Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
News und Presse => Ducati-News => Thema gestartet von: fred7873 am Januar 03, 2013, 08:30:10 Nachmittag
-
Motorrad 2.2013
Multi Gesamtzweite mit Testsieg für Fahrleistung und Gewicht.
Und gewonnen hat ... die neue KTM, BMW nur Dritte :P
-
Endlich mal ein Ergebnis das wir schon immer wussten, BMW aber nicht wahr haben wollte.
hihihihi
Gruss Urs
P.S. das eine GS immer vorne ist, ist einfach nur ein Mythos!
-
Motorrad 2.2013
Multi Gesamtzweite mit Testsieg für Fahrleistung und Gewicht.
Und gewonnen hat ... die neue KTM, BMW nur Dritte :P
ich sag ja, die von KTM können auch gute Moppeds bauen.
-
Das sind ja im Moment nur die Papierwerte die sie da herangezogen haben, dann auch noch sehr schlampig,
schaut euch nur mal die Gewichtsangaben an, einmal geben sie 229 kg für die Multi an, dann auf der nächsten Seite
232 kg, bei der KTM ähnlich, einmal 230 kg, dann wieder 240 kg, was soll der Scheiß.
Die GS wird auf jeden Fall den großen Test gewinnen, sie werden die GS wieder auf den 1 Platz schreiben.
Ich wage mal einen Ausblick.
1. BMW
2. KTM
3. Triumph
4. Ducati
5. Honda
Und alle sehr eng beieinander.
grüßle
Kalle
-
Das sind ja im Moment nur die Papierwerte die sie da herangezogen haben, dann auch noch sehr schlampig,
schaut euch nur mal die Gewichtsangaben an, einmal geben sie 229 kg für die Multi an, dann auf der nächsten Seite
232 kg, bei der KTM ähnlich, einmal 230 kg, dann wieder 240 kg, was soll der Scheiß.
Die GS wird auf jeden Fall den großen Test gewinnen, sie werden die GS wieder auf den 1 Platz schreiben.
Ich wage mal einen Ausblick.
1. BMW
2. KTM
3. Triumph
4. Ducati
5. Honda
Und alle sehr eng beieinander.
grüßle
Kalle
Mag schon sein Kalle,
aber mit erscheinen der Multi war die künstliche Vormachtstellung der GS deutlich angekratzt.
Mit erscheinen der KTM 1190 ist sie mit Sicherheit gebrochen :D
Es wird keine, wie sonst üblich, 4 Jahre dauern bis BMW nachlegt da dürfte jetzt Feuer auf dem Schiff sein :P
Wurde aber auch Zeit!
-
Etwas unseriöseres als dieses Zusammenschmieren von Zahlen und Mutmaßungen habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Was soll das den bitte sein? ???
Lückenfüller für den Winter mit einer Mopedgattung, die zurzeit die meisten Käufer lockt?
Mein Beileid demjenigen, der auf Grund dieses Revolverblattes ein Moped kauft.
Und da schließe ich den 50000 km Test absolut mit ein.
Gruß
Kiwi
(Hoffentlich belegt die Multi im "Ernstgemeinten Test" , der ja folgen soll, den letzten Platz)
-
Etwas unseriöseres als dieses Zusammenschmieren von Zahlen und Mutmaßungen habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Was soll das den bitte sein? ???
Lückenfüller für den Winter mit einer Mopedgattung, die zurzeit die meisten Käufer lockt?
Mein Beileid demjenigen, der auf Grund dieses Revolverblattes ein Moped kauft.
Und da schließe ich den 50000 km Test absolut mit ein.
Gruß
Kiwi
(Hoffentlich belegt die Multi im "Ernstgemeinten Test" , der ja folgen soll, den letzten Platz)
Da muss ich Dir leider recht geben!
Gottseidank war und bin ich nicht auf Tests angewiesen beim Mopedkauf!
-
Wer Aufgrund eines Tests ein Moped kauft ist selber schuld.
Beim Kauf gibts für mich nur drei Möglichkeiten:
a) Das Moped macht mich total an :P
b) Ich bin probegefahren und das Moped macht mich immer noch total an :P
c) Ich hab nicht genug Kohle ???
-
Wer Aufgrund eines Tests ein Moped kauft ist selber schuld.
Beim Kauf gibts für mich nur drei Möglichkeiten:
a) Das Moped macht mich total an :P
b) Ich bin probegefahren und das Moped macht mich immer noch total an :P
c) Ich hab nicht genug Kohle ???
Stimmt,
Moped macht total an!
Kohle reicht grad aus!
Dann gehts auch mal ohne Probefahrt :P
Ausnahmsweise ;D
-
Weiß nicht warum, aber als Abonent in ca. 50 km Entfernung zum Verlagshaus kommt das Blatt bei mir einen Tag später an als im Rest der Welt :(
Hab den Bericht auch gelesen und musste ein bischen grinsen. Die Authoren schreiben am Ende ja selbst, daß ihnen keine vollständigen Infos zu den verglichenen Modellen zur Verfügung stand. Der Test kann also nur als Füllmaterial für die Saure-Gurken-Zeit gewertet werden (so wie z.B. der Test der Biermarken und Camping-Ausrüstung). Alle beteiligten Mopeds wurden gelobt und für die GS wurde sogar ein weiteres Mal eine neue Kategorie erfunden : kardangetriebende Enduros. In dieser Kategorie war die Q dann auch gleich mal die leichteste. Ich glaube, ich kann das Schenkelklatschen in Mattighofen bis hierhin hören. ;D
Aber das die Ducati eigentlich zu schade fürs Offroadfahren ist, empfinde ich ganz genauso.
Alles in allem : unterhaltsam und appetitanregend. Mehr sollte das ganze wohl auch garnicht sein.
-
In meinen Augen ist der Test nur ein oberflächlicher Bericht über zusammengetragene und mutmassliche Daten der verschiedenen Bikes. Der Beitrag ist in meinen Augen eigentlich unnütz und hoffentlich nur der Auftakt zu einem wirklichen und vor allem realistischen Vergleichtest, soweit es das gibt bei einem werbefinanzierten Heft.
Am Ende wird sowieso feststehen: Viele Hersteller bauen gute "Reiseenduros", die etwas unterschiedliche Leistungsdaten und Fahreigenschaften haben, unterschiedliche Käuferschichten ansprechen und unterschiedlich viel Geld kosten. Wirklich schlechte Mopeds werden nicht dabei sein und alle werden ihr Klientel finden. Für die "Motorrad" wird die GS gaaaanz knapp gewinnen, aber wir wissen ja, wer das beste Bike von allen fährt ;D 8) ;D