Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Umbau => Thema gestartet von: ciduca am Januar 24, 2012, 08:15:42 Vormittag
-
(http://img.tapatalk.com/6dc121b1-5a73-2c4f.jpg)
(http://img.tapatalk.com/6dc121b1-5a82-3a3a.jpg)
Und?? Wie gefaellt es Euch?
-
Mmmmmh, was soll ich sagen, eine Gesamtansicht wäre vielleicht nicht schlecht 8)
-
... sehr schönes Carbonteil....
auf dem ersten Foto habe ich eine kleine sehr dezente Hecktasche entdeckt. Magst du mir verraten, wo du die her bekommen hast?
Dank und Gruß
Amadé
-
sorry, der halter ist recht schön geformt, aber die arrow-tüte ... :( ... geht für meinen geschmack gar nicht ...
-
Also ich finde den Arrow nicht so schlecht vom Aussehen in natura ... hatte den ja auch montiert ... Klang gut, Leistung gut ... ist halt etwas güstiger wie der QD und bringt nicht soviel Drehmoment.
Aber egal, es geht bhier um den Halter aus Carbon: Also die Bilder sind nicht optimal. Ich meine aber zu sehen, dass bei der linken Schraube etwas Material am Halter fehlt. Das könnte reissen mit der Zeit. Ich habe da noch was im Kopf, was bei der Kontruktion der hinteren Fußrastenanlage ggf. umgesetzt wird. Weil ohne Fußrastenanlage hinten sieht die Multi irgendwie komisch aus.
-
@Timo
finde ich nicht!
Die Beifahrerfußrasten sind als erstes von meiner "Roten" geflogen.
Das bringt mindestens so viel Gewichtsvorteil wie diverse Carbonanbauteile.
Nicht, das ich Carbon nicht mag, ich finde halt, es passt am besten an eine schwarze Diva!
Der Arrows, na ja, Geschmackssache! Es gibt bedeutend häßlichere Anlagen.
Würde mich mal interessieren, wie der Endtopf schwarz gepulvert aussieht. Wäre evtl. eine Alternative!
Gruß s.W. Henri
-
"...wie der Endtopf schwarz gepulvert aussieht..." evt. wie ein Ofenrohr? ;D
-
@Timo
finde ich nicht!
Die Beifahrerfußrasten sind als erstes von meiner "Roten" geflogen.
Das bringt mindestens so viel Gewichtsvorteil wie diverse Carbonanbauteile.
Nicht, das ich Carbon nicht mag, ich finde halt, es passt am besten an eine schwarze Diva!
Der Arrows, na ja, Geschmackssache! Es gibt bedeutend häßlichere Anlagen.
Würde mich mal interessieren, wie der Endtopf schwarz gepulvert aussieht. Wäre evtl. eine Alternative!
Gruß s.W. Henri
Eieiei ... Henri ... hatten wir schon zig mal ... nennt sich Alu-Dark ... hier mit Bildern -> ARROW-Komplettanlage Alu-Dark (http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p628_ARROW-Komplett-Anlage-Alu-Dark-Ducati-Multistrada-1200.html) ist aber nur erlaubt mit optional erhältlichen Kat.
-
mir gefällt es nicht
Jerry
-
Die Beifahrerfußrasten sind als erstes von meiner "Roten" geflogen.
Der Arrows, na ja, Geschmackssache! Es gibt bedeutend häßlichere Anlagen.
hi henry,
genau! habe auch die beifahrerrasten sofort demontiert, ist optisch ein riesen unterschied, bessere linienführung, auspuff kommt besser zur geltung usw. und: das noch häßlicherere ist des häßlichen feind! :laugh:
-
Hier noch nen Foto
(http://img.tapatalk.com/c40332fe-9262-43bd.jpg)
Ich find den Arrow sowohl in der Verarbeitung, im Sound und im Aussehen einfach das beste was man ne Multi bieten kann.
Allein der Spaghetti Kruemmer ist's das Geld Wert, beide Zylinder haben die gleiche Länge dass gibts nur noch bei Termi Racing.
Das Gewicht der Komplettanlage, gepaart mit dem kleinen kurzen Daempfer von Arrow in Titan mit Endkappe ist sensationell.
Die Quat D ist fuer mich persoehnlich gemeint das Geld nicht wert. Sowohl von der Verarbeitung ( staendig Schweissnaehte welches nicht mehr halten) wie auch von den unterschiedlichen Kruemmerlaengen und eben ohne dieses schoene Spaghetti Kruemmer absolut fuer mich ein no go
-
Wegen der Hecktasche: muesste ne ( leider Wunderlich Gepaecktraegertasche) sein.
Die Wunderlich Schrift wurde mit Ducati natuerlich midifiziert
-
Sorry Timo,
hätte wohl vorher mal nachschauen sollen! :'(
Sieht wirllich nicht schlecht an einer "Roten" aus. Ist tatsächlich mit dem Carbonhalter eine ernsthafte Alternative! Kat würde mich nicht stören, wichtig ist für mich die Strassenzulassung, wie Du ja weißt.
Mal sehen, wie die Saison startet. Das behalte ich jetzt in meinem Hinterkopf!
@Osmek
Stimmt! Aber wie ein Geiles "Ofenrohr"! 8)
@Jerry
Geschmäcker sind halt verschieden! Wäre schlimm, wenn sie jedem gefallen würde! :(
@dragonheart :D ;D ;D
Gruß s.W. Henri
-
;D zum Glück sind die Geschmäcker verschieden , aber die frage war ( WIE GEFÄLLT ES EUCH )
Jerry
-
;D zum Glück sind die Geschmäcker verschieden , aber die frage war ( WIE GEFÄLLT ES EUCH )
Jerry
stimmt! andererseits entscheiden ja manche - wie ich auch - nicht nur nach der optik. und da ist m.e. die quat bzgl. drehmoment/leistungsoptimierung die unangefochtene numero uno! und soweit ich weiß, gabs auch nur in den anfangsserien qualitätsprobleme (schiefe tüten, ungenaue halterungen). das ist meines wissens schnee von gestern. die überarbeiteten quats die ich seither gesehen hatte, sahen alle extrem wertig aus. naja, am freitag bekomme ich meine quat beim bugi verschraubt, bin gespannt ...........
-
zu wuchtig für meinen Geschmack. Nimmt viel vom Hinterrad weg. Auch der karbonhalter passt meines Erachtens nicht ins Gesamtbild der Multi. Finde die Originaltöpfe immer noch am schönsten.
-
hat a bissi was von Ofenrohrcharakter - Sorry aber meine ehrliche Meinung.
-
Sorry Timo,
hätte wohl vorher mal nachschauen sollen! :'(
Sieht wirllich nicht schlecht an einer "Roten" aus. Ist tatsächlich mit dem Carbonhalter eine ernsthafte Alternative! Kat würde mich nicht stören, wichtig ist für mich die Strassenzulassung, wie Du ja weißt.
Mal sehen, wie die Saison startet. Das behalte ich jetzt in meinem Hinterkopf!
Gruß s.W. Henri
Also ohne Kat wird die Schmiere böse ... genau wie der Sound ... deshalb habe ich den Arrow nur mit Kat gefahren. Auf der Tröte steht auch drauf, getarnt als e-Nummer, dass der Reinigungsstopfen eingebaut sein muss. Nur mal als Info.
An der Auspuffanlage scheiden sich die Geister. Mittlerweile gibt es ja die skurrilsten Slip-ons zu kaufen. Nur, meine Meinung, das Geld kann man sich fast sparen. Man spart 1-2 Kg ... Leistung und Sound bleiben annähernd gleich ... und der original Topf sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Nur mir war sofort klar, an dem Tag als ich die Multi mit nach Hause nahm, dass meine erste Duc auch wie ´ne Duc klingen muss. Und das geht nur mit einer Komplettanlage. Da kommen einige PS und Nm dazu, die Gewichtseinsparung liegt bei guten 5 Kg und der Sound wird galaktisch, eben so wie ´ne Duc klingen muss. Bis heute habe ich keinen Cent bereut ... beim Wintergrillen in der Garage musste ich 3x die Duc starten ... bis die Frauen Amok liefen ... die Jungs fanden es einfach nur geil. :P
-
timo, du hast doch nur wegen der multi in der garage gegrillt, oder? ;D
-
timo, du hast doch nur wegen der multi in der garage gegrillt, oder? ;D
Nee ... weil draußen gepisst hat ohne Ende ... :' ... keine Schneebar 2011 ... :'( aber dafür war die Diva ganz nah dabei ... und die wollte ja auch mitreden ... bellissimo ...
-
Hallo Ciduca,
sorry, aber meins ist dieser riesige Carbonhalter auch irgendwie zu viel.
Der sieht mir an der recht filigran gebauten Multi zu wuchtig aus.
Verstehe ich Dich richtig das Du den Carbonhalter selber gemacht hast? Wenn ja, wie geht so was?
Hast Du eine Carbonbackmaschine zu Hause, oder was? :o
Gruß, Kretzer
-
Ok, habs mir lange angeschaut - der Halter ist Klasse ;)
Der Endtopf.......aus meiner Sicht gibts optisch keinen schöneren (bis jetzt) wie den Originalen Endtopf - ich meine nur den Endtopf, NICHT den Sammler, der sieht Gaga aus.
Welcher mir noch gefallen würde wäre der Hydroform von HP Corse - meines Wissens aber gibts den nicht für die Multi :(
-
Der sieht so sehr gut aus. Ob er an der Multi optisch passen würde?
Die MTS hat keine runden Formen (naja die Reifen eben ;D). Sie ist zwar recht
filigran für ein Mopped dieser Bauart und Größe, die Formen haben aber eigentlich
v. a. Kanten. Insofern würde mir der Auspuff wie ein Fremdkörper vorkommen.
-
Ok, habs mir lange angeschaut - der Halter ist Klasse ;)
Der Endtopf.......aus meiner Sicht gibts optisch keinen schöneren (bis jetzt) wie den Originalen Endtopf - ich meine nur den Endtopf, NICHT den Sammler, der sieht Gaga aus.
Welcher mir noch gefallen würde wäre der Hydroform von HP Corse - meines Wissens aber gibts den nicht für die Multi :(
Dieses Endstück, in matt schwarz, und die Corse Gravur leicht durchschimmernd, ein TRAUM!! :o
Aber, ..... gibts ja nicht. Also weiter träumen! :'(
Kretzi
-
Der sieht so sehr gut aus. Ob er an der Multi optisch passen würde?
Die MTS hat keine runden Formen (naja die Reifen eben ;D). Sie ist zwar recht
filigran für ein Mopped dieser Bauart und Größe, die Formen haben aber eigentlich
v. a. Kanten. Insofern würde mir der Auspuff wie ein Fremdkörper vorkommen.
Welchen meinst Du jetzt, den Arrow oder den HP Corse ?
Also wenn rund nicht passen würde dann dürfte der QD optisch doch auch net passen, oder ?!?
Abgesehen davon gefällt er mir eh nicht, der QD... :P
-
Den HP Corse. Und "rund" war wohl etwas zu verkürzt. Eher meine ich "organische" und fließende Formen,
wie sie eben der Corse Auspuff hat.
-
Den HP Corse. Und "rund" war wohl etwas zu verkürzt. Eher meine ich "organische" und fließende Formen,
wie sie eben der Corse Auspuff hat.
Sorry, ich weis, das passt jetzt nicht unbedingt zu dem Thema in der Überschrift.
Aber wäre vielleicht mal interessant wie der HP Corse wirklich an der Diva aussieht, leider bin ich nicht der PC Crack für sowas, aber vielleicht liest den Bericht jemand hier, der die Möglichkeiten und Fähigkeiten besitzt, um da was mit Photoshop oder ähnlichem zaubern kann. Also der Diva nen HP Corse ran tütteln ;D
-
Hydroformen ist ´ne geile Sache ... der Auspuff technisch wirklich fein und edel gemacht. Trotzdem fällt mir kaum ein Moped ein, wo so ein Auspuff schön dran aussieht. Funktionieren, also zulassungsfähig, wird der auch nur mit einem dicken Sammler, weil irgendwo ja das Volumen zum dämpfen sein muss.