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DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: giovanniberlin am Juli 23, 2012, 05:49:28 Nachmittag
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Hi zusammen,
ein kurze Frage: Ist es normal, dass das DTC beim Anfahren nicht funktioniert sondern nur wenn man ein bestimmte Geschwindigkeit überschritten hat? Wenn ich mit viel Gas anfahre dreht das Hinterrad ordentlich durch, wenn ich schon rolle und dann schrf Gas gebe, greit das System sofort.
Danke für eine Info!
JO
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Genau so ist´s bei mir auch! Ich hab angenommen, dass dies so richtig ist....
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hey leute, das geht in richtung meines beitrages "komische meldung DTC", siehe dort. die meldung erscheint bei mir im display wenn ich in schrittgeschwindigkeit anrolle und nicht mit gehörig schwung losfahre. trotz meldung funktioniert aber das DTC und wird auch im setup für die einzelnen modi so angezeigt, wie ich es eingstellt hatte.
habe heute meinen ;D dazu befragt, er meinte, er hätte schon mal ne multi mit der macke gehabt und da hats am sensor fürs ABS gelegen. nachdem der getauscht wurde kam die meldung wohl nicht mehr ...
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Also bei mir kommt weder diese Meldung im Display (auch nicht bei langsamer Anfahrt), noch rutscht mein Hinterrad weg.
Da stimmt doch bei Euch was nicht Jungs (also an Eurer Multi ;D)
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aus dem Stand "zügig" weg, hat man schon mal das Gefühl dass es kurz ein wenig rutscht, stört aber nicht im Geringsten.
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Hab ich auch so erlebt. Auf rutschigem boden aus dem stand beschleunigt greift die dtc nicht gleich ein. Wär einmal fast gelegen. Wenn mann mal rollt, ist es kein problem.
Ist für mich aber einleuchtend. Wie soll die geschwindigkeitsänderung erfasst werden. Von 0 auf >0 ist die änderung unendlich. Erst darüber kann dann eine plötzliche änderung erfasst werden.
Gruß schippy
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Habe die DTC aus Neugier, als ich die MTS bekommen habe, ausprobiert.
Beim Beschleunigen aus dem Stand auf verschiedenen Belägen, je nach Beschaffenheit, DTC regelt sofort.
Sent from my iPhone
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Hab ich auch so erlebt. Auf rutschigem boden aus dem stand beschleunigt greift die dtc nicht gleich ein. Wär einmal fast gelegen. Wenn mann mal rollt, ist es kein problem.
Ist für mich aber einleuchtend. Wie soll die geschwindigkeitsänderung erfasst werden. Von 0 auf >0 ist die änderung unendlich. Erst darüber kann dann eine plötzliche änderung erfasst werden.
Gruß schippy
Die Änderung is aber nicht von 0 auf 0 sondern:
Vorderrad 0
Hinterrad dreht
Also müsste es schon greifen.
Is bei meinem Auto nebenbei erwähnt aber auch so.
Aus dem Stand dreht er trotz TCS durch während der FAhrt nicht...
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Aus meiner Sicht muss das so gewollt sein. Das ASC von BMW (hatte ich vorher) ist wesentlich primitiver und regelt gröber. Trotzdem greift es auch aus dem Stand sofort. Werde mal meinen :-) fragen, der kennt jede Schraube der Duc mit zweitem Namen...
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Aus meiner Sicht muss das so gewollt sein. Das ASC von BMW (hatte ich vorher) ist wesentlich primitiver und regelt gröber. Trotzdem greift es auch aus dem Stand sofort. Werde mal meinen :-) fragen, der kennt jede Schraube der Duc mit zweitem Namen...
wer ist denn dein ;D ? mark, dsb?
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Bei mir dreht das Hinterrad nie durch! Entweder er flackert rot im Ring oder das Vorderrad hebt sich. Allerdings liegt es mir auch fern grobmotorisch den Gasgriff auf Durchzug zu schalten.
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Aus meiner Sicht muss das so gewollt sein. Das ASC von BMW (hatte ich vorher) ist wesentlich primitiver und regelt gröber. Trotzdem greift es auch aus dem Stand sofort. Werde mal meinen :-) fragen, der kennt jede Schraube der Duc mit zweitem Namen...
wer ist denn dein ;D ? mark, dsb?
genau der ;D DSB ist die beste Bude, in der ich bisher war. Da ich vorher BMW gefahren bin, auch kein Wunder 8)
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hm naja ... ??? weiß ja nich wie oft und aus welchem grund du dort warst, scheinst aber glück gehabt zu haben ... :-\