geschmälerte scheibe jetzt noch besser (sportlicher) als das breitere original aus. war insgesamt ne gute entscheidung.
Interessant,
mit meinem Umbau hättest Du die ganzen schönen und teuren Teile nicht kaputt schneiden müssen ...
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p729_BigRISK-Lenkerumbau-Kit-Black-Sport-Ducati-Multistrada.html (http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p729_BigRISK-Lenkerumbau-Kit-Black-Sport-Ducati-Multistrada.html)
Alles hätte gepasst. Aber das Thema hatten wir ja schon mal. ;)
... das hat mich jetzt überzeugt. Geh sofort zu deinem Shop und bestelle einen Lenker für mich und meinen Freund, obwohl ich meine Multi erst bekomme!
Wie das Schreiben im Forum funktioniert, muss ich mir anscheinend aber noch aneignen :'(
Ciao aus Graz GERU
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Hi Geru,
wenn Du zitierst, musst Du einfach unter dem letzten Quote (runterscrollen) schreiben. Ganz einfach ... ;)
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hatte letztes WE nochmal eine - wohl für dieses jahr letzte - kleine tour in den harz mit anderer route gemacht. habe sehr kleine strassen gewählt, teilweise vom navi (einstellung kürzeste strecke) über innerdörfliche, 2-3m breite gässchen oder feldwege. erneutes fazit bzgl. lenker: agiler, lenkpräziser, direkter und auch schwingungsärmer als das original. auch auf grosser landstrasse oder autobahn macht sich der schmalere (und etwas niedrigere!!!) lenker gerade in der kombi mit dem geschmälerten windschild (ab unten ca. 1/3 für ausreichend luftdurchlass hoch geschoben) bestens. will nicht übertreiben, aber die multi fährt sich doch f a s t wie ein anderes motorrad. wer´s in richtung sportlich mag, dem ist der umbau zu empfehlen.
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hatte letztes WE nochmal eine - wohl für dieses jahr letzte - kleine tour in den harz mit anderer route gemacht. habe sehr kleine strassen gewählt, teilweise vom navi (einstellung kürzeste strecke) über innerdörfliche, 2-3m breite gässchen oder feldwege. erneutes fazit bzgl. lenker: agiler, lenkpräziser, direkter und auch schwingungsärmer als das original. auch auf grosser landstrasse oder autobahn macht sich der schmalere (und etwas niedrigere!!!) lenker gerade in der kombi mit dem geschmälerten windschild (ab unten ca. 1/3 für ausreichend luftdurchlass hoch geschoben) bestens. will nicht übertreiben, aber die multi fährt sich doch f a s t wie ein anderes motorrad. wer´s in richtung sportlich mag, dem ist der umbau zu empfehlen.
Hi Peter,
Du hast "leichter" vergessen ... ;D ... ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu. ;)
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meiner liegt noch ganz leicht auf der Werkbank . Am Wochenende geht weiter mit umbauen.
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Originallenker ist mir zu wenig vorderradorientiert, Sitzposition zu aufrecht. Habe bereits einige Zeit einen Magura QX1 (MX2 geht auch) montiert. Scheibe mußte jedoch seitlich etwas gekürzt (Ohren sind noch erhalten geblieben) und Lenkergewichte aus Edelstahl angefertigt werden, damit die den Amaturen wieder etwas Platz haben. Habe dabei gleich die Scheibe deutlich in der Höhe gekürzt. Lenkerbreite mußte unter anderem wegen der Durchfahrbreite in der Garage weichen. MX2 Lenker war anfangs von meiner KTM ausgeborgt - KTM mit Stahl-Ducatilenker - man sieht das Scheiße aus!
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hi otto, ........ nen foto vielleicht?
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@ Otto
Da kann ich mich dragonheart nur anschließen, ein paar Fotos wären toll.
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Foto kann folgen wenn ich wieder das Moped rankomme - jetzt stehen die Winterfahrzeuge vorn.
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Ja, bitte unbedingt Fotos, interessiert mich auch 8)